Aktueller Inhalt von Beorn

  1. B

    Hikmicro Update 2021

    Von Hikmicro gibt es zwei Apps: Hikmicro Sight - das ist die aktuelle App T-Vision - das ist die alte App Zumindestens bei älteren Geräten (wie auch bei meinem TH35PC) sieht es wohl so aus, dass man das erste Update mit T-Vision macht und dann die normale App (Sight) benutzen kann, auch für...
  2. B

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Abschalten des Netzwerks. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ("Restore") hat geholfen. Seitdem funktioniert der Menüpunkt wie gewohnt.
  3. B

    Hikmicro Update 2021

    Hat funktioniert, Danke!
  4. B

    Hikmicro Update 2021

    Hallo, ich habe gerade das Update 5.5.5_170123 auf mein GQ35L geladen. Einige Änderungen im Detail, nix großartiges. Nur kann ich jetzt den WLAN Hotspot nicht mehr deaktivieren. Der Menüeintrag im Gerät ist da, "Klick" darauf ändert jedoch nichts. Hat hier jemand eine Lösung gefunden? Zum...
  5. B

    Waffenrechtskonform oder nicht?

    BKA zum Thema: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/MerkblattNachtsichtvor_aufsatzgeraete.pdf
  6. B

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Neues Update für die Gryphon ist da. Build 210914 auf 211207, sonstige Versionsnummern identisch. Installation über die App Hikmicro Sight, da gabs auch den einzigen Hinweis darauf. Die Supportseite hat immer noch die alte Version im Downloadbereich. Installation war bei mir unproblematisch...
  7. B

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Der LRF ist - wenn eingeschaltet - auf die Videofunktion belegt. Also Aufnahmetaste etwas länger drücken = Messung. Taste kurz = Foto. Heißt natürlich auch: mit LRF kein Video. Ich muss gestehen, dass ich das Gerät noch nicht mit Aufheller getestet habe (jedenfalls nicht auf weitere Entfernungen).
  8. B

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    GQ35L Standby durch tippen - Bildschirm direkt aus bzw. an. Ausschalten durch halten, dann 3sec Timer und aus. edit: Wenn der Countdown beginnt, kann man loslassen, er geht trotzdem aus.
  9. B

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Das Gryphon hat sofortigen Standby, eventuell ja ein Ausblick auf zukünftige Firmware auch bei anderen Modellen?
  10. B

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Wie sieht es denn bezüglich zu erwartende Lieferbarkeit mit dem Gryphon aus?
  11. B

    Hikmicro Update 2021

    Aber die Idee war gut! Das kenne ich doch irgendwo her.. :unsure:
  12. B

    Hikmicro Update 2021

    Also 2 leere SD Karten verwenden mit je einem digicap drauf.
  13. B

    Halbautomatikwaffe-Hab ich was verpasst???

    Das Gewehr kann man doch auch ohne Magazin kaufen!?
Oben