Aktueller Inhalt von Belgier

  1. B

    Jagdgäste und andere Überraschungen

    Wie geil. Wie gerne wäre ich dabei gewesen um mir die Gesichter der Truppe zu merken. Belgier
  2. B

    Aufstellort, Zahlenkombi in Zusammenhang mit Zuverlässigkeit

    Und wenn der Code doch zu schwierig war wird das Ding eben geknackt. Oder gleich der ganze Tresor mitgenommen, Alles vor wenigen Tagen hier kurz hintereinander geschehen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4707549 Frage an die Landratsämter: Wie stellt ihr sicher dass die Adressen...
  3. B

    Alkohol & Waffentransport

    Nicht nur, es gab ja auch andere Gruppen denen man nachlässigen Umgang mit Alkohol unterstellte und der wohl zurückgegangen ist in den letzten 30 Jahren. Sagt Jemand mit mehreren Winzern in der Familie und auch am Alkohol zugrundegegangenen Gestalten. Belgier
  4. B

    Alkohol & Waffentransport

    Ja klar. Verkehrstote BRD 1990 11.046 vs. 2019 3.046. Belgier
  5. B

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Ich war ein leidgeplagter Anwohner eines Dorfs, das jedes Wochenende von Motorradlärm beschallt wird (Tempodrom durch Kessellage). Der Lärm ist so gewaltig, abartig und pervers von 9 Uhr morgens bis am Abend um 8 bei Sonnenschein, das glaubt einem Niemand der dort nicht wohnt. Ich habe mein Haus...
  6. B

    Vergrößerung Fernglas für Ansitz

    Mit anderen Worten: Durch den ständigen Blick in die WBK erlaubst Du Deinen Augen keine Dunkeladaption. Diese braucht in der Regel 30 Minuten von Hell zu Dunkel, der umgekehrte Weg geht ohne Wartezeit. Das spricht natürlich bei Benutzung eines ZFR definitiv für ein lichtstarkes FG. Dessen...
  7. B

    Gehetec oder Heck-Pack ?

    Für Eigenkonstruktionen empfiehlt sich evtl. das hier als Basis: https://mft.systems/produkt/backwork/
  8. B

    Gehetec oder Heck-Pack ?

    Schön umgesetzt. Kennzeichen wird nicht verdeckt. Belgier
  9. B

    meine Positive Wohnutopie... ein Thread für Träume

    Oh nein, das wäre mir in dem jungen Alter nicht gut bekommen, ganz sicher nicht. Ja, hoffentlich kann er damit umgehen oder findet Berater die das können. Aber eigentlich habt ihr recht: Ich spiele jetzt auch mal. Belgier
  10. B

    meine Positive Wohnutopie... ein Thread für Träume

    Für die Einen bleiben es Utopien, für die Anderen wird es Realität: https://www.sueddeutsche.de/bayern/eurojackpot-oberfranken-rekord-gewinn-1.4896537 Was ist die Welt doch ungerecht. Belgier
  11. B

    Hallo,wie sieht Eure Urlaubsplanung in DE aus?

    Gebucht ist Anfang Juni eine Hütte auf 2.000m in den österreichsichen Bergen. Wenn die Österreicher bis dahin die Attestpflicht bei der Einreise für Deutsche nicht abschaffen wird die Hütte storniert und wir fahren an die dt. Nordsee. Irgendwas geht immer. Belgier
  12. B

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Hallo Westwood, verstanden. Wo kann ich mir den alten Thread zum Thema anschauen? Gruess, Belgier
  13. B

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Faktisch wird im Norden die Nutzung von Wohnegentum und damit auch die Personenfreizügigkeit zwischen Regionen in D beschränkt, siehe Verbot der Nutzung von Zweitwohnungen in Ostholstein. Erhellend auch die Kommentare unter der Meldung ...
  14. B

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Darf ich als Nichtdeutscher Staatsbürger nach Deutschland einreisen, wenn … ich Jäger und gleichzeitig Pächter bin und somit Zuständig in Fällen von Wildschäden und Unfällen mit Wildtieren? Sofern Fälle vorliegen, in denen Sie als Pächter für einen Wildschaden oder Wildunfall verantwortlich...
  15. B

    Tragischer Unfall in BW

    Selbstverständlich ist der Lappen weg bei 3m Abstand und 150km/h für mind. 3 Monate, siehe https://www.bussgeldkatalog.org/abstand/ Es kann in einem Jagdforum doch nicht alleine darum gehen, über Schuld und Unschuld zu debattieren und/oder sein Mitgefühl auszudrücken zu Menschen und Vorfällen...
Oben