Aktueller Inhalt von Bi&Be

  1. B

    Fragen zu Weimaraner

    Auch mein erster Hund war ein Weimaranerrüde, der stärkste seines Wurfes und sehr selbstbewusst. Ich habe keinen Hundeführerlehrgang besucht, hielt mich bei der Ausbildung an 2 Buchempfehlungen meines Züchters oder ließ mich von ihm beraten. Meinen Rüden führte ich sehr erfolgreich auf VJP / HZP...
  2. B

    Illegale Hütten im Revier

    Trifft den Nagel auf den Kopf! Danke! :27: Kannst du mir das bitte etwas zerpflücken? Man hat mich auf gewisse Gesetzestexte aufmerksam gemacht.... Das Beispiel Carinhall war wohl auch etwas übertrieben.... Dass ich mir bei meinem Vorhaben keine großen Hoffnungen machte, erwähnte ich...
  3. B

    Illegale Hütten im Revier

    Liebe Foristi, beim zuständigen Landratsamt stellte ich vor kurzem einen Antrag zum Bau eines Schuppens, außerhalb auf einem Privatgrundstück, zur Lagerung von Maschinen, die ich nur saisonbedingt benutze, die also monatelang nur stehen. Ich bin selbstständiger Garten und Landschaftspfleger...
  4. B

    Fotosammlung von der Jagd

    von einem, der auszog und mit der Technik noch überfordert war.... :12:
  5. B

    Kanzeln aufgebrochen

    Der thread-Titel beschreibt schon, wie weit es bei uns gekommen ist. Ich weiss zwar nicht, was hinter einer verschlossenen Kanzeltür sicherer sein soll, als hinter einer offenen, jedes Schloss und jeder Riegel, jede eingebaute " Behinderung " eine jagdliche Einrichtung zu betreten, weckt nur...
  6. B

    Ausrüstung

    @ sportfossil Eins vorweg! Wer billig kauft,kauft zweimal! :26: E.S. ist wohl mehr was für die techno-party und die disco :12: Und für die, die sonst nicht mehr in`s Schwitzen kommen..... Alternative: http://www.plastikmode.com/tempcatalog.php?w=2&k=5&s=1 :32: Sorry, ist keinesfalls...
  7. B

    Der Hut schrumpft....

    @ solms Der Tipp mit den abstehenden Ohren funktioniert lediglich bei Hutnummer zu gross und verhindert, dass das Teil zu weit in`s Wesentliche hängt.... :12: Von Ohrenkorrekturen rate ich dringend ab! Obwohl in den 70èr Jahren Teller sowie Träger meist noch von Wolle bedeckt waren, unterzog...
  8. B

    Überzieher...

    Obama ruft im deutschen Kanzleramt an: "Angie, Du musst uns helfen! Die größte Kondom-Fabrik der USA ist letzte Nacht abgebrannt! Wir brauchen dringend 1.000.000 Kondome, kannst Du uns damit aushelfen?" "Sicher doch, das dürfte kein Problem sein..." "Die Kondome müssen aber in den amerikanischen...
  9. B

    Das soziale Netz...

    @ rainbow Montag bis Freitag von 9.00 - 15.00 happy hour ? In dem Gewerbe würde ich das eher als " Trockenzeit " bezeichnen.... :12: ....mit besten Aussichten auf " reife Trophäen " ! :32: WH Bi&Be
  10. B

    Der Hut schrumpft....

    Ein alter Hut zieht Wurzeln auf dem Kopf! Mir ist auch jeder meiner alten Deckel lieber, als ein neuer! Mein "Erster" hängt mit Eichenbruch an meinem ersten Bock, speckig, dreckig, verschwitzt, die Fassung vom 1. selbstgerupften Saubart ist auch noch dran, der Bart schon längst wieder dort, wo...
  11. B

    Der Hut schrumpft....

    @ cast So oft feiert bei mir keiner Geburtstag! :12:
  12. B

    Der Hut schrumpft....

    Danke für die Ratschläge, das mit dem Korkband kannte ich z.B. nicht. :27: Da ich mich, was die Hutgröße angeht ( 61 ) schon im oberen Segment befinde, ist ein Kauf ein bis zwei Nummern größer meist nicht möglich, da nicht vorhanden.... Ich werde mir einen Hutspanner besorgen, zu " dehnen "...
  13. B

    Der Hut schrumpft....

    ...oder der Kopf quillt, wie auch immer. Liebe Foristi, neben meinen jagd.-und berufsbedingten Kopfbedeckungen bin ich im Besitz zweier hochwertiger Filzstoffe namhafter Hersteller, die sich damals beim Verkäufer tadellos an mein edles Haupt anschmiegten, heute, ein Jahr später, jedoch deutlich...
  14. B

    Schießunterricht in Japan

    @ solms ....damit DU dich ganz auf die Waffe konzentrieren kannst! :12: :12: :31:
  15. B

    ...nur zum beobachten!

    @ gipflzipfla Das besagte Grundstück grenzt unmittelbar an ein kleines Wäldchen mit alten Steinbrüchen. Drumherum ca. 140 ha Ackerland, welches in den letzten Jahrzehnten von Südzucker bewirtschaftet wurde, zu einem uralten Kloster gehört, in dem sich nun die LTZ Augustenberg niederlässt und...
Oben