Aktueller Inhalt von Bohrwerker

  1. Bohrwerker

    Heckler & Koch Fan-Gruppe

    Japp, das Wechselsystem ist so erhältlich. Es ist auch im aktuellen Waimex Katalog auf Seite 123 gelistet. Ob dir das in Kanada weiterhilft kann ich aber nicht sagen. Allerdings passen die normalen 9mm Magazine nicht in das .45er Griffstück, die sind zu dünn. Dafür gibt es dann extra welche die...
  2. Bohrwerker

    Waidmannsheil aus Hameln

    Herzlich Willkommen und Waidmannsheil aus der Nachbarschaft!
  3. Bohrwerker

    AR Fan-Gruppe

    Da hilft wohl nur der Dremel… Habe bei meiner neuen MSR10 letzte Woche das Gleiche erledigt. Der Crush Washer war so gestaucht, da half nix Anderes mehr.
  4. Bohrwerker

    Wir unterstützen unser Forum!

    Support per Email bitte
  5. Bohrwerker

    Waidmannsheil aus dem Weserbergland

    Ich habe meine ersten Gehversuche in Ottenstein gestartet. Also in direkter Nachbarschaft.
  6. Bohrwerker

    Waidmannsheil aus dem Weserbergland

    Ein herzliches Wilkommen! Ebenfalls aus dem Weserbergland… 👍🏻
  7. Bohrwerker

    Smith & Wesson Fan-Gruppe

    Die Lehrer vom Großen und Mittleren sind ja Kummer und Elend mit mit gewohnt... 😅 Dem Großen brauche ich aber nicht mit Revolvern kommen, die sind ihm nicht "cool" genug. Der ist eher meiner schießenden Tupperware zugetan. 😔 Eigentlich ist die Reparatur ja auch keine große Sache. Vorsichtig...
  8. Bohrwerker

    Smith & Wesson Fan-Gruppe

    Auch das muss ich leider verneinen. Da ist nirgends etwas verstiftet. Der Kornsattel ist ebenfalls aus der Laufschiene gefräst worden. Das Einzige was am Lauf verstiftet ist, ist der Lauf selber. Und der Stift sitzt in der Rahmenbrücke, wo er hingehört. Bei meinem 629 ist das Korn auch...
  9. Bohrwerker

    Smith & Wesson Fan-Gruppe

    Der Originalgriff ist vorhanden und liegt wohlbehütet im Schrank. Der Trauschgriff lag hier noch rum und da ich gerne mit dem Revolver schieße war das dann die, für mich, logische Folge. Leider ist das Korn nicht gepinnt sondern aus dem Vollen gefräst. Aber ich wollte die Lücke bei Gelegenheit...
  10. Bohrwerker

    Smith & Wesson Fan-Gruppe

    Dann will ich meinen M57 in .41 Remington Magnum auch mal vorstellen. Beschossen wurde er 1971 und steht noch ganz gut da. Er wurde vom Vorbesitzer viel durch die Gegend geschleppt aber wenig geschossen.Die Bewegung bekommt er jetzt bei mir, wenn denn die Stände offen sind. Vorher hatte ich...
  11. Bohrwerker

    Heckler & Koch Fan-Gruppe

    Richtig, das ist hier ganz schön ins OT gegangen. Sorry dafür!
  12. Bohrwerker

    Heckler & Koch Fan-Gruppe

    Mein M57 ist ein 4-Zöller, 1971 beschossen... Der Fertigung wurde 1993 eingestellt und 2019 wieder aufgenommen. Ich nutze Handladungen mit dem 210gr Speer Deep Curl vor 18.5gr N110. Man bekommt aber über Helmut Hofmann auch Fabrikpatronen von Federal mit einem 210gr TMHP-Geschoss. Die bestelle...
  13. Bohrwerker

    Heckler & Koch Fan-Gruppe

    Die Griffstücke sind ja auch nicht schlecht, jedenfalls die der P30, SFP9 oder HK 45... Aber wie @Mantelträger schon schreibt, die Abzüge sind nicht der Hit. Im DA ein sehr großer Vorzug bis man mal am Druckpunkt ankommt und dann geht das Gekrieche los. Im SA entfällt zwar der gewaltige Vorzug...
  14. Bohrwerker

    Heckler & Koch Fan-Gruppe

    Habe gerade festgestellt das es STI auch nicht mehr zu geben scheint. Der Laden heisst jetzt scheinbar Staccato 2011... Also doch die Springfield. Die Trojan hatte ich bei Prommersberger gekauft und dort auch das WS anpassen lassen. Dann kam ja irgendwann die Schlammschlacht mit STI wegen der...
  15. Bohrwerker

    Heckler & Koch Fan-Gruppe

    Die RO Operator hatte ich schon in der Hand und habe sie auch geschossen. Liegt mir sehr gut und getroffen habe ich damit auch. Sollte der Lichtsammler aus dem Korn mal verloren gehen kann man das alles ersetzen. Ansonsten besteht das Korn ja nicht nur aus dem Stäbchen. Zielen kann man immer...
Oben