Aktueller Inhalt von Bertoni

  1. B

    (Infiray) (x)clip cl42 - Vorsatzmodus

    Gib einmal Neodym mit deinem Wunschmaß in die Suchmaschine deiner Wahl ein....
  2. B

    (Infiray) (x)clip cl42 - Vorsatzmodus

    Bei 1 sollte der Magnet sein. Kann man mit einer Büroklammer /kleinem Nagel oder mit einem Kompass ( Smartphone )testen. Das runde Teil bei 2 kann nicht genau erkennen..
  3. B

    (Infiray) (x)clip cl42 - Vorsatzmodus

    Das ist ein silberner Zylinder der in die runden Öffnung im Kollimator passt. Der sollte da eingeklebt sein. Wenn die Kompassanzeige sich nur minimal ändert/steht ist (bei meinem Gerät) der Magnet im Spiel.. Kannst Du noch ein Foto von der Rückseite der WBK machen?
  4. B

    (Infiray) (x)clip cl42 - Vorsatzmodus

    Im linken Bild,auf 2Uhr30,sollte ein Magnet sein. Schau doch mal, ob der in der WBK klebt...
  5. B

    (Infiray) (x)clip cl42 - Vorsatzmodus

    Minimale Schwankungen der Anzeige sind normal.. Im Beobachtungsmodus sollte der Kompass funktionieren. Es wirkt bei dir so, als ob der Magnet in beiden Fällen noch am Gerät ist. Schau doch einmal von vorne auf den (abgeschraubten) Vorsatzadapter. Da sollte man den Magneten sehen.
  6. B

    (Infiray) (x)clip cl42 - Vorsatzmodus

    Der Magnet schaltet das Gerät um. Wenn der Magnet fehlt( Beobachtungsmodus/ Augenmuschel), ändert sich die Kompassanzeige. Im Vorsatzmodus (mit dem Schraubadapter) "steht" die Anzeige.
  7. B

    (Infiray) (x)clip cl42 - Vorsatzmodus

    Ändern sich die Kompasswerte, wenn Du dich mit dem Teil drehst, oben links in der Anzeige?
  8. B

    Restaurant Empfehlung zwischen Graal-Mueritz und Ahrendshoop

    Tau´n Dörpkraug in Dierhagen-Dorf. Lecker Fisch ;)
  9. B

    Holster Top und Flop

    Welche Funktion hat das Kunststoffteil unterhalb vom Abzugbügel?
  10. B

    Geschosse und ihre Deformation

    Für die Flächensuche verwende ich einen einfachen Detektor von Tesoro und für die Feinsuche habe ich einen Garret Pro-Poiner. Meistens langt der Pointer aus...
  11. B

    Geschosse und ihre Deformation

    GECO STAR in .308/10,7g. Distanz ca. 45m, auf ein Reh mit 11kg. Durchschuss, 2 Rippen durchschossen. Fluchtstrecke ca. 8m. Das Geschoss wurde aus dem Waldboden ausgegraben.
  12. B

    Bergara Fan-Gruppe

    Schau mal unter CVA / Scout V2 ;)
  13. B

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss - OK

    Dessen bin ich mir bewusst :) Wenn ich ich die Ladung durchbrömel, komme ich auf ein hohes Ladeverhältnis bei relativ geringer Geschwindigkeit. Ich bin mir vorab nicht sicher, ob ein anderes Pulver nicht sinnvoller wäre....
  14. B

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss - OK

    Hat jemand mit dem Lovex D073.6 eine brauchbare Ladung für die .308 hergestellt. Ich möchte (wenn möglich) nicht noch eine andere Sorte Pulver im Schrank haben ;)
  15. B

    Neues Pard 007

    Auf der IWA 2019 lag am Stand von Pard ein Mockup für einen Pard 007 Nachfolger. https://www.youtube.com/watch?v=R44_tignzVY&list=PLAEnT4lbY43LOQrLgAe9x9GuR9qxli-rJ&index=2 Das orangene Teil links im Bild ab Minute 2:00.
Oben