Aktueller Inhalt von börgel

  1. B

    Remington 870 Fan-Thread

    hallo, hätte da mal eine frage habe hier eine magtech cbc 586 repetierflinte mit kurzem lauf suche aber den 71cm (28") lauf habe in einem anderen forum gelesen das der lauf der remington 870 mit der cbc kompatibel ist? stimmt das? könnte vielleicht jemand den lauf der 870 abmontieren und ein...
  2. B

    umbau auf 4mm m 20 verboten?

    hallo, hätte da folgende frage mein vater hat von einem bekannten eine französische mab und eine russische tokarev bekommen. die wollter er sich nun auf 4mm m20 umbauen lassen weil er ja schon 2 kurzwaffen hat und diese aber trotzdem behalten möchte. nun fragte ich gerade bei einem büchsenmacher...
  3. B

    erben von kurzwaffen

    vielen dank für die schnelle antwort :D natürlich hoffe ich das es noch lange dauert bis es soweit ist hat mich halt nur mal interessiert aber wie ist es denn wenn ich nur eine kw habe und dann vater seine erben würde dann dürfte ich mir doch keine mehr kaufen oder? gruss jörg
  4. B

    erben von kurzwaffen

    hallo zusammen, hätte da folgende frage... als jäger darf man ja nur zwei kw haben es sei denn man kann ein bedürfnis für eine dritte nachweisen wie siehts es denn aus wenn ich schon 2 kw waffen habe und ,mein vater verstirbt und mir seine vererbt? er hat 4 kw ( 2x 4mm m20) darf ich die dann...
  5. B

    lunte konservieren

    hallo, würde gerne wissen wie mann am besten eine lunte konservieren bzw. haltbar machen kann habe gestern meinen ersten fuchs erlegt und würde mir die lunte gerne konservieren gruss jörg
  6. B

    hallo

    hallo, habe es mal mit dem salz ausprobiert es hat sehr gut geklappt danke für eure hilfe gruss börgel
  7. B

    hallo

    was ist denn ein preiss??? ach jetzt fällts mir wie schuppen vone augen ein preuss meinst du :D gruss börgel
  8. B

    hallo

    hallo zusammen, erstmal danke für die glückwünsche und die vielen tips :D meinte natürlich die rehläufe keine waffen läufe 8) werde es mal mit dem salz ausprobieren vielen dank gruss börgel
  9. B

    hallo

    waidmannsdank euch beiden, war zufall das es so schnell geklappt hat vaters jagd kamerad hat mir einen bock hier direkt in der nähe 5min mit dem auto entfernt geschenkt beim ersten ansitz dort nach 40 min stand er vor mir :) vaters revier liegt in thüringen und es dauert auch noch eine weile...
  10. B

    hallo

    hallo, wollte mich mal kurz vostellen habe am 10.05 die jägerprüfung bestanden und gestern meinen ersten bock erlegt :D (falls bilder gewünscht kann ich welche einstellen) nun habe ich auch direkt eine frage an euch kann man ohne weiteres die läufe konservieren wenn ja wie wird das gemacht...
Oben