Aktueller Inhalt von Bärentöter

  1. B

    Eure eigene Filmliste....

    Es fehlen: Bullit mit Steve McQuen Fluchtpunkt St Franzisko Clint Eastwood Rio Bravo High Noon P.:)
  2. B

    Lustige Bilder

    Sorry - NEIN. Waffen sind tote Gegenstände. nur Menschen töten Menschen. P.:):p
  3. B

    Flüssig-Treibladungen

    Mitte3 der 70er informierte mich ein Freund über Versuche mit zweikomponenten flüssig-Treibmittel. sind damals gescheitert, da die entsprechenden Einspritzdüsen fehlten. inzwischen sind direkteinspritzenden Benzimotoren eine Selbstverständlichkeit. Gibt es heute Parallelversuche auf dem Sektor...
  4. B

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Bin nicht auf dem Laufenden. gibt es einen Hersteller fü ein M 66 Magnum-System mit Lochschaft ? Kosten ? P.:)
  5. B

    Laufverstellung bei Bockdoppelbüchse Krieghoff-Ultra?

    Entweder oder .Thermostabil mit Verstellung oder. festverlötet. Dazwischen liegen Welten..... Glaubensfrage. ich habe TS. P.:)
  6. B

    Bin mal gespannt, wie die Geschichte aus geht

    sicher ! auch angehende Politiker denken immer an das "überflüssige" Geld der anderen. schon die alten ägyptischen Priester haben vor dem Zorn der Götter gewarnt, und von den Opfergaben gut gelebt. Mit dem Ablass von Mönch Tetzel wurde der Vatikan finanziert. Heute nennt sich das "CO²...
  7. B

    Lodenmantel mit Daunen

    @ Remmi 1. die Erweiterung meiner Lammfelljacke sieht "bescheiden" aus. 2. mein alter Mantel hat damals ca. 800 DM gekostet. 3. Mein "Daunenfutter von "Frank und Monika" ist hauchdünn, kannste vergessen. @ asani Das jetzige Sonder- Angebot bezieht sich nur auf Größe "S" @ Jachty Carithia hört...
  8. B

    Lodenmantel mit Daunen

    Danke Asani Leider ist S noch kleiner als mein alter Mantel, hätte mindestens xxxL sein müssen. P.:)
  9. B

    Lodenmantel mit Daunen

    Vor Jahren hatte ich zum Mondscheinansitz einen Lodenmantel mit Daunen. Leider haben mir die Heinzelmänchen den enger genäht, so daß er nicht mehr paßt. Da er fast noch wärmer war als mein Lammfel-Anzug, hätte ich gerne einen neuen. Aber eine Suche per Google war leider erfolglos.. Es gibt zwar...
  10. B

    [Niedersachsen] Mindestenergie

    Nach der Gesetzesänderung war die Vierling wie auch die Hornet für Rehwild verboten, da die Mindestenrgie nicht erreicht wurde. und für Schalenwild (außer Rehwild) wurden mindestens 6,5 mm Geschoßdurchmesser verlangt, Damit war 5,6 vom Hofe und .243 Win für Gams in D. auch verboten, in AT...
  11. B

    .22kurz zur LfB machen?

    Mit der richtigen Reibahle ist die Verlängerung des Patronenlagers eine Sache von Minuten. Allerdings wird ein gesetzestreuer BüMa einen Neubeschußtt (kostenpflichtig) in Auftrag geben. aber m.W. hatten die .22 kurz-Waffen einen anderen Drall, es könnte also Präzisionsprobleme geben. P.:)
  12. B

    30 M 1 Carb.

    Sag ich doch. Verwendung bei untergeordneten Truppenteilen, die vorher mit der Colt-Pistole bewaffnet waren. schlechte Präzision, unzureichende Geschoßwirkung. Der Garand bzw der M 14 war für die kleinwüchsigen Asiaten zu heftig, daher der Wechsel zum M 16. Meiner war vom BüMa überarbeitet, und...
  13. B

    [Niedersachsen] Mindestenergie

    Weis jemand, in welchem Jahr Mindestnergie und Mindestkaliber für Jagdbüchsen eingeführt wurden ? Während des Krieges hat ein Freund meines Vaters sein Rehwild mit der Vierlingspatrone geschossen. Das war zwar umstritten, aber noch nicht verboten. Müßte so knapp vor 1960 gewesen sein. P. :unsure:
  14. B

    30 M 1 Carb.

    @ Habermann: meinen 30M1 Carb habe ich etwa 10 Jahre besessen, mir Teilmantelmunition aus den USA mitbringen lassen, habe dafür Wiederladen gelernt, mit Ausrüstung von Deckert in Detmold. War danach so frustriert, daß ich den Schrott vernichtet habe. Wettkämpfe fürr die Waffe gab es vor 1973...
  15. B

    30 M 1 Carb.

    Für den Garand und für den M 14 gab es Umbauanleitungen im Gun Digest und im Rifleman. für den 30M1 Carb habe ich nie welche gesehen. Schrott ab Werk. P.:poop:
Oben