Aktueller Inhalt von Bart0815

  1. B

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Ich habe noch einen Altebesitz B mit Schlüssel und einen Altbesitz B Würfel mit Zahlenschloss, dort liegt der Schlüssel. Laut meiner Behörde völlig in Ordnung.
  2. B

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Was mach ich drei Kreuze, dass ich mir am 06.06.17 einen B Würfel mit Zahlenschloss gekauft und den Kassenbon aufgehoben habe. Also genau einen Monat vor Stichtag. Ist ja völlig irrsinnig, was die kleinen 0/1 er Würfel kosten 😅
  3. B

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Ich lagere meine Waffen in einem Altbesitz B. Hab den Schlüssel in einem B Würfel mit Zahlenschloss. Gekauft am 06.06.17. Da hab ich sogar noch den Kaufbeleg vom Baumarkt vom. Also einen Monat vor Stichtag gekauft. Glück gehabt...finde es aber trotzdem maximal unsinnig den Schlüssel besser...
  4. B

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Also die Waffenbehörde Lippe sieht es so, dass der Schlüssel in einem 0 oder 1er Behältnis aufbewahrt werden muss, sofern diese neu angeschafft wird. Auch, wenn die Waffen in einem A oder B Bestandsschutz Schrank liegen...
  5. B

    ZDF: Jagen, shooten, posten

    Och, ich fand die Doku nicht schlecht. Die Jagd wurde allgemein positiv dargestellt. Das ganze richtet sich eben an ein Publikum, welches zum allergrößten Teil nichts mit der Jagd zu tun hat. Das wir das ganze mit anderen Augen sehen, ist klar. Aber trotzdem, es war eben größtenteils positiv und...
  6. B

    Next Guneration

    Wir sollten schauen, dass wir die kommenden zwei Jahre überstehen und dann, bei einer hoffentlich neuen Regierung, loslegen. Aber ich finde es gut, dass sich aktuell etwas tut. So ein Vorhaben braucht ja auch etwas Vorlaufzeit.
  7. B

    Neues Frankonia Geschäft bei Würzburg

    Rifle ranch in Borgholzhausen. Dort ist selbstgeladene Munition im Kino überhaupt kein Thema. Außerdem nicht dieser Quatsch, max. 3 Schuss ins Magazin einer SLB zu laden. Was soll so ein Bullshit im Kino?
  8. B

    Neues Frankonia Geschäft bei Würzburg

    Das keine wiedergeladene Munition erlaubt ist, versteh ich auch nicht. Auf dem Schießstand in Bergkamen ist es auch so. Sowohl im Kino wie auch auf dem Stand. Einmal und nie wieder dort gewesen, so ein Quatsch.
  9. B

    Frankonia Katalog

    Ach, ich mag den Katalog. Ist doch zum gelegentlichen durchblättern ganz nett. Außerdem hat Frankonia bei Aktionen wirklich gute Preise. Meinen Schalldämpfer für die SP5 hab ich bei Frankonia zum absoluten Knallerpreis bekommen. Munition ist bei Aktionsangeboten auch wirklich gut. Habe mir von...
  10. B

    „Jagdstolz-Kollektion“ des DJV - wer ist bloß auf den Markennamen gekommen?

    Ich find es nicht schlecht und auch durchaus positiv, dass die Jagd im allgemeinen moderner und jünger auftritt. Aber das kann jeder sehen wie er möchte. Wer es kritisiert, kann es ja besser machen.
  11. B

    Neues Waffengesetz

    Das ist ja mal krass. Ich glaube, deswegen ist es auch so ruhig um den Entwurf geworden. Das soll nicht an die große Glocke gehangen werden. Heftig, was da auf den Mitarbeiter zu kommt. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich möchte den Job bei einer Waffenbehörde nicht machen. Diesen ganzen...
  12. B

    "Bestes" Zielfernrohr mit Ballistikturm

    Ich würde mich auch für das Steiner Ranger 6 entscheiden. Ich habe ein Ranger 4 mit Ballistikturm und finde auch das super. Ich würde auch definitiv nicht mehr für ein ZF ausgeben. Ich finde, die Zeiten völlig überteuerter Zieloptiken sind sowieso vorbei. Wenn es dunkel wird, kommt eben...
  13. B

    Neues Waffengesetz

    Noch einmal ein neuer Bericht: https://www.rsb2020.de/aktuelles/detail/news/gespraech-mit-nrw-innenminister-herbert-reul-zum-thema-waffenrecht-und-bleiverbot/
  14. B

    Neues Waffengesetz

    Leider wahr. Sollte irgendwann der Tag kommen, an dem ich meinen Schrank halb ausräumen müsste, folge ich meinem Arbeitgeber nach Österreich oder in die Schweiz. Das wäre für mich eine absolute rote Linie.
  15. B

    Neues Waffengesetz

    Das der Jagdschein dem Waffenschein gleichgestellt wird bzw. wieder wird, können wir definitiv vergessen. Eher friert die Hölle zu. Wir können froh sein, wenn wir nach der nâchsten Runde alles behalten können und nicht regelmäßig einem Idiotentest machen müssen. Nie, NIE im Leben wird da der...
Oben