Aktueller Inhalt von bertl

  1. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    So, Herrschaften. Erhellung in der Sache. Mein AELF sagt: Wird der Oberboden aufgerissen, und dazu zählen hier im Kreis Pflug, Grubber oder auch ein Aggressiv eingestellter Striegel, Wird eine Kultur angesät, die sich augenscheinlich beim Aufwuchs der Nachbarkultur( war ja gleich)...
  2. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    Generell gesagt, waren meine Erfahrungen mit dem Amt FÜR Landwirtschaft durchwegs positiv. Es war mit sicherheit in meinem Landkreis kein Amt GEGEN Landwirtschaft. Was VNP betrifft hab ich alle paar Jahre besuch von einem Gesandten der Behörde, der die Flächen in Augenschein nimmt. Ich mähe...
  3. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    Es sind junge Isländer, deren 2. Wenn die Hafer inhalieren, dann hat beim Ausreiten die Hinterachse Schlupf! ;-)
  4. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    Bedingt, mein zuständiger war heute nicht da, ich probiers morgen nochmal
  5. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    Ich fahr morgen Vormittag mal ins Amt, ist ja nicht weit. Wer weiss, evtl haben die ja eine lösung. Ich werde berichten, Vielen Dank!
  6. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    Ich meine zu wissen, dass die voraussetzungen für erfolgen Umbruch entweder Pflügen oder Grubbern sind. Die Ober Bodendecke muss aufgerissen werden. Die Sache mit dem Foto hört sich gut an. Luzerne würden mir schon gefallen. Dazu die Fläche Grubbern und draufsäen.
  7. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    Maschinenpark hab ich selber, incl. Grubber. Sogar ein 2-Schar Wendepflug ist da, aber wie schon erwähnt, das wär die allerletzte option.
  8. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    Zum Marihuana: das Flurstück ist 10m neben einer Staatsstrasse. Da fährt die Rennleitung 10mal am TAg vorbei. Oder sollte ich mich trauen? ;-) Der Angrenzende Nachbar nutzt seine Flächen genauso wie ich: Dauergrünland rundherum.
  9. bertl

    Bayern: Ackerstatus erhalten - Was ansäen?

    Servus! Ich hab ein kleines Stück Grünland (0,4ha), an dem nächstes Jahr, sofern ich heuer nichts unternehme, der Ackerstatus verfällt (Zähljahre sind dann voll). Was könnte ich denn da für eine Kultur hinbauen, die mir evtl sogar noch als Futterpflanze, (Verwandschaft hält Milchkühe) oder...
  10. bertl

    Deutlicher Abdruck vom Auszieher und Verformung. Wo kommts her?

    Guten Abend! Erkenntnis: Druck reduzieren und das Lager Polieren (hab Ventilschleifpaste benutzt)>>> Abdruck deutlich reduziert. Ich denke, das lass ich jetzt so. bin gut im sicheren Druckbereich und die Präzision hat zwar etwas gelitten, aber für den einsatzzweck trotzdem noch mehr als...
  11. bertl

    Deutlicher Abdruck vom Auszieher und Verformung. Wo kommts her?

    Vielen Dank allerseits! Ich mach grad mit den selben hülsen eine um gut 800 bar (rechnerisch) reduzierte ladung und schau mir das ganze mal an. Ich werde Berichten. Das Patronenlager hätte aber auch etwas bearbeitung verdient. Meiner Meinung nach recht rauh, das müsste alles feiner sein. Siehe...
  12. bertl

    Deutlicher Abdruck vom Auszieher und Verformung. Wo kommts her?

    Guten Abend! Ich hab grad neue Ladungen getestet und mir ist folgendes aufgefallen: Die Auszieherrille trägt deutliche Spuren vom Auszieher, bei einer Hülse ist die Rille fühlbar verformt. Die Ladung ist mit gut 3700 Bar gerechnet und mit Chrony gegengetestet zwar gut schneidig, aber Ansonsten...
  13. bertl

    Suche leere 20er Patronenschachteln für 308win

    Es tut sich was auf. Ein bewegungsschiessstand in der oberpfalz sagt: komm vorbei und plündere den schrottcontainer . Bei der Gelegenheit muss ich wahrscheinlich auch gleich etwas auf den laufenden keiler üben.
  14. bertl

    Suche leere 20er Patronenschachteln für 308win

    Ich bräuchte die komplette Schachtel zum Lagern von Wiedergeladenem. Gruss!
  15. bertl

    Suche leere 20er Patronenschachteln für 308win

    Guten Morgen! Ich suche eine grössere Menge an leeren Munitions-Schachteln, ca. 20-50 Stück in .308 Win, Hersteller egal, möglichst gleich. Selbstverständlich gegen Portoübernahme. Hätte dafür eine Stange Wildschweinkochsalami rausgerückt.
Oben