Aktueller Inhalt von BastiM

  1. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Ich bin bestimmt kein Top Schütze aber der gezeigte Streukreis liegt nicht nur an mir sonst würde ich mit meinen anderen Waffen ja nicht deutlich besser schießen.
  2. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Mein Schwiegervater hat die 600 Lux in .223 die schießt auch wie Gift.
  3. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Aus meiner habe ich mit den Fox Geschossen eine L6 von 68,28 mm ermittelt. Schalldämpfer war während des einschießen nicht einmal drauf.
  4. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Ja das stimmt bei der Bergara habe ich auch mehrere Sorten testen müssen bis ich was gutes gefunden habe. Hatte da aber von Anfang an wahrscheinlich auch einen anderen Anspruch. Was mich halt an CZ stört ist die „Präzisionsgarantie“ die sie ja bis jetzt mit keiner Patrone erreicht hat. Um das...
  5. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Nein lag nichts bei. Bei meiner 527 lag auch noch eins bei.
  6. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Besser als ein Euro Stück. Ok vielleicht hast du recht und ich verlange zu viel. Meine Bergara für 600 Euro schafft das. Was meint ihr denn was für ein Streukreis für die Waffe gut ist? Aber doch nicht das was sie bis jetzt gezeigt hat!? Dann wird sie sofort wieder verkauft!
  7. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Habe für mich persönlich einen Streukreis von maximal einem Euro Stück auf 100 Meter festgelegt. Von der 6,5 erwarte ich aber besseres.
  8. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Ja die Waffe ist jetzt beim Büchsenmacher. Dort habe ich sie gekauft incl. ZF und der hat das Ganze auch montiert. Bin mal gespannt was bei der Sache rauskommt.
  9. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Ja wahrscheinlich ist der Streukreis der Fox für 100 Meter jagdlich ausreichend. Aber es ist nicht das was ich an Erwartungen an die Waffe und das Kaliber habe. Meine BA 13 mit 42cm Lauf schießt da deutlich besser. Hatte mir die Büchse eigentlich gekauft um damit auf 200 Meter Rehwild bejagen zu...
  10. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Ja habe außer von den selbstgebauten immer zwei 5 er Serien hintereinander geschossen. Aber keine Unterschiede zu erkennen. Was sind denn bessere bleifreie? Dachte eigentlich RWS ist schon ne gute Sorte.
  11. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Habe die Waffe neu gekauft dann ca. 40 Schuss gemacht (verschiedene Laborierungen getestet) dann gereinigt und danach nochmal ca. 40 Schuss.
  12. B

    CZ 600 streut wie ne Gießkanne

    Hallo zusammen, seid Januar bin ich „stolzer“ Besitzer einer CZ 600 Alpha in 6,5 Creedmoor. Der Hersteller garantiert eine Präzision von 1 MOA auf 100 Meter ( 3 Schuss mit Match-Grade-Fabrikmunition). Was immer das sein mag. Meine schießt überhaupt nicht gut wie auf den Bildern zu sehen. Habe...
  13. B

    Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

    Ich habe die Bergara und dafür einen Schalldämpfer mit 5/8-24 Gewinde. Den Schalldämpfer verwende ich auch auf meinem Repetierer mit dem Laufgewinde M15x1. Habe den Adapter wie der Hersteller schreibt mit Loctite Mittelfest auf dem Lauf verschraubt. Klappt top. Bis jetzt keine Probleme.
  14. B

    Fox Geschosse

    Ich habe mal in QL nachgesehen. Werde mal mit L6 66,80 mm starten und dann 35 gr. N540
  15. B

    Fox Geschosse

    Wenn ich die Ladedaten von Vihtavouri übernehme (6,5 Creedmoore 123 gr. L6 69,5 mm) passt die Patrone nicht in mein Patronenlager. Es würde max. 68.28 mm passen. Wenn ich jetzt noch die ca. 1,5 mm Abstand zu den Zügen und Feldern rechne darf die L6 ja nur ca. 66,78 mm sein. Bei fast 3mm mehr...
Oben