Aktueller Inhalt von Blechhase

Anzeige
  1. B

    Bockdoppelflinte mit ejektor und automatisch umschaltbarem einabzug

    Ich frag mich gerade, ob du bei der Gladius nicht was falsch verstanden hast. Ich denke, die Flinte hat einen automatisch umschaltenden Einabzug, der auch manuell umgeschaltet werden kann und nicht ausschließlich von Hand. Nur manuell würde keinen Sinn machen. Es gibt zwar Flinten, die auch nur...
  2. B

    Schäfter in Süddeutschland

    Och, da kann man sich ja zurückhalten und was günstiges nehmen. In einer der letzten Ausgaben von "die Flinte" war ein Bericht über den Schäfter Jonathan Butzer. Bei den geht ein Schaftrohling bei 25€ los. Allerdings kostet ein Maßschaft bei ihm ab ca. 1500€... Bin mal gespannt, ob der...
  3. B

    Frage zu Remington 700 VLS

    Hast Du denn mal geschaut, ob die Rückrufaktion für den X-Mark Pro Abzug noch läuft? Auch wenn du die Klebereste entfernt hast, klemmt ja die hintere Schraube noch. Gruß, Blechhase
  4. B

    Safety Flags

    Ich würde eine handelsübliche Pufferpatrone nehmen und dort eine dicke rote oder orange Schnur einkleben. Vielleicht noch ein rotes/oranges Fähnchen dran und fertig. Gruß, Blechhase
  5. B

    Beretta 686 oder Sauer Apollon

    Auch wenn Sauer und Blaser zum gleichen Konzern gehören, kannst du davon ausgehen, dass in der Sauer Apollon keine Blaser Technik steckt. Sauer lässt seine Flinten bei Fausti in Italien produzieren. Ich persönlich würde auch eher zur Beretta greifen, vor allem, weil ich die Prince of Wales...
  6. B

    Kunststoffhinterschaft browning beschweren

    Du könnstest den elastischen Teil hinten mit Knetmasse glätten und eine Form davon aus Gips erstellen. In dieser Form eine Kopie aus z.B. Expoxiharzgiessen und dort direkt Kammern für Bleigewichte etwa aus Luftgewehrdiabolos ein lassen. Wenn Du nur bis zur Kante giesst, die die Schaftkappe...
  7. B

    Neues Auto für den richtig großen Jäger

    Der Defender mag ja eine echte Geländesau sein, aber ein Raumwunder ist er defnitiv nicht. Wenn man sich ansieht, wie gross so ein 110 aussen ist und dann mal drinnen guckt, wieviel von der Größe überbleibt... Definitiv ein Liebhaberauto, eher keins, das man nach objektiven Gesichtspunkten kauft.
  8. B

    Gesetz zur Zwangsorganspende

    Geben wir der Behörde halte einen neueren Namen und sagen Bürgeramt. Dort kommen die allermeisten Bürger innerhalb von 10 Jahren einmal. Eben zur Beantragung und Abholung des Personalausweises.
  9. B

    Gesetz zur Zwangsorganspende

    Natürlich muss man die Vorgehensweise der USA mit Führerschein nicht genau so übernehmen und es gibt auch dort sicher Makel dabei. Aber der große Vorteil an einer solchen Vorgehensweise ist, das jeder aktiv zustimmen muss, der spendewillig ist und nicht automatisch eine Zustimmung vorausgesetzt...
  10. B

    Gesetz zur Zwangsorganspende

    Wenn es um Krankenversicherung geht, taugen die USA wirklich nicht als Vorbild. Beim Thema Organspende aber sehr wohl. Nach dem, was ich in den letzten Tagen so hörte, liegt die Spenderquote dort bei ca.60%. Und dort wird die Spendenbereitschaft auf der Führerscheinstelle abgefragt und...
  11. B

    Minox NVD 650

    Ohne IR Lampe geht es auch. Allerdings sollte einigermaßen Mondlicht vorhanden sein und man muss die Displayhelligkeit erhöhen. Dann kann man auch ohne IR noch was sehen. auf jeden Fall mehr als mit dem Fernglas. Bezüglich des Energieverbrauches: Probiere mal Akkus anstatt normaler Batterien...
  12. B

    Minox NVD 650

    Es gab schon mal eine Anfrage zum Minox hier im Forum. Wenn man beide Geräte gegenüberstellt, bin ich mir relativ sicher, dass das Minox NVD 650 im Kern ein Bushnell Equinox Z 6x50 ist. Zu dem gibt es diverses Filmaterial auf Youtube. Hier z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=7Du-jVBDmNw...
  13. B

    Neues Auto für den richtig großen Jäger

    Ich bin mit dem Mitsubishi Outlander ganz zufrieden. Fahre die zweite Generation und kann eigentlich nicht über mangelnden Platz nicht klagen. Und der aktuelle dürfte ja nicht geschrumpft sein. Bei mir passen Frau, zwei kleine Kinder und Jagdklamotten für zwei Jäger für ein langes Wochenende...
  14. B

    Lustige Bilder

    Falls jemand nachsehen will, welcher Forist die rechte Tür benutzt, kann ich ihm die Adresse nennen. Die befindet sich in der Hauptfiliale unseres lokalen Bäckers. Die linke steht da natürlich auch. ;) Gruß, Blechhase
  15. B

    Gesetz zur Zwangsorganspende

    Ich habe nicht alle Seiten durchgearbeitet, aber was ich gelesen habe zeigt doch deutlich, dass das Thema sehr stark konfliktgeladen ist. Mein Standpunkt dazu ist, dass ich die Beweggründe des Bundesgesundheitsministers sehr gut verstehen kann und die jetzt doch offensichtlich begonnene...
Anzeige
Oben