Aktueller Inhalt von Beowulf80

  1. Beowulf80

    Veteranentag am 15.06.

    Wenn ich den GWD angetreten habe, bin ich ab Tag 1 Dienstgrad Schütze/Flieger/wasauchimmer, wenn mich dann am Abend von Tag 1 oder an Tag 2 der Stabsarzt bei der Eingangsuntersuchung aussortiert, werde ich nicht unehrenhaft aus dem WD-Verhältnis entlassen und verliere auch somit den DG nicht. Es...
  2. Beowulf80

    Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

    Warum eigentlich versuchter Raub, wenn er doch etwas mitgenommen hat, wenn auch nur das Magazeng? "Entwendet" klingt wie "unbemerkt" und das kann ja nicht passen. Wird das jetzt als teilweiser Rücktritt strafmildernd auch noch berücksichtigt?
  3. Beowulf80

    Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

    Wenn er denn kommt. In der Eifel ist das ein Problem.
  4. Beowulf80

    Veteranentag am 15.06.

    Beantragen darf es jeder, der nicht unehrenhaft aus dem Wehrdienst ausgeschieden ist, wenn ich es recht erinnere. Also mindestens Grundwehrdienst von bis zu einem Tag geleistet (zB bei der Eingangsuntersuchung ausgemustert worden :)) Wikipedia meint: Veteranin oder Veteran der Bundeswehr ist...
  5. Beowulf80

    Veteranentag am 15.06.

    Das hat so 3.-Oktober-Schwingungen... Erklärung: am 15.06. wurde das erste Veteranenabzeichen verliehen, das man selbst beantragen muss und dann kommt das in einem tollen Briefumschlag, einer noch tolleren Plastikdose und mit wenigen warmen Worten zu Dir nach Haus. Die Gelegenheit...
  6. Beowulf80

    Assoziations Spiel oder wie ihr das immer nennen wollt!

    Bitburger Pilsener (alternativ Früh Kölsch aus der Flasche)
  7. Beowulf80

    Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

    WBK ist in jedem Fall besser als "raten". Nur, wer rechnet auf einem Friedhof um halb neun (schon hell) damit, von jemandem ans Rohr gepackt zu bekommen? Da wäre ich, ehrlicherweise, auch eher unbedacht unterwegs. Und zu 98% war es ein KK, also tolle Beute, das Magazin mit 3-10 Schuss .22 lfB.
  8. Beowulf80

    Assoziations Spiel oder wie ihr das immer nennen wollt!

    blöder Geschmack auf der Zunge
  9. Beowulf80

    Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

    Wie lange spielt man das "Hocken im Busch" dann mit?
  10. Beowulf80

    Mongolian Deer

    Wo ist der Unterschied zwischen "gegen" und "quer"?
  11. Beowulf80

    Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

    Muss bei Warnschüssen mittlerweile auch Kugelfang gegeben sein? Dachte immer, Wolke 7 wäre anzupeilen.
  12. Beowulf80

    Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

    "Mein Jagdherr" hat auch Schiesserlaubnis für Kaninchen auf einem Friedhof. Man muss halt sehr gut aufpassen. Die Uhrzeit spricht ja auch für eine ruhige (haha) Zeit.
  13. Beowulf80

    Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

    Andernach gilt als Ausweichgebiet für die OK (insbesondere Drogen), wenn es in Köln mal wieder zu heiss ist. Das heisst aber natürlich nicht, daß jetzt jemand aus Sizilien auf dem Friedhof Gewehre abziehen will.
  14. Beowulf80

    Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

    Dazu müsste ens Kriminelles ja erstmal wissen, dass es eine KW gibt. Mein Kumpel hatte seinen 2"-Stubbi immer in der Manteltasche und hätte sich ohne Probleme ein Loch da reingeschossen, am Ende gäbe es wohl mindestens zwei Löcher.
Oben