Aktueller Inhalt von blutiger Anfänger

  1. B

    [Hessen] Jagdgelegenheit Frankenberg (Eder)

    Wir suchen für ein (fast) reines Waldrevier im Bereich Frankenberg(Eder) einen Mitjäger der unsere Truppe unterstützt. Was wir suchen: Einen Jäger, gerne auch JJ, der sich nicht zu schade ist auch mal mit anzupacken wenns ans arbeiten geht, der Chancen auf der Jagd beherzt nutzt aber trotzdem...
  2. B

    Treffen der anonymen Angler

    Das ham wir jetzt am WE mal in die Tat umgesetzt. Ganz erfolgreich, zumindest wenn man die Umstände berücksichtigt....... Ich hab zwei fangen können mit 152 und 85 cm Mein Kollege leider nur einen mit 95 cm Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden.
  3. B

    Trinkgelder Namibia

    Als ich unten war hab ich am letzen Tag einfach den Farmer gefragt. Er meinte das ca. 150 Nam$ (~10 Euro) pro Kopf angemessen sind. Daran hab ich mich auch (fast) gehalten. Es waren 5 Beteiligte die Trinkgeld erhalten haben, nur unserem Hauptpirschführer hab ich etwas mehr gegeben...
  4. B

    Treffen der anonymen Angler

    Wer kennt es nicht, das "Forellen am Bauch kitzeln"??? Also zumindest die mit ner brauchbaren Kindheit..... Oder Dickköpp (Groppe für die die es nicht kennen) um die Wette fangen. Wer nach ner Stunde die meißten hatte war der Sieger. Dann wurden sie alle wieder freigelassen..... Bis auf...
  5. B

    Treffen der anonymen Angler

    Welchen Unfug meinst du?
  6. B

    Treffen der anonymen Angler

    Ich war eigentlich immer in den "extremen" unterwegs. Entweder Spinangeln mit ganz leichtes Gepäck und und dann Kilometer machen oder so richtig dekadent Karpfenangeln mit ganz großem Besteck. Meine Wallerangelei war dann so der Mittelweg dazu. Schon nen gewissen Komfort über Nacht aber tagsüber...
  7. B

    Treffen der anonymen Angler

    mit Fische fangen hat das alles bei mir angefangen. Als kleiner Bub mit der Hand die Forelle ausm Bächlein gefangen und gleich daneben aufm Lagerfeuer gegrillt. Dann mit 11 1/2 den Angelschein gemacht und ab da eigentlich jeden Groschen ins Angeln gesteckt. Richtig wild wurde es dann als man...
  8. B

    Geschoss Wahl Kal. 30-06 auf Brunfthirsch

    Wenn ICH auf nen Brufthirsch waidwerken wollte, würde ich auf das Federal Trophy Bonded Tip in 180 grain vertrauen. Hab damit zwar noch nie nen Hirsch geschossen, aber auf Fuchs, Waschbär, Rehwild,Schwarzwild(bis 86 Kilo), Rotwild, Damwild,(und was sonst noch hier in Dland so jagdbar ist)...
  9. B

    Schliefenanlage und Schwarzwildgatter in Hessen gesucht

    Aus welcher Ecke Hessens kommst du denn? Könnte dir da evtl. weiterhelfen. Hab aber bitte Verständnis dafür das ich nicht einfach so Adressen/Namen rausgebe.
  10. B

    .45 Auto oder .45ACP

    https://de.wikipedia.org/wiki/.45_ACP
  11. B

    Die Orientierung an der Trophäe?!?

    Danke für deine für deine Antwort. Eine passenderes Antwort hätte es nicht geben können. Dir wünsche ich auf all deinen Jagden ein Waidmannsheil und deinem Sohn, trotz seiner Herkunft, ein glückliches Händchen bei der Partnerwahl.
  12. B

    Die Orientierung an der Trophäe?!?

    Und wieviel weibliches hängt in deinem Zimmer? Lieferte das kein jagdliches Erlebnis? Is das kein "zurückerrinnern" wert? oder wolltest du einfach mal so gegen deine Schwiegertochter (immerhin die, die dein Sohn für die richtige hält) stänkern?
  13. B

    Wachtel und Baby/Kleinkind

    Was machst du mit deinem Hund wenn dein Jagdfreund vorbeikommt? Was machst du mit deinem Hund wenn der Nachbar aufn Kaffee reinschaut? Was machst du mit dem Hund wenn deine Frau mit ner Freundin heim kommt? Und genau das machst du auch wenn das nächste mal dein Enkelchen kommt! Der Besuch...
  14. B

    Lustige Bilder

    Jeder der das Bild versteht wird schnell feststellen - das funktioniert so nicht.......
  15. B

    Die Peitsche

    Evtl. sind auch nur die, die Peitsche mit draufhauen verbinden, im Mittelalterverein und ham zuviel Koran geraucht. Man kann mit sowas auch SEHR sachte führen und dirigieren, dazu setzt es aber etwas Fantasie vorraus......
Oben