Aktueller Inhalt von Black Grouse

  1. Black Grouse

    Der schwerste Tag

    Nach langer Abstinenz in diesem Forum, muss ich denen von Euch, die FSK 300 (Frank) und seinen eindrucksvollen HS Rüden "Olli" erinnern, mitteilen, dass Olli heute im 11. Behang in die ewigen Jagdgründe gewechselt ist. Frank und Olli waren mit hunderten von Suchen eines der leistungsfähigen und...
  2. Black Grouse

    Wildschwein Treibjagden in freier Wildbahn

    @Grat: stimmt und sorry dafür. Kann zum Thema jedoch die Info beitragen, dass auch die einstmals im Bereich der Keilerjagd legendären Grenzgebiete Bulgarien/Türkei sowie auch die im Landesinneren Bulgariens gelegenen Schwarzwild-Dorados durch ASP aktuell komplett in der Bedeutungslosigkeit...
  3. Black Grouse

    Wildschwein Treibjagden in freier Wildbahn

    Mensch Pudlich... was lese ich da. Für Anhänger des Propheten aus Mekka ist das Schwein nicht nur nicht kosher (worauf die allerdings ziemlich pfeifen) sondern vor allem nicht halāl und sogar harām ! Für Juden, und in diesem Forum gabs oder gibts sogar einige die das zumindest im halachischen...
  4. Black Grouse

    Askania Nova

    https://www.mz.de/lokal/koethen/wir-mussen-den-nationalpark-erhalten-bericht-aus-dem-mit-anhalt-verbundenen-landstrich-der-ukraine-3345739
  5. Black Grouse

    Klamottenshop Afrikareise

    Habe einige Klamotten von Rigby. Perfekt für viele Einsatzgebiete in Afrika. Und, obwohl ich die, auch im heimischen Revier bei Arbeiten aller Art (und natürlich auch jagdlich) regelmäßig nutze, sind sie nicht kaputt zu bekommen. Gibts teilweise auch direkt bei Grambow Fieldsports...
  6. Black Grouse

    Auslastung Hannoverscher Schweißhund

    ... the place to be! :)
  7. Black Grouse

    Auslastung Hannoverscher Schweißhund

    Ich glaube FSK mag das Wort Pensionär nicht wirklich hören - er murmelt dann was von Ruhegeldempfänger oder so...wobei es mit der Ruhe bei ihm naturgemäß nicht weit her ist. Dazu müsste man ihn schon irgendwo festnageln. Und eine Passion für Teckel/Dackel wirkt bei ihm auch in hitzigen...
  8. Black Grouse

    Auslastung Hannoverscher Schweißhund

    Soweit mir zu Ohren gekommen ist, waren HS früherer Zeiten teilweise rattenscharf und ihre Führer, Berufsjäger und Forstleute in teilweise recht abgelegenen Gebieten, waren darüber vermutlich nicht mal traurig....um es mal so auszudrücken... ;) Als Konsequenz für dieses in neuerer Zeit nicht...
  9. Black Grouse

    Auslastung Hannoverscher Schweißhund

    Habe inzwischen mit FSK gesprochen, der hier weiterhin mitliest. Mit seinem Kontakt zu Führern hannoverscher Schweisshunde seit seiner Zeit als Forsteleve (hoffe der Terminus stimmt) in den 1980ger Jahren und einer seitdem durchgängigen Führung eigener HS im VH geht er mit meiner Einschätzung...
  10. Black Grouse

    Auslastung Hannoverscher Schweißhund

    Habe den Faden erst jetzt gesehen - vielen Dank für die guten Kommentare von Ips und Bolli und manch anderem zu diesem Thema. Ich möchte die Argumentation noch mal hinsichtlich des Aspektes "Auslastung" aufgreifen. Braucht ein SH also eine Auslastung und wird unglücklich, wenn er nicht suchen...
  11. Black Grouse

    Jagdhorn Bläser

    Hallo Steve: auf das Blasen wurde auf allen Jagden die ich in der ausklingenden DJ-Saison besucht habe aufgrund der Corona Situation verzichtet. Und die Kurse, die ich besuchen wollte, sind leider auch ausgefallen. Kein guter Zeitpunkt, um mit dieser schönen Ergänzung meiner jagdlichen...
  12. Black Grouse

    Erfolglose Klage

    Es gibt zu diesem Herrn W. auch ein recht interessanten Bericht in einem der Mitbewerber Magazine unserer geschätzten W&H - fängt an mit Überläuf*
  13. Black Grouse

    Jagd Entzugserscheinungen

    Ist etwas off-topic, aber bei mir im Revier gibt es Tage in denen eine allgemeine Jagdruhe herrscht. Und das ist Heiligabend ab Mittags und auch am ersten Weihnachtstag der Fall. So kenne ich das aus alter Zeit und dafür gibt es soviele gute Gründe, dass ich nicht mal im Ansatz je daran gedacht...
  14. Black Grouse

    Festtagsgrüße

    Was frag ich nach den Menschen Und nach der lauten Stadt, Wenn mich die Bergwaldwildnis, Die weiße Stille hat. Die Buchenstämme stehen So schwarz im weißen Schnee, Seinen Schlafbaum sucht der Bussard, Zu Felde zieht das Reh. Der...
  15. Black Grouse

    Hündin läufig - durchgefallen bei Brauchbarkeit

    Nun, ich habe damit nicht notwendigerweise meine Meinung wieder gegeben sondern die Frage ging ja in die Richtung ob der Hundeführer "schief angesehen" würde oder nicht. Und ggf in der Prüfung als Wiederholer schlechtere Karten hätte oder nicht. Und ich vermute aufgrund der mir bekannten JGHV...
Oben