Aktueller Inhalt von bienenjäger

Anzeige
  1. B

    Jagdurlaub bei Thüringen Forst

    Mal im Forstamt Bad Salzungen anfragen. Damwild: Raum Marksuhl - Springen. Rotwild: Einstandsgebiet Zillbach-Pleß Muffel: -> eher weniger, aber Ri. Rennsteig, Meininger Bereich.
  2. B

    Cannabis und Jagdschein

    Letzte offizielle Aussagen waren die, ein Cannabis-Patient wird im Straßenverkehr bei und für Ausfallerscheinungen bestraft. Dabei spielt der THC-Wert keine Rolle, weil ja verordnet. Seine Fahrtüchtigkeit hätte er selbst einzuschätzen !? Wenn die Führerscheinstelle beim gewöhnlichen Sterblichen...
  3. B

    Kriminalaktennachweis

    Aus gegebener Veranlassung hatte ich meinen Kumpel mal zu diesem Aktennachweis gefragt und der hat mir dann ein wenig darüber erklärt. Mein Neffe hatte vor Jahren mal durch Vermittlung eines Bekannten bei einem Burschen ein Teil für sein Moped gekauft. Nach einiger Zeit flog auf, der Bursche...
  4. B

    Der Dachs- wie krieg ich ihn oder was mache ich falsch?

    Ich habe da ein paar Leute die reißen mir die Stücke förmlich aus den Händen. Die machen Schinken und Gulasch davon. Das Fleisch an sich sieht lecker aus, wie gut durchwachsenes Rindfleisch, stinkt kein bischen und was ich mir bis jetzt eingeworfen habe, das war auch lecker. Das Fett lasse ich...
  5. B

    Der Dachs- wie krieg ich ihn oder was mache ich falsch?

    Der Dachs ist eigentlich sehr berechenbar. Im Moment ist er häufig unter den Wildkirschen und in den Himbeeren unterwegs. Demnächst ist er regelmäßiger Gast im Mais. Mit Sicherheit führt ein breiter Trampelpfad vom Bau zum Feld. Setzt man sich zwischen Wald und Feld auf Sauen an, fallen...
  6. B

    WILDEREI - Erlegtes Schmalreh gefunden - Todeszeitpunkt ca. 26.03.15 !!!

    Auf jeden Fall Anzeige erstatten! Wie schon gesagt vorsichtig ein paar Erkundigungen einholen und ab und an mal das eigene Auto vor dem Grundstück stehen lassen und von einem Kollegen rausfahren lassen. Schön wäre es wenn auf Anruf dann auch Hilfe kommen könnte. Aber auf gar keinen Fall eine...
  7. B

    ZFR auf Doppelflinte

    Ich habe eine BDF mit Zeiss 6x42 und bin sehr zufrieden damit. Die SEM-Basen stören auch nicht beim Blick über die Schiene und beide Läufe liegen mit FLG gut beieinander, so um die 6 bis 8 cm auf 50 Meter. Schrot kommt auch gut, man muß halt ein paar Sorten ausprobieren. Ein guter Bekannter hat...
  8. B

    PRAKTISCHE Erfahrungen mit Flintenlaufgeschossen

    Zum Ansitz schleppe ich in den meisten Fällen meine alte ZH 308 mit. Bemerke ich dann das Anwechseln von Sauen, dann wird der Schrot fix gegen eine Hubertus Treffer getauscht und dann auch als erstes verschossen. Bis ca. 50 Meter halte ich das auf jeden Fall so. Macht sich ein Nachschießen...
  9. B

    Von Recht kann hier wohl kaum noch die Rede sein

    Die Polizei war nicht nur im Recht, die war auch in der Pflicht! Freilich, bei der Durchführung könnte man noch nach Abstrichen suchen, aber das Ding ist durch. Es hieß doch Zeugen haben gesehen und gesagt ... Waffe ist für einen Laien nicht zu unterscheiden.... Zum Schluß muß sich der arme Kerl...
  10. B

    Wildschaden Erdbeeren

  11. B

    Wildschaden Erdbeeren

    Klar, das ist dann natürlich hart. Ihr werdet künftig einen "Fan" mehr haben. Mit ein wenig Zusammenarbeit hätte man aber im Vorfeld schon Probleme verhindern können, das müßt ihr euch schon mal sagen lassen.
  12. B

    Wildschaden Erdbeeren

    Das klingt aber sehr an den Haaren herbeigezogen. Im September Schaden durch Rehwild in vierstelliger Höhe an Erdbeerpflanzen. Was die Ertragssorten sind (ja, es gibt auch diese Dauertragenden), die sind im Juli geerntet. Freilich tut das Blattwerk dann auch noch was für die Pflanze, aber im...
  13. B

    Unbedenklichskeitsbescheinigung für Wiederladeschein /Prüfen die anders?

    Das ist wie beim Straßenausbau, da macht auch jeder seinen eigenen Graben, schmeißt ihn wieder zu und kassiert. Mein Kumpel wollte mal provozieren und hat seinen Antrag persönlich und in Uniform reingereicht (schon etwas her!). Natürlich hat er sein Attest nicht mitgeliefert und durfte prompt...
  14. B

    Aktuelle Urteile im Jagd-und Waffenrecht

    Mit 0,39 mg/l war der Herr aber sehr wohl in dem Bereich wo er nicht mehr Auto fahren sollte! 0,5 Promille entsprechen etwa 0,25 mg/l und mit "Ausfallerscheinungen" wird das Hemd schon bei 0,3 Promille eng. Außerdem sieht man wieder -> ehrlich sitzt am längsten!
  15. B

    Pest oder Cholera

    Aber, auch wenn die Polizei selbst tätig wird ist mitunter Ärger nicht auszuschließen. Tatsachenbericht: In einer Ortschaft wurde einer Katze über das Heck gefahren. Sie klagte fürchterlich und quälte sich am Fahrbahnrand. Eine Passantin rief beim örtlichen Tierarzt an und dieser erklärte er...
Anzeige
Oben