Aktueller Inhalt von Black Grouse

Anzeige
  1. Black Grouse

    Frühjahrsprüfungen

    Und vor allem: Wer sich schützt, schützt auch andere !
  2. Black Grouse

    Frühjahrsprüfungen

    Hätte mich ja auch als Betriebsarzt des VH melden können und den aufgeregten Hundeführern und der Richter-"Corona" dann die unangenehmen, tiefen Abstriche entnehmen ... Soll ja auch Covid-Spürhunde geben: https://www.nature.com/articles/d41586-020-03149-9 Meine Schlabberbacke würde mir...
  3. Black Grouse

    Rigby Highland Stalker

    Muss Dich korrigieren: Die Sprechstundenhilfen (m/w/d) werden unter der Bezeichnung MFA (Medizinische Fachangestellte/r ) geführt. MTA sind die Labormädels - das T steht dabei für Technisch. 🤓 Meine nennen sich noch brav "Arzthelferinnen".
  4. Black Grouse

    Rigby Highland Stalker

    Hmm... so ne Milchbar geht auf den Rücken. Das ist eine üble Sache für die Betroffenen Ladies und entsprechende Reduktions-OPs sind dort meist schon recht frühzeitig medizinisch notwendig. Und Du weißt ja, @FSK, Frau kann ja auch eine attraktive Rückseite haben und damit eine bescheidene...
  5. Black Grouse

    Rigby Highland Stalker

    Die Mutti bzw ihre Airbags fangen das Männchen, dass die Büchse ersteigert hat beim Rückstoss auf.
  6. Black Grouse

    Rigby Highland Stalker

    Der als "Corbett Rifle" gebaute Rigby Repetierer wurde für die Rekordsumme von 250.000 US$ bei der Jahresversammlung des Safari Club International 2016 versteigert. Das Geld ging offensichtlich in Projekte, die der SCI unterstützt. https://sportingclassicsdaily.com/corbett-rifle-auction-2/...
  7. Black Grouse

    Waidmenschheil

    Ich zweifle auch immer mehr daran, dass das, was man aktuell an Nachrichten "verdauen" muss, noch "April"-gebunden ist... lustig ist es jedenfalls schon lange nicht mehr. Wie suizidale Lemminge zieht eine überdrüssige Gesellschaft Richtung Abgrund und die "Leistung" der Lemminge an der Spitze...
  8. Black Grouse

    Welche Traumbüchse?

    Kennst Du die Rigby denn so gut, dass Du da vergleichen kannst ? Sicherlich gibt es viele gute Büchsenmacher-Arbeiten in Deutschland - vor allem in Form gebrauchter Waffen in bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Schweinsrücken, bayerische Backe, balzender Auerhahn im Schaft eingeschnitzt etc -...
  9. Black Grouse

    Rigby Highland Stalker

    In Gedenken an ein für viele sicher besch... Jahr 2020 hat Rigby eine auf 10 Repetierer limitierte Sonderserie seiner Großwildbüchsen (NICHT Highland Stalker) unter dem sicherlich sowohl für viele von uns "Druiden" aber auch Euch außerhalb des Gesundheitssystems tätige besonders in 2020...
  10. Black Grouse

    Welche Traumbüchse?

    Kann die Waffe sehr empfehlen ! Führe seit 2019 eine in 30.06 - dazu findest Du mittels der Suchfunktion und auch mittels des u.a. Links bei Interesse weitere Infos und Bilder hier im Forum. https://forum.wildundhund.de/threads/rigby-highland-stalker.117844/page-4#post-3960509
  11. Black Grouse

    Chronische Auszehrungskrankheit bedroht heimisches Schalenwild

    Prinzipiell nichts neues, lieber @äsungsfläche. Festzuhalten gilt, dass sich diese BSE analoge Prionen Erkrankung (Chronic Wasting Disease), wie längst bekannt auch auf heimisches Hochwild übertragen ließe, es aber dafür, dass die Erkrankung in Deutschland angekommen sei, bis dato keine Hinweise...
  12. Black Grouse

    Genderwahn erreicht die Jagd...

    Im Bücherregal meiner Eltern stand "Der Dienst" von Reinhard Gehlen. Sicherlich ein aus heutiger Sicht nicht unumstritter Mann (Aber wer der 1945 noch am Leben und in diesen Sachen kompetent war damals, war das schon?) aber Gehlen verstand offensichtlich sein Handwerk ausreichend gut, um von den...
  13. Black Grouse

    Rehwildbejagung im April - Diskussion

    "Ich will.." wirft hier irgenwie merkwürdige Assoziationen zu gewissen, bezopften Schwedenmädels auf... Aber im Ernst: Eine allgemeingültige Studie für solche eine Thematik aufzulegen würde scheitern. Dazu sind die Biotope, Vegetation, lokale Gegebenheiten wie Wachstumsperioden etc in unserem...
  14. Black Grouse

    Rehwildbejagung im April - Diskussion

    Als Souverän über den eigenen Abzug ist es, im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten einem jeden Jäger selber überlassen ob und wann und wechen Bock er oder sie schießt. Von daher ist es völlig unerheblich was der Eine oder Andere hier für Argumente für oder gegen die Apriljagd anführt - die...
  15. Black Grouse

    Asches allerletzter Bissen

    Generell stimmt das wohl für viele Institutionen und auch Produkte und Organisationen. Aber die W&H ist sicher eines der ältesten Magazine in Deutschland überhaupt...und hat sich schon noch über zumindest all die Jahre, die ich überblicke, in der Spitzengruppe der Jagdzeitschriften hierzulande...
Anzeige
Oben