Aktueller Inhalt von Barand

  1. B

    Waffenkauf Italien, ggf. von Privatpersonen

    Hallo mogelmaus, da ich in Italien (Südtirol) sitze kann ich dir sagen dass, laut aktueller Gesetzeslage eine Ausfuhr (Verkauf) eine spezielle Prozedur bei der Questur (Staatspolizei) erforder, innerhalb Europa. Wie das mit der Schweiz ist weis ich nicht. Wie genau das funktioniert weis ich nur...
  2. B

    SChießscheibe P10 Abstände

    Hallo, hab mal eine Pdf angehängt mit den gewünschten Maßen. Hoffe es Hilft.
  3. B

    Wer kennt diese Flinte?

    Hi W04 danke für die Infomationen! Die Waffe wird natürlich nicht verschrottet ! Das war ja nur die idee der Carabinieri:evil:! Ist ja schon der ideelle wert unbezahlbar! Werd sie warscheinlich schon nächste Woche zum Büchsenmacher bringen. Den kann ich leider nicht wechseln. Ist der einzige in...
  4. B

    Wer kennt diese Flinte?

    Hallo an alle Waffenexperten, zuerst eine kleine Geschichte. Diese Flinte gehörte meinem Opa und jetzt meiner Mutter, woher er die Waffe hatte ist uns nicht bekannt. Sie ist nicht im besten zustand, Rostig, Verschimmelt und der halbe Patronenauzieher fehlt. Letzte Woche wurden unsre Waffen mal...
  5. B

    Hoi aus Südtirol

    Der ist immer noch Cool:lol:
  6. B

    Hoi aus Südtirol

    Hallo zusammen, ich lese schon länger hier im Forum mit und wollte mich jetzt mal vorstellen. Ich hab 2014 im Herbst die Jägerprüfung bestanden. Im Frühjahr 2015 bin ich dann 30 Jahre alt geworden und hab meinen ersten Jagdschein gelöst und mit dem Wiederlanden angefangen. Seit 18 Jahren bin...
Oben