Aktueller Inhalt von bbforst

Anzeige
  1. B

    Mercury/Sabatti ausschäften

    Hallo in die Runde, bin seit einiger Zeit Besitzer einer Mercury Compact Scout im Kaliber .308 Win. Ich würde diese Waffe gerne im Rahmen einer gründlicher Reinigung ausschäften, um auch Dreck, Nadeln etc. zwischen Lauf und Schaft zu entfernen und dort zu reinigen. Nach dem Lösen der beiden...
  2. B

    Mercury 870 varmint compact

    Ja, genauso so etwas meinte ich(y) Habe nun nach ausführlichen Tests festgestellt, dass die Probleme beim Hülsenauswurf nur bei schnellem Repetieren auftreten, dabei aber fast jedes Mal, sowohl mit vollen als auch abgeschossenen Hülsen zwei verschiedener Hersteller. Vielleicht hat ja aufgrund...
  3. B

    Hose Winteransitz

    Ich würde die Deerhunter Muflon Latzhose empfehlen, wärmt auch den Rücken und Brustbereich noch ganz gut durch den hoch gezogenen Latz. Nutze diese Hose im Winter, wenn ich auf den Ansitzsack verzichten möchte/muss. Also enge Kanzeln, Leitern usw. Ebenso auf Drückjagden, wenn ich Schütze bin...
  4. B

    Mercury 870 varmint compact

    Ich bin mit meiner im Allgemeinen auch sehr zufrieden. Überlege zur Zeit, sie noch mit einem Glas für den Ansitz auszustatten. Sie liegt mir einfach perfekt, die Umgewöhnung auf den Lochschaft ging überraschend schnell. Dachte im Bezug auf die Magazinverriegelung an eine Art Haken oder etwas...
  5. B

    Mercury 870 varmint compact

    Hast du denn auch ein Kurzsystem?
  6. B

    Mercury 870 varmint compact

    Hallo in die Runde, ich hole das Thema noch mal hoch, da ich nun seit etwa einem Jahr eine Mercury Compact Scout im Kaliber .308 Win. mein Eigen nenne. Verschiedene hier bereits angesprochene Vor- und Nachteile beschäftigen mich und ich hoffe, der ein oder andere kann mir durch Erfahrung dabei...
  7. B

    Wildbretentwertung RWS Hit

    Hallo, im Bezug auf das RWS HIT, nach dem wurde hier ja gefragt, würde das bedeuten, dass sich das komplette Geschoss noch im Wildkörper befand, also keinen Ausschuss gebracht hat. Kann natürlich passieren, gerade bei schweren oder schräg beschossenen Stücken. Habe ich auch schon gehabt. Ob es...
  8. B

    Wildbretentwertung RWS Hit

    Hallo, ich habe das HIT drei Jahre lang in meiner .30-06 geschossen. ich war immer sehr zufrieden damit, meist Schüsse hinter die Blattschaufel, aber auch teilweise mitten aufs Blatt oder Richtung Trägeransatz, letzteres eher auf Drückjagden. Ungewöhnlich viel Wildpretverlust habe ich nie...
  9. B

    Raubwild 2017/2018

    Waidmannsheil allen Raubwildjägern, auch ich konnte gestern meinen ersten Fuchs in der Wintersaison erlegen. Bei gutem Mond aber mal mehr und mal weniger Wolken kam er aus einem stillgelegten Schießstand (Fuchseldorado aber leider befriedeter Bezirk:sad:) um kurz vor 20 Uhr auf den angrenzenden...
  10. B

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo, vielen Dank schon mal für die Tipps bisher:thumbup: Wie gesagt, dass Schussbild habe ich nicht selber geschossen. 7-8 Sekunden habe ich auch immer im Hinterkopf, hatte mal eine Doppelbüchse von Heym (habe ich Trottel wieder verkauft) da war es genauso. Das KJG habe ich bisher noch in...
  11. B

    Heym Fan-Gruppe

    Vielen Dank.:thumbup::trophy: Jetzt muss er nur noch schießen. Ich habe zu dem Drilling noch Patronen von RWS, 19,00 Gramm UNI Classic sowie eine Anschussscheibe, als die Waffe von Frankonia damit eingeschossen wurde. Vorher wurde aber andere Munition verwendet, bestimmt eine der von Sitatunga...
  12. B

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo, hier ein paar Bilder meines Drillings. Ich bin mir sicher, diese Gravuren waren 1988 der letzte Schrei und sicher wahnsinnig teuer:-?, mir persönlich hätte es aber auch deutlich dezenter gereicht:biggrin:. Naja sie werden sich bestimmt nicht negativ auf die Schussleistung auswirken, daher...
  13. B

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo in die Runde, ich habe mich jetzt mal die letzten zwei Wochen damit beschäftigt, diese Gruppe von vorne bis hinten durchzulesen. Sehr interessant, wenn man sieht was sich so im Laufe der Jahre verändert hat. Ich hoffe ich kann mich auch zur Fangruppe dazuzählen, bin seit kurzer Zeit...
Anzeige
Oben