Aktueller Inhalt von Boehmy

  1. B

    Jungjägerausrüstung

    Servus wildundwild. :trophy: Wie ich feststelle hast du weiter nachgelegt. Hast dein jägermobil vergessen :roll:! Allerdings muss man gestehen, dass du auch wesentlich aktiver bist, wie meiner einer. Bzw. in einem vielfältigerem revier jagst. Die vererbte bockbüchse von meinem Bruder war vorher...
  2. B

    Jungjägerausrüstung

    Aha, super These. :what: Ich kaufe mir nun etwas, obwohl ich keine Verwendung dafür finde. Hauptsache ich besitze es und beherrsche es. Sachen gibt's..... Na hoffentlich wirst du einmal Kunde bei mir, da klingelt die Kasse.
  3. B

    Jungjägerausrüstung

    Wer keine falle hat, wird gewiss nicht zur fallenjagd eingeladen :biggrin: wie man das Blatt auch dreht und wendet. Ergebnis : am besten das anschaffen was auch benutz wird ;-)
  4. B

    Jungjägerausrüstung

    Ich vergas zu erwähnen natürlich die schwanenhalsfalle vorsichtshalber zu kaufen, denn es könnte ja der Nachbar einmal irgendwann einen zertifizierten fallenjäger benötigen :lol:
  5. B

    Jungjägerausrüstung

    Na darum sagte ich ja! Gegebenheiten und jagdliches Vorhaben anpassen. Ich gehe im Moment auf keine Gesellschaftsjagd. Sollte sich das einmal ändern kann ich immer noch den Bestand erweitern. Ich meinte lediglich: es ist ein Unfug sich vorab mit Sachen einzudecken die eventl. nicht benötigt...
  6. B

    Jungjägerausrüstung

    Servus Sebastian, ich bin selbst Jungjäger und kann nun aus eigener Erfahrung sprechen. An deiner Stelle würde ich die erste Anschaffungen der Jagdgelegenheit anpassen. Sprich welche Jagd wird ausgeführt. Ansitz Gesellschaft usw.... wie sieht das Revier aus nur Rehwild, Gewässer mit Enten...
  7. B

    mein schussbild! soll ich was verändern?00m

    P.s. Mist das Bild ist quer ???
  8. B

    mein schussbild! soll ich was verändern?00m

    Es wird, ich übe und übe! Bis zum Mai ist es nicht mehr lange hin ? 8 Schuss! Bis auf 2 Ausreißer alle schön dicht zusammen. Gefällt mir schon ganz gut. Allerdings wenn ich auf GEE einschisse müsste ich noch mind. 3 Klicks hoch.
  9. B

    mein schussbild! soll ich was verändern?00m

    :what: Was bei dir fallen Schrauben beim schießen raus? Kann doch nicht normal sein oder?
  10. B

    mein schussbild! soll ich was verändern?00m

    Ja danke euch. Ich bin auf dem richtigen Weg. So denke ich. Ich fühl mich auch besser. Nun heißt es noch üben üben üben und aus mir kann noch ein einigermaßen guter schütze werden :lol: heute hab ich mich auch noch erwischt, wie ich aus der Nase vorm Schuss atme usw. Da geht schon noch...
  11. B

    mein schussbild! soll ich was verändern?00m

    Es wird besser:trophy:. Heute meine 5 Schuss auf dem Schießstand. Der fünfte ist genau zwischen 2 und 3 rein gerauscht. Den habe ich nicht mehr überklebt. Obwohl nun mit dem RWS ID Geschoss geschossen wurde bin ich immernoch zu tief. Was mir gefällt, dass sie schön mittig sind und nicht mehr so...
  12. B

    mein schussbild! soll ich was verändern?00m

    @sauerjaeger. Dein fast Loch in Loch schussbild vom Januar werde ich übermorgen nachmachen. :lol: Naja ja mal sehen ich tippe es wird besser als mein letztes aber ein solches wie bei dir wirds noch net werden :trophy: ich werde am donnerstag berichten und und wie du es machst beschriften.
  13. B

    Heym Fan-Gruppe

    Leider steht da nix.nur ein Muster Hab mal Fotos von nahem gemacht
  14. B

    Ausrüstung Winteransitz

    Ein Tee ist bei mir immer dabei. So ein bisschen gemütlich muss es schon sein. :lol:
  15. B

    Heym Fan-Gruppe

    könnt ihr erkennen welche Montage auf meiner SR30 ist? Bin JJ und habe mir die SR30 Keiler als erste LW gebraucht bei meinem Büma erworben. Ich denke es ist die Heym Schwenkmontage.
Oben