Aktueller Inhalt von BayernJäger

  1. B

    Erfahrungen Dipol DN 55XT Vorsatzgerät

    Hallo Jagdfreunde, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Vorsatzgerät DN 55XT von Dipol? Verwendet ihr das Gerät mit oder ohne Aufheller und falls ja, mit welchem? Habt ihr Erfahrungen gemacht ob das Wild auf den Aufheller reagiert? Waidmannsheil BayernJäger
  2. B

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    AW: Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufried Ich glaube die Frage ist nicht 30 Hz oder 50Hz - beides ist subjektiv ruckelfrei und man schaut ja nicht nen 90 min Spielfilm durch das Ding... Viel wichtiger ist eine gute Auflösung.
  3. B

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    AW: Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufried Hab ein Pulsar hd38s und kann nur sagen, dass es ein Quantensprung im Jagdbetrieb ist. Man ist überrascht, wie viel Wild nachts unterwegs ist, kann schnell und zweifelsfrei aufklären, ob nächtliche Geräusche...
  4. B

    Die Suche nach einer neuen Ansitz und Drückjagdwaffe

    Also ich habe eine Blaser BB97 seit einigen Jahren im Kal 8x57 IRS. Nutze die Waffe für Ansitz und DJ. Folgende Erfahrungen kann ich dir dazu mitgeben: - Ich hatte noch nie Probleme mit der Schussleistung. Die Läufe wurden nur ganz am Anfang neu justiert und seitdem klappt das perfekt. Beide...
  5. B

    Jagderlebnisse auf youtube

    @ Stoeberjaeger: Tolles Video. Allerdings zeigt die letzte Szene, wie man es gerade nicht machen soll. Der Schütze geht in Anschlag direkt in Richtung Standnachbar und drückt dann auch noch unter ganz flachem Winkel ab. Das war extrem gefährlich... :-(
  6. B

    Fernglas gesucht

    Wenn du es dir irgendwie leisten kannst, dann solltest du keine Kompromisse machen. Ein Spitzenglas kann den Unterschied ausmachen, ob du nachts ansitzen kannst oder in der Dämmerung abbrechen musst. Ich selber habe seit über 10 Jahren ein 8x56 Zeiss Victory und ich bin nach wie vor begeistert...
  7. B

    Umfrage zu Deformations- und Zerlegungsgeschosse

    Also ich schiesse nur Deformationsgeschosse, um eine gute Tiefenwirkung bei akzeptabler Wildbretzerstörung zu erreichen. Damit kann man gleichfalls auf. Fuchs/Katze, Rehwild und auch Sauen/Rotwild jagen, und zwar ohne unter der Jagd die Munition zu tauschen. Ich schiesse auf Ansitz die RWS...
  8. B

    ZF 1-4 x 24

    Schau dir das Zeiss Varipoint mal genauer an. Der Leuchtpunkt ist bei Tageslicht sehr deutlich zu sehen. Das ist auf Drückjagden entscheidend...
  9. B

    Mercedes GLK auf der Jagd

    Hallo Jagdfreunde, welche Erfahrungen habt ihr mit dem GLK im jagdlichen Einsatz gemacht? Waidmannsheil BayernJäger
  10. B

    Schwarzwild 2010

    Hallo Jagdfreunde, wie schauen denn eure bisherigen Sauenstrecken und -bestände im Vergleich zum letzten Jahr aus? Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Waidmannsheil BayernJäger
  11. B

    Erfahrungen mit Zeiss Night Vision

    Hallo Jagdfreunde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Nachtsichtgerät von Zeiss (Night Vision)? Waidmannsheil BayernJäger
  12. B

    Sauen 2009

    Ich hatte auch mal wieder Jagderfolg beim aktuellen Mond. :D Ansitz mitten im Wald an einer kleinen Schneise (ca. 50m lang, 5 m breit), also durchaus schwierige Lichtverhältnisse. Gegen 19:30 das erste leise Knacken im Wald, konnte ich trotz starker Windgeräusche deutlich vernehmen. Es hat...
  13. B

    Welcher Gewehrriemen?

    Ich habe den Gewehrriemen von Blaser, trägt sich sehr angenehm, da das Waffengewicht abgefedert wird und der Riemen recht breit ist. Zudem ist er etwas dicker als ein Niggeloh, daher sehr gut geeignet, um die Waffe auf dem Hochsitz leise auf dem Gewehrriemen aufzulegen.
  14. B

    ZDF/"Wildschweinplage in D"

    Das sehe ich auch so. Ich wundere mich schon, dass die Dame vom ÖJV der konventionellen Jagd sooooo kritisch gegenübersteht. Und eine richtige Alternative hat sie ja auch nicht zur Hand, denn revierübergreifende Drückjagden sind ja auch kein Allheilmittel. WmH BayernJäger
  15. B

    Jagdjacke Camouflage orange

    Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Jahren eine Jagdjacke der Marke Deerhunter in camouflage orange gekauft zur Nutzung auf DJ und Niederwildtreibjagd. Die Sichtbarkeit einer solchen Jacke und die damit verbundene Sicherheit finde ich absolut überzeugend. Zudem mag ich die diversen Westen...
Oben