Aktueller Inhalt von Bergischland

  1. B

    welche Lodenjacke

    Würde ein Lammfellweste gegen den Wind helfen? Der Aufbaue wäre dann wie folgt : 1. Woolpower 200 2. Woolpower 400, oder dicker Schurwollpullover 2. Lammfellweste (alternative Stepp-, oder Lodenweste) 3. Lodenjacke Steinwald, mit Innenjacke Oder wäre als zweite Schicht ein Pullover mit...
  2. B

    welche Lodenjacke

    @sapeur Danke. Ich lese aus deinen Worten, dass die Jacke wohl doch nicht sooo warm ist, wie Herr Friede sagt. Neben dem geräuschlosen Ansitz wollte ich die Jacke auf zugigen Drückjagdböcken tragen.
  3. B

    welche Lodenjacke

    Bleiben die Arme der Innenjacke an ihrem Platz, oder gibt es bei jedem An- und Ausziehen ein Gewurschtelt? Ist die Jacke wirklich fürs ganze Jahr geeignet, oder sitzt die Jacke ohne Innenjacke wie eine weiter Sack? Vielen Dank im Voraus
  4. B

    welche Lodenjacke

    Hat niemand die Steinwald im Gebrauch?
  5. B

    welche Lodenjacke

    Ich mag die traditionellen Klamotten einfach. Privat trage ich auch nur Kleidungsstücke die es seit 50, oder 100 Jahren gibt. Peacoat, Trenchcoat, Chinos, Rahmengenähte aus England, oder Neuengland…… Warum sollte ich bei der Jagd davon Abstand nehmen? Das ist doch einfach nur eine braune...
  6. B

    Heym Fan-Gruppe

    Kann man an die Sr21 Classic nicht mit Gewinde versehen lassen? Auf der HP ist diese Option nicht möglich.
  7. B

    Heym Fan-Gruppe

    Also auf die paar cm einfach sch***en und das Geld für die Laufkürzung in etwas anderes investieren?
  8. B

    Heym Fan-Gruppe

    Es kommst auf die Praktikabilität an. Optisch gefällt mir der lange Lauf sehr gut. Das macht die Waffen wunderbar elegant. Man sitz aber auch mal auf engen Kanzeln, da hilft jeder cm.
  9. B

    Heym Fan-Gruppe

    Das würde ich auch sagen. Sollte man sich den Classic-Lauf kürzen lassen, oder macht das wiederum keinen Sinn?
  10. B

    Heym Fan-Gruppe

    @Almöi .308, 30-06, 8x57 Es soll aber eine .308 werden.
  11. B

    Welpen und Joggen/Wandern

    Wie gut ist eigentlich überhaupt das Joggen? Züchtet man sich damit nicht unnötig einen Ausdauersportler heran?
  12. B

    Heym Fan-Gruppe

    Kann mir jemand sagen, wie viel ein Ringkonrsattel und ein Ringriemenbügel bei der Classic kostet? Was haltet ihr von der 58cm Lauflänge bei einem Standartkaliber?
  13. B

    Leica Visus

    Wer hat Erfahrungen mit dem Leica Visus? Schön sind sie, aber sind die optischen Qualitäten genauso überzeugend? https://de.leica-camera.com/Sportoptik/Leica-Jagdoptik/Zielfernrohre/Leica-Visus-i-LW
  14. B

    Tagesablauf

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie der Tagesablauf mit euren treuen Jagdgefährten aussieht. Wann geht es morgens raus? Ist die erste Runde nur zum Lösen da, oder wird auch schon geübt? Kombiniert Ihr den Ausgang vielleicht mit einer Joggingrunde, o.a.? Wie lange geht es vor die...
Oben