Aktueller Inhalt von Bonchasseur

  1. B

    Süddeutsche Rotwildtagung 25.03.2023

    Danke für den Hinweis. Vielleicht gibt es ja schriftliche Unterlagen zu den Vorträgen. Es wäre schön , wenn Du oder ein Teilnehmer die einstellen könnte. Insbesondere des Vortrag über wissenschaftliches Rotwildmanagement würde mich interessieren. Waidmannheil bonchasseur
  2. B

    Revierkosten

    Die können gar keinen bösen Gewinn machen, da sie ihn ja versteuern müssen. Und wenn man manche Beiträge hier liest, dürften die entsprechenden Pächter auch für das Finanzamt interessant werden. In einem Nachbarrevier hatten wir vor einigen Jahren so einen Fall. Nahezu jedes Wochenende wurden...
  3. B

    Revierkosten

    Bei uns veranstaltet die Gemeinde noch ein großes Martinsfeuer. "Spenden" in Gestalt von alten Hochsitzen werden gerne entgegengenommen und dienen nebenbei noch dem guten Verhältnis zur Jagdgenossenschaft. Waidmannsheil bonchasseur
  4. B

    Anruf vom Amt in Sachen Repetierbüchse

    Der fehler liegt nicht bei der örtlichen Waffenbehörde. Schuld ist das schlampig formulierte Waffengesetz, das nicht präzise genug formuliert, was unter "Art" der Waffe zu verstehen ist, die in die WBK eingetragen werden soll. Waidmannsheil bonchasseur
  5. B

    Anruf vom Amt in Sachen Repetierbüchse

    Klassischer Fall für ein juristisches Doktoranden-Seminar oder noch besser für eine Vorlesung : wie formuliere ich technisch schlechte Gesetze ? Das Waffengesetz bestimmt zwar in § 10, daß Art, Anzahl und Kaliber der Schußwaffe in der WBK anzugeben sind, eine genaue Definition was unter "Art...
  6. B

    DÖRR Nachtsichtgerät ZB-200 PV

    Hat jemand Erfahrung mit dem o.a. binokularen Nachtsichtgerät ? Waidmannsheil bonchasseur
  7. B

    Ergebnisse der Umfrage Leica Sportoptik

    Sorry, Du hast natürlich Recht. Und weg ist die Überraschung.. Waidmannsheil bonchasseur
  8. B

    Pirschbezirke Wald und Holz NRW

    Ich würd's etwas anders formulieren: Laß die Finger davon und beschwer Dich ! In der Nach-Remmel Zeit ist es in NRW nicht mehr völlig sinnlos. Waidmannsheil bonchasseur
  9. B

    Ergebnisse der Umfrage Leica Sportoptik

    Dass sich fast 90 % der Jäger selbst bei optimalen Bedingungen beim Ansitz keinen sicheren Schuß über 100 m hinaus zutrauen, hat mich nun doch etwas überrascht..... Waidmannsheil bonchasseur
  10. B

    Pulsar Accolade 2 LRF XP50 PRO

    mir geht es vor allem um die Frage, ob der Mehrpreis gegenüber den übrigen Pulsar-Geräten allein auf das Binokularsystem und den Entfernungsmesser zurückuiführen ist, oder ob nach Eurem Eindruck (kann durchaus subjektiv sein) auch die visuelle Qualität besser ist. Waidmannsheil bonchasseur
  11. B

    Pulsar Accolade 2 LRF XP50 PRO

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät? Waidmannsheil bonchasseur
  12. B

    Von Hundeausführer massiv bedroht

    Wenn jeder um die Schranke herumfahren kann, sollte man das Geld lieber für etwas sinnvolleres ausgeben.... Waidmannsheil bonchasseur
  13. B

    Von Hundeausführer massiv bedroht

    und da man die Kenner kennt, werden neben der Schranke Findlinge, Poller o.ä. postiert. Waidmannsheil bonchasseur
  14. B

    Von Hundeausführer massiv bedroht

    Wenn Polizei und/oder Ordnungsamt nicht mit dem gebotenen Nachdruck tätig werden, sollte man auf jeden Fall zivilrechtlich gegen derartige Zeitgenossen vorgehen. Wenn der Name bekannt ist oder wenigstens das Kfz-Kennzeichen, am besten noch mit dem Handy aufgenommen, geht das problemlos...
  15. B

    Wolfspaar in der Eifel nachgewiesen

    Irgendwann mußte es ja auch uns treffen. ... Ich kann nur hoffen, daß Belgien ein besseres Wolfsmanagement hat als die Wolfsrepublik Deutschland. Waidmannsheil bonchasseur
Oben