Aktueller Inhalt von Bollenfeld

  1. Bollenfeld

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Der JGHV ist da dran. Was die anderen Verbände machen entzieht sich meiner Kenntnis.
  2. Bollenfeld

    Ruhiger großer DJT

    Die innerartliche Verträglichkeit ist aber oft noch ein Problem. Ich habe für mich die Konsequenzen gezogen und mich von den DJT getrennt.
  3. Bollenfeld

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Es gibt meines Wissens noch kein Urteil, sondern nur eine zur Zeit geltende Auslegung der Tierschutz-Hundeverordnung. Das bringt ja die Probleme für Polizei, Bundeswehr, Zoll, Rettungshunde, Jäger, Hundesportler, etc. .
  4. Bollenfeld

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Die derzeit gültige Auslegung der Verordnung sieht keine Ausnahmen für Diensthunde der Polizei, Zoll und Bundeswehr vor.
  5. Bollenfeld

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Es wird.
  6. Bollenfeld

    Schwierigkeit Schweißfährte gespritzt/getupft

    Man kann es sich eh nicht aussuchen und muß das Arbeiten, was in der Prüfung ausgeschrieben worden ist. Ich arbeite meine Hunde darum auf beides ein.
  7. Bollenfeld

    Schwierigkeit Schweißfährte gespritzt/getupft

    Die werden nicht nur den Geruch vom Schweiß arbeiten, aber wenn die Geruchswolke durch den mehr verteilten schweiß größer ist, könnte das die Fährtenarbeit erschweren. Wir werden es aber nie erfahren, denn wir können die Hunde nicht fragen.
  8. Bollenfeld

    Beiträge der Jägerschaft GF ( Niedersachsen )

    Das Ganze ist einfach nur Korinthenkackerei seitens @Dauphin-Trapper , den anscheinend die Langeweile plagt.
  9. Bollenfeld

    Schwierigkeit Schweißfährte gespritzt/getupft

    Ich meine, daß sich viele Hunde mit der gespritzten Fährte schwerer tun. Könnte daran liegen, daß der Schweiß nicht nur auf den Boden kommt, sondern auch auf höheren Bewuchs und der Geruch sich mehr verteilt. Diese Fährten werden oft fahriger gearbeitet.
  10. Bollenfeld

    Nachsuchengruppe gebildet

    Halten wir fest, in Bayern ist alles anders. Da diese Einstellung wichtiger als alles andere ist, sogar wichtiger als das Beenden von Tierleid, darf getrost auf das Übernehmen von funktionierenden Regelungen anderer Bundesländer verzichtet werden.
  11. Bollenfeld

    Beiträge der Jägerschaft GF ( Niedersachsen )

    Warum richtest du keinen Dauerauftrag ein?
  12. Bollenfeld

    Beiträge der Jägerschaft GF ( Niedersachsen )

    Wißt ihr warum kaum einer mehr etwas ehrenamtlich machen will, weil es immer mehr Querschläger gibt. In der Sache hat @Dauphin-Trapper recht, nur zu welchem Preis? Ich habe meine Ehrenämter genau wegen solchen Vorkommnissen drangegeben. Zeit mit Querulanten vergeuden? Da investiere ich die Zeit...
  13. Bollenfeld

    Frühjahrsprüfungen 2024

    Oh, ein Geheimnis.
  14. Bollenfeld

    Frühjahrsprüfungen 2024

    Und wie ist sie gelaufen?
  15. Bollenfeld

    Frühjahrsprüfungen 2024

    Das war der Grund, warum ich Mitte März gemeldet hatte.
Oben