Aktueller Inhalt von Bodo_XJ

Anzeige
  1. Bodo_XJ

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Yes - es gibt Donnerstöcke, die wurden für ein ganzes Jägerleben konzipiert :)
  2. Bodo_XJ

    Der Ruger No. 1 Fanclub

    .... beschrieben steht dort "Unterhelbelrepetierer". Damit wäre das 'falsch' im 'falsch' - die Anmerkung mit der Fachkenntnis kann ich nachvollziehen. Wenn man es den Azubi machen lässt, sollte man noch einen Blick darauf riskieren ... .
  3. Bodo_XJ

    Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

    .... unter uns - auch beim 98er sind nicht alle Vertreter vergleichbar. Meinen 98er hatte schon mein Großvater, was ihn emotional unbezahlbar macht. Seit `83 ist er bei mir. Damals hat er auch ein neues Glas erhalten - das alte war im Feldrevier nur bedingt tauglich. Irgendwann zur...
  4. Bodo_XJ

    Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

    Könnte es sogar noch geben - ist vom Oktober `19. Nur ob die Scheibe 50m oder 200m gestanden ist, sieht man der/den Scheibe/n nicht an. Wir waren bleifrei Murmeln aussuchen ... .
  5. Bodo_XJ

    Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

    Ich kenne einen alten 98er, modified with Walter-Matchlauf, Sabatti-Schaft, SD ... ... der bringt auf 200m auch 10 Schuß in Folge auf ein 2,-Euro-Stück. Zumindest mir fallen nicht viele Alternativen ein, die eine ähnliche Präzision haben. Dieser 98er hat in Deutschland schon jede Menge Rot- und...
  6. Bodo_XJ

    Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

    Mich musst Du nicht überzeugen - ich führe die Simson und eine Mauser 66. Aber das sind Überzeugungstäter ähnlicher Jahrgänge, die solche Langwaffen schätzen. Damit ist der Markt begrenzt, auch wenn es eine erkennbare Nachfrage gibt.
  7. Bodo_XJ

    Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

    Man muss sich die Preise bei eGun nur mal anschauen. - Die Kurzwaffe bringt wahrscheinlich keine 100,-, gefühlt eher 50,-. Da gibt es genügend Angebote auf dem Markt. - Für eine vergleichbare, neue Simson habe ich vor 3 Jahrzehnten ca. 550,- bezahlt. Inzwischen muss man einen Freak und...
  8. Bodo_XJ

    Der Ruger No. 1 Fanclub

    Hm .... evtl. muss ich doch mal ein Dutzend Pillen am Stand durch meinen Stutzen schicken. Bei 3 bzw. 5 Schuss ist mir das nämlich noch nicht aufgefallen ;)
  9. Bodo_XJ

    Der Ruger No. 1 Fanclub

    Wie kommst Du da drauf? Die Bügelklemme am Lauf spricht doch eher gegen Stutzen.
  10. Bodo_XJ

    Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

    .... ich kenne da auch einen, der den einen oder anderen Nachlass gekauft/übernommen hat. Unerwartet ist dann ein Schreiben der Behörde aufgetaucht. 29 Bewegungen in nicht einmal 4 Jahren. Das würde den Tatbestand des Waffenhandels erfüllen, eine solche Erlaubnis läge aber nicht vor. Mit...
  11. Bodo_XJ

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Unter uns - da muss man nur wieder einen 'richtigen' Lauf rein machen :rolleyes: Schießt sich auch viel angenehmer - das ist wirklich so!
  12. Bodo_XJ

    Der Ruger No. 1 Fanclub

    Eben - wer braucht schon eine Ruger No.1 ? Das fragte mal meine Frau und zeigt auf das andere Dutzend an Alternativen. 'Das verstehst Du nicht' war meine Antwort 'meine alte No.1 habe ich in geistiger Umnachtung verkauft und jetzt hatte ich keine mehr. Das macht nicht glücklich .... .' Meine...
  13. Bodo_XJ

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Falsch - diese Variante ist interessant! Nur meine Blechdosen sind wegen Überfüllung 'aufnahmeuntauglich'.
  14. Bodo_XJ

    7x57 R aufreiben - 7x57 R AI oder 7x67 Luyven

    Hinweis: Ein Fehler meinerseits - diese DF stammt aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg. Das war also zu Beginn des letzten Jahrhunderts ... . <Sorry>
  15. Bodo_XJ

    Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

    Es ist schon ewig her, dass ich mich mit der Thematik 'Bergara' beschäftigt habe. Damals fing mein alter 98er an, unreproduzierbar, aber doch regelmäßig zu streuen. So ein bis zwei von 10 Schuss waren wie 'verweht'. Das Geld war damals knapp ... daher dachte ich über eine Bergara nach. In meinem...
Anzeige
Oben