Aktueller Inhalt von Bollinger

Anzeige
  1. Bollinger

    Neuer Defender

    Hallo? Hat Greta da einen Account gekapert? C.bist du es? Du vergleichst SUV mit Geländewagen vom alten Schlag, a la Wrangler, Defender, Landcruiser. Du kannst natürlich eine Petition starten, damit uns auch noch die verbleibenden zwei genommen werden. Danke vorab..
  2. Bollinger

    Kia

    Bei meinem ersten A6 mit V6 hatte ich bei knapp 120.000km (was wohl entscheidender ist als das Alter des Fahrzeuges) nach dem Start ein rasselndes Geräusch. Steuerkettenandruckrollendingenskirchen. Bin dann noch ne Zeit damit gefahren und dann hat man dieses 50 Euro Teil getauscht. Das Dumme...
  3. Bollinger

    Hartebeest Trophäe riecht unangenehm chemisch - was tun???

    Bin kein Chemiker, habe also null Ahnung und noch weniger Erfahrung. Wenn man wüsste womit man gearbeitet hat? Viele Reinigungs/Desinfektionsmittel sind aber flüchtig. Demzufolge könnte es reichen, wenn man die Trophäen eine gewisse Zeit lüftet. Da in Namibia sicher auch Chemikalien angewendet...
  4. Bollinger

    Kia

    Hallo Forist mit dem Anfangsbuchstaben "O" und "_0109"! (Da fällt mir der ein: "Nennen Sie mir ein Tier mit 15 Buchstaben. Ich gebe leichte Hilfen. .lapperschlage" Aber egal. Ich bin technischer Laie. Woher weiss so eine Steuerkette dass 2,5 Jahre rum sind?
  5. Bollinger

    VW Amarok V6

    Na, der Pick Up Markt in Deutschland ist ja recht überschaubar. Für einen Weltkonzern mit über 600.000 Mitarbeitern ist der Markt in Deutschland nicht sooo massgebend (bei Pick Up´s). Der Amarok wurde ja zunächst in Argentinen gebaut. Das Werk in Hannover kam später erst dazu. Das Ding läuft in...
  6. Bollinger

    VW Amarok V6

    Merci, ok, aber bis 2022 ist ja noch was hin .....
  7. Bollinger

    VW Amarok V6

    Woher stammt diese Info?
  8. Bollinger

    VW Amarok V6

    Leider bist Du meiner Bitte den Unterschied zw Miete und Leasing zu ergründen noch nicht nachgekommen. Aber die meisten wissen ja was Du meinst. Gut, dass wir hier einen ausgewiesenen Motorexperten in dir gefunden haben. Ich bin die 6 Zylinder bis max. 135TKM gefahren. Du anscheinend nicht...
  9. Bollinger

    VW Amarok V6

    Was habe ich ein Glück mit meinen Audis (dort sind ja die gleichen 6Zylinder Diesel verbaut wie im Amarok). In 10 Jahren 4 Autos, drei davon deutlich über 100.000 km bewegt und ....... nix verkokt, trotz 30.000 Ölwechselinterval.
  10. Bollinger

    VW Amarok V6

    Danke für deine „Genehmigung“. Den Unterschied zw. Mieten und Leasen kann man ergooglen. Geschäftsgebaren schlimmer ..... ist ja dann deine pers. Empfindung. Die VAG gibts seit gut 27 Jahren nimmer (s.o. „Leben in der Vergangenheit“), aber ich weiss was Du meinst. Autos auf max. 180.000 km...
  11. Bollinger

    VW Amarok V6

    In den 14 Jahren haben sich andere Dinge auch verteuert. Automobile sicherlich, aber auch weil viele Dinge jetzt serienmässig sind, stark im Preis gestiegen. Wichtig ist nicht der List- sondern der Strassenpreis. Privat würde ich immer auf einen Jahreswagen zurückgreifen. Da reden wir oft schon...
  12. Bollinger

    VW Amarok V6

    Cast, Du schreibst von DMark. Merkste was? Die Euro Bargeldeinführung war 2002, d.h. vor gut 17 Jahren. Du schwelgst wieder in der Vergangenheit, das Leben ist hier und jetzt.
  13. Bollinger

    VW Amarok V6

    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dass es auf jeden Fall mehr (gute) VW Werkstätten in D gibt, als die eines hier recht unbedeutenden Herstellers aus Japan, der mit „S“ anfängt.
  14. Bollinger

    Laufreinigung - Putzrichtung - falsches Schloss

    Auch mit falschem Schloss immer m.E. eine Putzrichtung, weil es hauptsächlich um den Lauf geht und nicht ums Patronenlager.
  15. Bollinger

    Düsseldorfer Stammtisch

    Ich glaube es war der 1. Stammtisch an dem hochprozentiges gereicht wurde, oder?
Anzeige
Oben