Aktueller Inhalt von Benny.0171

Anzeige
  1. Benny.0171

    Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

    Morgen, danke für den Tipp mit dem Sekundenkleber. Hast du evtl. auch eine Produktempfehlung? Die Schaftkappe ist schon fertig angepasst, siehe Beitrag 105. Ich hatte überlegt schwarz gefärbtes Epoxy mit einer Spritze mit dünner Nadel in den Riss zu drücken. Das größte Problem dürfte die...
  2. Benny.0171

    Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

    Nabend, heute der nächste Rückschlag.... Der Griffabschluss hat einen Riss. Ich werde jetzt versuchen den Riss auszufeilen und dann mit Epoxi zu kleben/aufzufüllen.... Wenn das, so wie zu erwarten, zu stark auffällt und scheisse aussieht muss ich den Abschluss absägen und neu machen. Ich...
  3. Benny.0171

    8,5x55 von ….

    Nabend, das wurde mir so auch bei der 8,5x63 gesagt. Und das Hülsenvolumen ist ja ziemlich gleich. Ich benutze jetzt allerdings einen Stalon WM145 Waidmannsheil aus dem Schwarzwald Benny
  4. Benny.0171

    Alkanna tinctoria

    Nabend zusammen, gestern habe ich mit der Ölung meinen 98er Schaftes begonnen. Hier ist der Thread dazu....ab Beitrag 159 geht es los .... https://forum.wildundhund.de/threads/neuaufbau-k98-schaft-lauf-montage.130465/page-11 Waidmannsheil aus dem Schwarzwald Benny
  5. Benny.0171

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Vielleicht ein bisschen übertrieben?? Ich würde das eher eine Glorifizierung des Dackeltrimmens nennen...😂😂 aber grundsätzlich gut erklärt würde ich sagen 👍🏻
  6. Benny.0171

    Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

    Heute war die erste Ölung..... Tungöl mit 2-3% Alkannatinktur (besten Dank an @tømrer) abgemagert 50/50 mit Balsamterpentin Leider werden kleine Macken und Kratzer stark hervorgehoben und ich habe noch etwas Schleifarbeit vor mir. Ich halte euch auf dem Laufenden.... Benny
  7. Benny.0171

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Danke! Diese “Hauptner Schere“ war mir unbekannt. Darum hatte ich gefragt.
  8. Benny.0171

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Sehr gut, das steht meinem Gustaf auch bevor. Was hast da für ein Werkzeug benutzt? Benny
  9. Benny.0171

    Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

    Guten Morgen, hier noch das versprochene Bild der Bettung. Die Farbe des Bettungsmaterials gefällt mir auch nicht. Obwohl ich die schwarz gefärbt habe kommt das Alupulver stark durch. Das wird mir immer störend auffallen. Innen muss ich die unnötige Bettungsmasse noch entfernen und dann...
  10. Benny.0171

    Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

    https://www.brownells-deutschland.de/PERFECT-CUT-PREMIUM-TAP-1-4-22-Plug-Three-Flute-Tap-REIFF-NESTOR-COMPANY-High-Speed-Steel-748101422 Den hab ich jetzt auch noch gefunden.... Komisch ich muss bisher irgendwie falsch gesucht haben....
  11. Benny.0171

    Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

    Wa Warum hab ich den nicht gefunden!? Herzlichen Dank fürs verlinken!
  12. Benny.0171

    Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

    Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für einen Gewindebohrer 1/4“x22? Bzw. vielleicht suche ich auch falsch!?
  13. Benny.0171

    Neuaufbau K98. Schaft Lauf Montage

    Nabend zusammen, heute vor einer Woche verlies mich mein Glück...... Ich habe das System gebettet und das nahm kein gutes Ende. Das Harz war leider trotz großer Mengen an Aluminiumpulver sehr dünnflüssig und ist überall hin gelaufen. Das System wollte sich nicht mehr vom Schaft trennen und ließ...
  14. Benny.0171

    Jagd Sibirischer Steinbock 2022

    Hallo, sehr interessantes Thema! Leider kann ich nichts dazu beitragen! Ich bin aber ebenfalls an dem Thema interessiert denn auch ich plane in Zukunft eine Jagdreise zu unternehmen. Ich werde also diesen Faden verfolgen. Viel Erfolg bei deiner Planung. Waidmannsheil aus dem Schwarzwald Benny
  15. Benny.0171

    Jagderlebnisse auf youtube

    Da weis ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich sagen soll 😳 unfassbar
Anzeige
Oben