Aktueller Inhalt von Bollinger

Anzeige
  1. Bollinger

    Erfahrung Zwettl oder andere Ansitz Jacken

    Ich habe die Zwettel 3. Ist eine warme Jacke, aber nicht für extreme Minustemperaturen. Frage: Was für ein T-Shirt und was für einen Pullover hast Du darunter getragen (gemeint ist das Material, z.B. Baumwolle)
  2. Bollinger

    Wie alt schätzt ihr diesen rehbock?

    Ich tippe auf "eher jung", aber ich weiss wann er Geburtstag hat!! 01.04.
  3. Bollinger

    Lustige Bilder

    Schreib aber bitte auch dazu, dass diese Meldung ein FAKE ist!!
  4. Bollinger

    Jungjäger und der Kauf der ersten Büchse

    Ich würde ein Lastenheft für den Repetierer anlegen: Schaft Holz / Kunststoff? Lochschaft? Sicherung: Abzug, Schlabo, Handspanner Geradezug, „normaler“ Repetierer? Wechsellaufoption? .... Gesamtbudget festlegen. Dann ZF aussuchen. Dann hat man einen ca. Preis dafür. In Folge schauen welche...
  5. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    (y)(y)(y)
  6. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Klar gibt es Länder mit niedrigeren Abgaben, dort herrscht dann aber ein anderes, niedrigeres Lohniveau vor (OK, ausser Monaco, die lassen "unsereins" aber nicht rein). Zwei Fragen bittte: a) Geht es dir "schlecht"? Leidest Du Not? Hat die letzte Finanzkrise dich nachhaltig getroffen? b) Nenne...
  7. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Sag ich doch.
  8. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Ok, wenn Du "so" rechnest! Mit ist zwar kalkulatorisch schleierhaft, wie Du dann auf" 20% vom Verdienst" kommst, aber gut .... . Wenn ich dann die Beerdigungskosten abziehe bin ich im minus :(
  9. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Verstehe ich nicht??!! Wovon kassiert der Staat 70%? Der Spitzensteuersatz (ab 250.000 Einkommen p.A.) ist 45%.
  10. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Nee da kommt nix „weg“, wenn Du regelmässig Aktienfonds oder EFT‘s kaufst. Wichtig ist regelmässig, nicht alles auf einmal an einem Stichtag. Sollte die Börse mal schlecht stehen, dann verkaufst Du halt nicht. Verluste realisierst Du erst beim Verkauf. Das Prinzip nennt sich Cost Average. Wenn...
  11. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Und? Nebenbei, er ist vor 20 Jahren gestorben. Dinge ändern sich zuweil auch. Die Börse ist und bleibt derzeit der einzige legale Weg sein Geld gut anzulegen. Wenn jemand meint Alternativen zu kennen, nur zu!
  12. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Also hast Du noch genug Zeit finanzielle Vorsorge zu betreiben!
  13. Bollinger

    Glock in die Spülmaschine?

    Ich vermute der Reiniger könnte ein Problem darstellen.
  14. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Gute Einstellung! Nur, wenn aus dieser Arbeit der Du nachgehst am Monatsende etwas übrig bleibt und Du es auf ein Sparbuch legst, wird es derzeit immer weniger. Dem sollte man entgegenwirken, es kommt auch noch eine Zeit „nach“ der Arbeit, Rente genannt!
  15. Bollinger

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Aber auch noch nie dein Geld „vermehrt“! Nehmen wir an Du hast Aktien und der Crash kommt. Wenn Du dann nicht verkaufst und wartest wirst Du kein Geld verlieren. Ich meine mal ein Chart gesehen zu haben, dass der DAX seit 1989 nur in 5 Jahren zum Jahresende niedriger war, als zu Jahresbeginn.
Anzeige
Oben