Aktueller Inhalt von borbecker

  1. B

    NLF: Private Jäger raus?

    Im Bereich des Forstamts Neuenburg ist es tlw. wie von Sellerie beschrieben. Umstellung auf reine von der Försterei organisierte Intervalljagd bei Auslaufen der PB-Verträge und Jagderlaubnisscheine (Kenntnisstand 12/23). Amüsant sind im hiesigen Thema die seitenlangen Ausführungen zu...
  2. B

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Wie befestigt Du den Rahmen auf den Ständern, mit Tellerschrauben von oben senkrecht durch den Rahmen in das Stirnholz der Ständer?
  3. B

    Munitionsempfehlung für 7x64 Stutzen

    Wir schießen einen Steyr-Stutzen in 7x64 und nutzen die https://www.arms24.com/sako-hammerhead-7x64-170-grs-buechsenpatronen zur vollen Zufriedenheit. Wir haben sie allerdings noch für 2,50 Euro je Schuß gekauft.
  4. B

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Heißt der Brandmeister auch Brandberater bei Euch?
  5. B

    Lustige Bilder Teil 2

  6. B

    Vorteile einer ledernen Jagdhose

    Ich hatte früher eine Stiefelhose aus Kernleder und habe das schwere Ding irgendwann an den Nagel gehängt. Es liegt insbesondere an den Feuchteverhältnissen des jagdlichen Einsatzgebietes. Als Durchgehschütze in der nordwestdeutschen Tiefebene war das Ding immer naß und schwer und selbst mit...
  7. B

    Trockenfutter - AKAH HIGH ENERGY

    Moin, wir verwenden http://bewi-dog.de/produkte/ausgewachsene-hunde/h-energy für Jagdeinsätze, anonsten das basic. Beides ohne Weizen, aber mit Mais. Den Hunden bekommt es gut und günstig ist es zudem.
  8. B

    Warme Stiefel in Elefantengröße

    Die fallen groß aus: https://engelnetze.com/dunlop-purofort-thermo-sicherheitsstiefel-gruen-mit-stahlkappe-sicherheitsklasse-en-iso-203452011-s5-ci-src-3/
  9. B

    Vogelfutter für Amseln?

    https://www.pauls-muehle.de/pauls-muehle-wildvogelfutter-deluxe-25-kg Teuer, hat aber zu Artenreichtum am Vogelhaus geführt, Mehlwürmer sind der Renner
  10. B

    Wild Kochkurs

    https://www.landhausscherrer.de/ hat zumindest vor der Pandemie solche Kochkurse angeboten. https://lacocina.de/kochkalender/
  11. B

    Wild-Leberkäse

    Ja, und zwar nach https://www.youtube.com/watch?v=GdG7M99l25o bzw. https://www.youtube.com/watch?v=GdG7M99l25o für Norddeutsche. Dabei haben wir den Rindhackanteil durch Rehhack ersetzt. Allein aus Rehhack wird das nix.
  12. B

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Ein Bekannter von mir hatte eine .458 DB schon vor 40 Jahren, da er viel in Afrika weilte. Er schoß damals ohne ZF und lud schwächere Ladungen selbst. Auf den hiesigen Drückjagden wurde er regelmäßig darauf angesprochen, es sei unüblich, mit einer Flinte zur Drückjagd zu gehen. 😁
  13. B

    [Niedersachsen] Schießnachweis, Verstoß

    Die Übungsabende unseres Hegerings auf dem KK-Stand im Nachbarort wurden mangels Teilnahme von drei auf einen reduziert....
  14. B

    Aus die Maus!

    Gift im Haus zu verwenden, empfiehlt sich nicht. Die Mäuse bleiben im näheren Umfeld liegen und stinken ggf. eine Woche in einer Holzwand im Wohnbereich. Das kann unerträglich werden. Die schwarzen Kunststoffallen vom Raiffeisen fangen sehr gut mit Nutella. Das geht ruckzuck.
  15. B

    [Niedersachsen] Schießnachweis, Verstoß

    Wieder so ein typischer schlecht recherchierter und geschriebener Artikel. Vermutlich bezieht sich der Autor nur auf Drückjagden im Forst. Die Ausführungen für Niedersachsen sind fehlerbehaftet (und der ergänzende Hinweis auf den Nachweis für Flinte fehlt). Der SN muß nicht vorgelegt werden.
Oben