Aktueller Inhalt von Booner

Anzeige
  1. Booner

    Etikettendrucker

    Hei, Hab auch nen Brother. Da der die Etiketten im Drucker speichern kann, drucke ich die oft aus und trage das Gewicht per Hand ein. Der druckt rot und schwarz aufs Thermopapier, was auch ganz nett ist. Grüße Tom
  2. Booner

    Jagdgäste und andere Überraschungen

    Hei, Ich finde den Bericht super interessant. Auch die Kommentare dazu kommen erstaunlich sachlich rüber. Danke allen dafür! Grüße Tom
  3. Booner

    [Bayern] Suche Jagdgelegenheit in Freising und Umland

    Das wurde nun schon zu oft vorgeschlagen. Scheint zu aufwendig zu sein. Lieber nen Zettel an den Hochsitz pappen und vom Pächter eingeladen werden... :sneaky:
  4. Booner

    [Bayern] Suche Jagdgelegenheit in Freising und Umland

    Hei, ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Zettel am Hochsitz kommt komisch. Es ist ja auch nicht so, dass jeder Hochsitz täglich besucht wird. Manche Sitze bleiben monatelang unbesucht. Wild in der Decke unzerwirkt abnehmen habe ich selbst schon gemacht, lange bevor ich nen...
  5. Booner

    Lustige Bilder

    Interessanter Spiegel. Ich hätte da ein anderes Bild drin erwartet. :sneaky:
  6. Booner

    HIKMICRO LYNX Pro LH25 - unser Sieger in Preis-Leistungs-Verhältnis für 2020

    Hei, Das mit den mobilen Daten wollte ich auch grad schreiben. Das war bei mir ebenfalls die Lösung.
  7. Booner

    Eine DashCam zur Beweissicherung nicht nur bei Wildwechsel

    Hei, nach meinem Wissensstand sind nur Camera okay, die nen Ringspeicher von wenigen Minuten haben. Das bedeutet, Erlebnisse aufzeichnen ist nicht drin. Aber wen interessierts ;)
  8. Booner

    Auto Waffentasche

    Hei, ich glaub ich hab die graue Sutter Tasche. Allerdings als Doppel. Naja, sie erfüllt ihren Zweck, ist aber irgendwie ganz schön rauh. Ich hätte lieber ne Tasche, in die man das Gewehr von oben reinlegen kann. Abschließbar brauch ich nicht. Wenn das Auto in der Garage steht, bekomme ich die...
  9. Booner

    Dauerhafte Waffenaufbewahrung in fremdem Haushalt - Anforderungen seitens der Behörde

    Ein Bild vom Aufstellungsort würde ich auf Anforderung auch schicken. Mit ca. 10cm Wand um den Tresor rundherum. Aber sicherlich kein Bild vom ganzen Raum. Denn ich habe was zu verbergen! Meine Privatsphäre nämlich. Mein SM-Keller geht keinen was an.
  10. Booner

    Dauerhafte Waffenaufbewahrung in fremdem Haushalt - Anforderungen seitens der Behörde

    Ich glaube echt, du suchst Probleme wo keine sind. Deine Freundin soll doch nur schriftlich gegenüber der Behörde bestätigen, dass du Zugang zu den Waffen hast. Ist quasi sowas wie ne Einverständniserklärung. Könnte ja auch sein, dass du den Schrank in ihrer Abwesenheit einfach in die Wohnung...
  11. Booner

    Dauerhafte Waffenaufbewahrung in fremdem Haushalt - Anforderungen seitens der Behörde

    Hei, Das mit dem vertraglichen Zugang hab ich schon mehrmals gehört. Dafür hätte ich sogar Verständnis. Immerhin geht es ja auch um die Kontrollen (für die sich mein Verständnis in Grenzen hält...) Grüße Tom
  12. Booner

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    @WhoCares Hier: https://shop.maker-store.de/messen-steuern/industrial-automation/lora-iot-sensoren/4205/dragino-sensor-lora-lora-sensor-node-lsn50-v2-eu868-12 Welchen pin ich nutze, weiß ich noch nicht. Wenn du einen "normal closed" Reed nimmst, wird (je nach Widerstand) der Stromverbrauch...
  13. Booner

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Hei, bin auch grad dran, da was zu basteln. Ein festes und ein mobiles TTN Gateway habe ich bereits in Betrieb. Der DRAGINO LoRaWAN Door Sensor LDS01-EU868 kann eigentlich auch alles, ist deutlich kleiner und hat zwei nutzbare Eingänge. Er meldet sich von Haus aus schon einmal am Tag, dass er...
  14. Booner

    Aufbewahrung teilgeladen-Jagdschein 3 Jahre weg

    Genau das ist der Paragraph, der da besonders streng ausgelegt wird. Du meinst wahrscheinlich 2. A)? Eine Waffe zuhause zu laden halte ich nicht für "leichtfertig verwenden", wenn man die typischen vier Sicherheitsregeln beachtet. Ein Richter mag das natürlich anders auslegen. Das liegt aber...
  15. Booner

    Aufbewahrung teilgeladen-Jagdschein 3 Jahre weg

    Da kann dir nicht geholfen werden, weil das nirgends steht. Das sind Interpretationen von einzelnen Hosemitkneifzangeanzieher des Bedürfnisses und evtl. gibt's Urteile dazu. Diese gelten aber nicht allgemein. Ich hab auch noch keines in die Finger bekommen... Grüße Tom
Anzeige
Oben