Aktueller Inhalt von BlackForestHill

Anzeige
  1. B

    Die .270 Win

    Wenn es ein premium Geschoss waere, würde ich sagen ja es macht mit weniger Geschwindigkeit auch weniger auf, doch das s&B ist ein einfaches TM und das ist eher soft aufgebaut, in der 270 weatherby mag habe ich es als guenstiges standgeschoss benutzt und für die Schädlinge verwendet(Fuchs,Dachs)
  2. B

    Voll oder Halskalibieren ?

    Also ich vor 20 Jahren angefangen habe: grosser Vortrag das halsbearbeiten, also abdrehen und dann die gewogenen und gelitterten huelsen nur Halskalibrieren sollte wegen der Best möglichen praezision. Hat sich super angehört. In der täglichen Praxis aber sah ich den german Hunter meist mit...
  3. B

    Die .270 Win

    Honi soit qui mal y pense Interessante Tatsache auf @Wikipedia Honi soit qui mal y pense: https://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense?wprov=sfta1
  4. B

    .270wsm versus .300wsm

    Als selbsttesterhandlanger r93 standart Lauflänge 57,xx cm mit der Winchester Munition standart Linie in 300 wsm mit dem 180 gr Geschoss und dem 150 gr. Geschoss aus der 270 wsm. (Es erzeugt heute noch ein Schauer wenn ich bedenke mit was für einem verschlussbelastung bzw. Arbeitsgasdruck ich...
  5. B

    Heym B26 BDB wirklich Nachteile durch Randlose Patronen?

    Wie es technisch gelöst war weis ich nicht, da die Waffe nur in egun verkauft wurde, aber laut haendler sollte die Waffe für Patronen mit und ohne Rand einsetzbar sein.
  6. B

    Kaliber .308win... Munitionsfrage

    Ja die Burschen rüsten auch auf, sicherlich hatte er noch eine Weste an.
  7. B

    8,15x46R: Geschosse für C.I.P.-Lauf

    Alle 8,15 Fans die ich kenne giessen sich die bleigeschosse selber für Ihren feuerstutzen. Die haben aber sicherlich nicht alle CiP laeufe. Einer hat eine. 320 kokille von hensel machen lassen. Mit individuellen fettrillen Abstand, tiefe, und geschosskopf form. Mit ein paar kruemel nc stehend...
  8. B

    Das Fett muß weg...Hülsenbearbeitung Hornady One Shot als Alternative ?

    Hoert sich für mich nach viel Arbeit an, wenn ich auf diese Weise mal 500 Schuss 223 rem präparieren würde. Selber angefangen mit kleiner tumbler, Dann Ultraschall gekauft, jetzt wieder großer tumbler.
  9. B

    Kaliber .308win... Munitionsfrage

    Norma macht sicherlich gute Munition, mit den geschossen finde ich es lobenswert auch bei anderen Herstellern einzukaufen. Z.b. 308 win, 180 gr. Alaska (einfaches TM), dann mit dem 180gr Vulkan das verbesserte TM, dann heute das oryx 180gr. (Bleikern mit dem Mantel verbunden). Das gleiche...
  10. B

    Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

    Ami Praxis test Harold Johnson necked out the .348 Winchester case to accept a .510" diameter bullet, and Harold Fuller developed the barrel, marrying a .50 caliber barrel to an old Winchester Model 1886 rifle. Since the rifle was designed for use on Alaska’s great bears, Johnson cut 720-grain...
  11. B

    Remington 600 / 660 / Mohawk Fanclub

    Ob es stimmt weiß ich nicht. Mcmillan sollte einen schaft für die 600 machen, extra leicht. War eine 350 rem mag. Nach dem einschaeften, wollte Chef mal schnell ein paar Schuss machen.holte sich zum ersten und letzten mal ein blaues Auge. Seit dem wirst du fast umgebracht wenn du mit der 600...
  12. B

    SIG SAUER P320 - modularer Aufbau?

    Bei glocks keine ich es, ältere les bear habe ich mal in der Hand gehabt, würde nachträglich zum Doppel Reihen Tank umgebaut, die hatte nichts.
  13. B

    SAVAGE Fan-Gruppe

    Wieder ein neuer eGun haendler der mit dem guten Ruf D Der savage Waffen, ahnungslosen kaeufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Savage 11 trophy Hunter XP, für 990Euro sind mindestens 300 Euro über vk Empfehlung hh. http://www.egun.de/market/item.php?id=6008178
  14. B

    Remington 600 / 660 / Mohawk Fanclub

    Vom Magazin Schacht, abzugseinheit würde ich sagen Nein.
  15. B

    SIG SAUER P320 - modularer Aufbau?

    Du meinst wie bei der Walther p22 oder? http://www.egun.de/market/item.php?id=5955521 Sorry weiß ich leider nicht. Wobei ich sicher bin, das es nur noch eine Frage von Monaten sind, das sig und Walther, auch hier freiwillig nachbessern.
Anzeige
Oben