Aktueller Inhalt von Björn20

Anzeige
  1. B

    Beizmittel Schuld am Rückgang der Rebhühner ?

    Wenn ich hier die stereoFloskeln hören muss dann klappt bei mir das Messer in der Hose auf. KEINER hat sich scheinbar die Mühe gemacht den link den rotfuchs2 rein gestellt hat auch nur zu öffnen. Die dort vorgestellte Studie beweist eindeutig eine Mortalität von bis zu 58% bei Rothühnern bei...
  2. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Ein Freund in Österreich hat sich intensiv mit dem Thema Kükenfütterung im Feld auseinandergesetzt und hat sehr gute Erfolge erzielt. KEIN Putenstarter oder Kükenfutter welches in Deutschland erhältlich ist enthält tierisches Eiweiß, seit BSE und Co wird nur noch Sojaeiweiß genommen welches für...
  3. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Bei uns habe ich auch schon lange nichts mehr gesehen, vor etwa 4 Wochen einmal die kaum nen Tag alten Küken und seitdem höchstens mal Paarhühner oder nen Einzelhahn. In einem anderen Revier hab ich die Tage ne Kette mit etwa 3 Wochen alten Küken gesehen. Mir machen die Paarhühner die ich NICHT...
  4. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    8 Küken sind geschlüpft und putzmunter, fressen das Wiesenplankton wie nur was...
  5. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Heute sehr erfreulich, bei meiner Rundfahrt sah ich im Revier an der Kante eines Maisfelds ein Pärchen Hühner, zunächst dachte ich dass diese ihr Gelege verloren hätten, doch beim Näherkommen sah ich dann an die 20 Küken um die Alten rumwuseln kaum nen Tag alt. So jung hab ich noch nie Hühner...
  6. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Im Revier so vermute ich sind die ersten Rebhuhnküken geschlüpft, man sieht nur noch wenige Hähne an den Feldkanten Wache schieben und insgesamt sieht man deutlich weniger Hühner. Jetzt heisst es abwarten, am Teich schauts nicht so gut aus die Rohrweihen haben die Entenküken aufm Teich schon arg...
  7. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Hallo Perdix, bei uns im Revier sind die Hühner generell spät mit dem Legen dran. Ich seh erst seit einer Woche fast nur noch einzelne Hähne, letztes Jahr trotz unterschiedlicher Witterung war der Zeitpunkt ähnlich. Hab da ne Vermutung, bei uns brüten 90% der Hennen im Getreide, da die Hennen...
  8. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Krähen?? sind das diese ganz schwarzen Vögel? ich glaub ich hab da mal eine gesehen... :bye: nee kaputte Eier waren keine dabei hab heute nochmal geschiert, eins der vermutlich toten Eier hat sich doch weiterentwickelt womit jetzt wieder 10 im Rennen sind (hatte sie gottseidank nicht...
  9. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Nun ja, wenn man bedenkt dass die Eier von 22:00Uhr abends bis zum nächsten Tag 15:00 unbedeckt und kalt waren bin ich schon sehr froh dass sich überhaupt was entwickelt. Hab von dem Bauern erst spät Bescheid bekommen dass da ein Gelege liegt. Ja die Eier hab ich vor drei Tagen schon in die...
  10. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Sieht ganz gut aus, 9 von 11 Eiern leben und entwickeln sich schön. Jetzt heisst es nur noch sie alle aus dem Ei und groß zu kriegen
  11. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Hi Kuder, da wird wohl nix von... ich geh davon aus dass ich wohl mehrere Paare ohne Bruterfolg haben werde und so kann ich denen unter Umständen die Küken unterschieben. Wo aus Franken kommst du genau her gerne auch per PN?
  12. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Die Tenebrosus sind halt nurmehr farblich noch vom Haushuhn zu unterscheiden, aber genauso domestiziert sind se halt doch. Ich kann mich immer köstlich amüsieren wenn die "Experten" über Fasanenhege schwafelen aber dann ob eines vorgelegten Fotos eines versicolor Hahnes gleich von tenebrosus...
  13. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    sieht schwer nach Tenebrosus mischmasch aus (Farbmutation) wenn man einigen Fasanerien glauben schenken darf hervorragend zur Auswilderung geeignet (sieht der Experte ja schon an der Kükenfarbe :bye: )
  14. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Ja, ich weiss nicht ob dies Gelege das Erstgelege des Paares war oder nicht, jedenfalls sind die Eier kaum oder noch gar nicht bebrütet haben wahrscheinlich also hat die Henne an der Stelle vor maximal 14 Tagen mit dem Legen begonnen soviel zu 1. Mai 1.Ei. Die meisten andern Hühner (bzw deren...
  15. B

    Junge Fasanen und Rebhühner

    naja aber an der Bundesstraße dürften sich mit die wenigsten Fußgänger mit Hund aufhalten, will ja keiner dass sein Fifi unter die Räder gerät...
Anzeige
Oben