Bollenfeld's neueste Aktivitäten

Anzeige
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Mit Stil zur Jagd.
    Das fällt nicht unter mit Stil zur Jagd oder?
    • IMG-20211017-WA0013 (4).jpg.png
  • Bollenfeld
    Bollenfeld reagierte auf den Beitrag von H.PB im Thema Ausbildung Bracke mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass Jagdhunde nicht ewig einsetzbar sind. Ganz rational muss man ein ausgewogenes Verhältnis von...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Ausbildung Bracke.
    Das ist auch mein Weg, nur umgemünzt auf die Ausbildung eines Vorstehhundes. Kontrolliertes Suchen und Erlegen auf der Einzeljagd oder...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Ausbildung Bracke.
    Ich denke schon, daß es viele Beständer und Revierleiter gibt, die Hundeführern mit Nachwuchshunden Übungsmöglichkeiten gewähren. Ich...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld reagierte auf den Beitrag von z/7 im Thema Ausbildung Bracke mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Damit sind wir dort, wo ich hin wollte. Es geht schlicht um die Definition von Jagd. Streng genommen dürftest Du nach Deiner...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld reagierte auf den Beitrag von MauserMann im Thema Ausbildung Bracke mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Da ist was wahres dran. Meine Bracke hat ja auch jagen dürfen, aber eben nicht auf Gesellschaftsjagden "unkontrolliert", sondern relativ...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Ausbildung Bracke.
    Was gibt es denn für fast konträre Aufgaben in Sachen Hundewesen bei den Kreisjägerschaften und JHGV-Vereinen? Ich dachte immer beide...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld reagierte auf den Beitrag von Claas im Thema Welchen Hund als Erstlingsführer mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Ich habe lange Teckel gezüchtet wie auch einige Kollegen hier. Meine alte Hündin , jetzt 13 Jahre hat über 400 Baujagderfolge auf dem...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Ausbildung Bracke.
    Der Hendrik meinte die Brauchbarkeit Nachsuche von Niederwild, da hat er sich etwas ungenau ausgedrückt. Und die BP-Kurse Nachsuche von...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Welchen Hund als Erstlingsführer.
    Natürlich findet man hervoragende, jagdlich geführte Teckelführer und Züchter, ich selbst habe 2 in meinem jagdlichen Umfeld. Allerdings...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Ausbildung Bracke.
    Die Frage wieviel Jagdhunde denn tatsächlich gebraucht werden, beantwortet sich durch die Anzahl der willigen und passionierten Führer...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Ausbildung Bracke.
    Einen Jagdaufseher ohne Revierbindung gibt es nicht.
  • Bollenfeld
    Hier der Bericht bei NTV https://www.n-tv.de/22856703 Einfach nur lächerlich das Verhalten der Ordnungshüter.
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Welchen Hund als Erstlingsführer.
    Genau darum ist der Teckel die Lösung für alle Jagdbegleithundeführer! Man kann einen auf jagdlich machen, muß es aber nicht leben...
  • Bollenfeld
    Bollenfeld antwortete auf das Thema Ausbildung Bracke.
    Die Leute kaufen sich heute einen Hund der Rasse xy oder einen Mischling, weil sie glauben, der könnte zu ihren jagdlichen Möglichkeiten...
Anzeige
Oben