Aktueller Inhalt von Bodo_XJ

Anzeige
  1. Bodo_XJ

    Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

    :unsure: .... gegen solche Verwandtschaft hat man selten etwas :cool:
  2. Bodo_XJ

    7x57 und 7x64 140grs TTSX oder 120grs TTSX?

    Mal ganz anderer Ansatz - Fox Classic Zumindest bei uns in der Region kenne ich jetzt 3 Jäger, die darauf schwören. Alle drei sind Selbstvermarkter - daher wird die Fox meine Bleifrei-Variante :cool:
  3. Bodo_XJ

    Welcher Ganzjahresreifen ist euer Favorit für den Wald?

    BFG MUD-TERRAIN T/A KM3 Das ist eine anerkannt, guter MT-Reifen, der vom Hersteller 80/20 pro OffRoad eingeordnet wird. Ich fahre solche bzw. ähnliche Profile, aber auf einem Jeep, der primär für OffRoad gedacht ist. Als Ganzjahresvariante bzw. als Reifen mit akzeptabler OnRoad-Leistung...
  4. Bodo_XJ

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    .... also ich habe fürs Quad zu viel Equipment dabei, wenn es in Revier geht. Angefangen bei Hund(en), Abfangkorb, Spaten, ... :unsure: Außerdem bevorzuge ich trocken und im Zweifelsfall mit Heizung.
  5. Bodo_XJ

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    .... hat bei Euch das Schwarzwild ein Problem mit 7mm? Also ich kenne Schwarzwild, das ist allergisch auf 7mm - das schmeißt es einfach um ;) Einzeln, sehr selten als Dublette und einmal als Triplette. 7x64 macht es möglich, verteilt von H&K. Eine Variante, die sich bewährt hat ... :cool:
  6. Bodo_XJ

    [Hessen] Abschußplan überschritten

    :unsure: ... Jungs, Jungs - ein bisschen darf ich schon den Kopf schütteln. Ich kann mich gut erinnern - man kann über 95% der Stimmen bekommen, obwohl man beim Pachtzins 10:3,5 hinten liegt. Dieser Abend ist als die Fete mit den längsten Nachwirkungen in meine Erinnerung eingegangen...
  7. Bodo_XJ

    [Hessen] Abschußplan überschritten

    :oops: ... ich bin fast sprachlos. Zumindest habe ich eigentlich immer das Gefühl, dass die Jagdgenossen mich als Pächter wollen. Wir arbeiten und wirtschaften das ganze Jahr 'zusammen', denn ohne meine Jagdgenossen wäre ich gar nicht in der Lage, einige meiner Ambitionen umzusetzen. Daher ist...
  8. Bodo_XJ

    [Hessen] Abschußplan überschritten

    Hier muss ich mal nachfassen - gar keine Zahl als Abschuß-Vorgabe mehr? Bei mir/uns ist es so, dass es keine behördliche Muss-Vorgabe für die Abschußzahl gibt. Ohne Vegetationsgutachten richtet sich die Behörde nach dem abgestimmten Vorschlag von Pächter und Verpächter. Aber daraus entsteht...
  9. Bodo_XJ

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    Mal unter uns - für mich spricht alles für die 7x64. Die 7x64 passt nur nicht in das Marketing-Konzept der Waffen-Lobby. Noch nicht so lange her - da ist die 8x57IRS auch fast an dieser Lobby gescheitert. Nur diese erfährt inzwischen seit Jahren eine Renaissance in Deutschland, insbesondere weil...
  10. Bodo_XJ

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    .... ich habe die 7x64 ein paar Mal im Schrank. Ein Krico-Stutzen zur Drückjagd, wenn die SLB nicht willkommen ist. Bei der Brunft begleitet mich ein 98er und sonst evtl. noch eine BBF. Alles in 7x64 .... und getreten noch keine. Aber evtl. liegt das an den Waffen selbst :cool:
  11. Bodo_XJ

    Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

    ... 8x57IRS ? Sehr feines Kaliber - wäre meine erste Wahl bei einer DB. Ein Begeher bei meinem Nachbar schießt damit auch sein ganzes Rehwild. Er hat annähernd freie Büchse, kümmert sich um den Absatz - quasi Selbstvermarkter. Er schwört auf die 8x58IRS. Er hat sie gegen eine 30-06 getauscht und...
  12. Bodo_XJ

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    :unsure: .... irgendwie kenne ich diese Angewohnheit. Wem ich keine 7x64 antragen mag, muss i.d.R. mit einer 7x57R vorlieb nehmen. Beides gibt es in mehr wie einer Variante ... :cool:
  13. Bodo_XJ

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    TOP ! Aber wenn ich mich mit dieser Überlegung tragen würde ... .... dann lieber die 7x57, noch lieber eine 7x57R. Bei unter 100m ist es zuträglich für die Rote Arbeit ... .
  14. Bodo_XJ

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    ... onRoad dürfte das zutreffen, offRoad kann er einem Geländewagen nicht folgen! Das sagt der Name schon ... "Geländewagen"! Aber evtl. war ein moderner SUV gemeint .... :unsure:
  15. Bodo_XJ

    Motorsägen

    .... aktuell gar nicht! Der Naturschutz war die Woche vorher da, 3 Tage vorher ein Dienstleister der Kommune. Jeder hat seine Welt geschaffen, ohne Absprache miteinander. Da hat es ausgesehen, wie nach einem 'keine Ahnung' ... . In der KW06 ist vorgesehen, dass ein anderer Dienstleister kommt...
Anzeige
Oben