Aktueller Inhalt von Bodo_XJ

Anzeige
  1. Bodo_XJ

    Heym Fan-Gruppe

    @Busch - bei mir steht u.A. 9,3x72R, 338FED, 8x68S, 7x64, 7x57R, 6mm REM, ... Das sind aktuell lauter Exoten (mehr oder weniger), aber alles gute, brauchbare Kaliber. Sie sind alle nicht Mainstream, aber bewußt gewählt ein erstklassiges Werkzeug. Unter uns - ich würde mir bei einer neuen Heym...
  2. Bodo_XJ

    Heym Fan-Gruppe

    Da bin ich schon bei Dir - exotischer geht fast immer. Auch funktionieren diese Kaliber einsatzgerecht - da gibt es nichts zu klagen. Vor 5 Jahrzehnten war das evtl. sogar eine sehr begehrte Kombination. Gefühlt ist das vorbei, auch wenn ich die Statistiken nicht wirklich kenne. Daher bleibe...
  3. Bodo_XJ

    Heym Fan-Gruppe

    ... gefühlt eine etwas exotische Kaliber-Kombination. So etwas war eher vor 5 Jahrzehnten angesagt ;) Aber taugt heute auch noch .... nur will es keiner mehr haben.
  4. Bodo_XJ

    7x64 mit kurzem Lauf und Schalldämpfer

    Gefühlt kommt es darauf an, was man daraus macht! Diese 7x64 ist als eine Durchgehwaffe angedacht - reicht, passt & funktioniert. Optimaler wäre evtl. eine 338FED, 45/70 oder so ähnlich, aber dann doch eher in der Theorie. 7x64 & dieser Einsatzzweck - meine Murmeln liegen im Bereich 160/180gr...
  5. Bodo_XJ

    Wer übernimmt hierfür die Verantwortung?

    :unsure: ... manchmal trauere ich unserem FJS schon nach. Dessen Ära ist zwar schon seit über 3 Jahrzehnten vorbei - leider. Damals hat schon das Andenken seiner möglichen Anwesenheit geholfen.
  6. Bodo_XJ

    Wer übernimmt hierfür die Verantwortung?

    AKK & Bundeswehr - das passt super zusammen :LOL: Evtl. hätte man jemanden nehmen sollen, der wenigstens im Ansatz eine Ahnung hat. Aber in der Materie ganz blank - sorry, das ist subjektiv ein NoGo. ---- Andererseits - wenn ich an die Mädels bei uns an unserer Waffenbehörde denke. Die kennen...
  7. Bodo_XJ

    20 Jahre WILD UND HUND - FORUM

    Unter uns - ich finde es absolut super, dass diese Plattform weiterhin unterhalten wird. So mancher ehemalige 'Mitbewerber/Wegbegleiter' wurde geschlossen. Dabei kann man ein Forum durch nichts ersetzen, erst recht nicht durch Facebook & Co. Ein Dankeschön an dieser Stelle!
  8. Bodo_XJ

    7x64 mit kurzem Lauf und Schalldämpfer

    Bei mir steht ein 98er mit Sabatti-Schaft in 7x64 - der Lauf hat ca. 52cm und M15x1. Der SD ist von Roedale, ein Hunter 50 (7-8mm) Funktioniert einfach. Noch viel kürzerer Lauf scheitert an der Riemenöse. Der SD rutscht nämlich ziemlich weit zurück. Es ist mein meist geführter Donnerstock :cool:
  9. Bodo_XJ

    Drohne für Wildrettung

    Der Verein Wildtierrettung Ries Mitte e.V. besitzt eine Drohne, die er mit einer Volkasko-Versicherung in Betrieb hat. Die Kosten liegen irgendwo bei 1.6??,?? EUR. Den genauen Betrag habe ich nicht am Radar, der Anbieter müsste die Generali sein. - Der genannte Betrag kann nur als Richtwert...
  10. Bodo_XJ

    7x57 R aufreiben - 7x57 R AI oder 7x67 Luyven

    YES - da bin ich sehr nahe bei Dir! Wenn ich es wirklich umsetze, dann werden es auch mehr wie 100 Hülsen ;)
  11. Bodo_XJ

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    ... ich habe auch mit einer 16er Flinte das Jagen gelernt. 'Interessante' Laufpaarung .... Zylinder-Lauf und Vollchoke+, lange Läufe, belgische DF. Erstmalig war ich im Herbst `83 damit unterwegs, brachte auch mal 100 Hasen übers Jahr. Die Flinte habe ich heute noch. Aber eigentlich geht es in...
  12. Bodo_XJ

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    ... jedes Jahr begegne ich mehreren Schützen, die an einer Treibjagd 16er (Hahn)Flinten führen. Die 16er werden bewußt geführt, überwiegend als DF. Bei denen rollieren signifikant mehr Hasen, wie beim Heer der Führer von 12er Flinten.
  13. Bodo_XJ

    7x57 R aufreiben - 7x57 R AI oder 7x67 Luyven

    Hm - ein Blick auf die Website ... mit so 400,- Tacken ist man beim Püsterich dabei :cool:
  14. Bodo_XJ

    Zu viele LW im gleichen Kaliber auf JJ

    Waffen - die Damen und Herren am Amt sind grundsätzlich in der Materie planlos und haben keinerlei Vorstellung zu der Thematik. Sie kenne nur die Verwaltungsvorschriften zu dieser Thematik. Die Politik hat dafür gesorgt, dass die Fachleute heute einen anderen Job machen. Das ist normal - ich...
  15. Bodo_XJ

    7mm Rem Mag

    Die div. Kaliber-Diskussionen irritieren mich immer wieder. (Erst recht, wenn sie nach Jahren wieder aktiviert werden ;)) Meistens reicht es doch die technischen Datenblätter anzuschauen, um ein Bild zu bekommen. Ein Kaliber wie die 7mm REM ist prädestiniert für weite Entfernungen...
Anzeige
Oben