Aktueller Inhalt von br60

  1. B

    Händlerverzeichnis für Pulver

    06542 Mittelhausen, Wiederladezentrum Hans Dieter Schulz kann gelöscht werden, hat zum 31.12.2019 das Geschäft geschlossen.
  2. B

    Zielfernrohr mit Parallaxenausgleich

    Suche mal nach NOBLEX N6 Inception 3-18x56 gibt es für 759 €, mit Parallaxenausgleich, made in Germany, ich bin sehr beeindruckt. Bernd.
  3. B

    Abweichungen von der Visierlinie (2. Bildebene/SFP)

    Ich habe da mal eine Frage als unwissender Sportschütze.../kein Jäger... Kann es sein, dass du bei 12facher Vergrößerung und dem damit doch recht großen Absehen beim Glas mit Absehen in der 1.BE auf 200m Distanz die Krähe gar nicht mehr hinter dem Absehen siehst? Beim auf 100m eingeschossenem...
  4. B

    Zweierlei Maß bei Waffendelikten?

    Sicher funktioniert das, wenn im Lauf ordentlich Verjüngung/Kreuz verbaut wurde..., oder die Gasabnahme "riesig groß" ggü. dem Laufprofil ist.
  5. B

    Zweierlei Maß bei Waffendelikten?

    ...endlich lerne ich mal einen kennen, der sich unter "d" einsortiert!
  6. B

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Ich kenne auch keine Vorschrift, nach der man seiner Waffenbehörde den Lagerort der Waffen (bei einer Umlagerung. z.B.) melden muss..., oder gibt es da wirklich was? Bernd.
  7. B

    Lustige Bilder

    ...auch bekannt unter "Den Engländer machen". Bernd.
  8. B

    Wer kennt sich in Karten Koordinaten aus?

    Nix mit Kugel oder bayrischer Scheibe: Es ist eine Kartoffel! https://de.wikipedia.org/wiki/Geoid#/media/File:Modell.Potsdamer.Kartoffel.jpg Bernd.
  9. B

    S&B 147 grs 308 Vollmantel auf Wild

    Du solltest dir ein Buch kaufen, wo DUDEN draufsteht und es ganz lesen....8-) Bernd.
  10. B

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Die Jägersleute sind schon komisch, die zerfleischen sich selber... Bei dem kleinen Mädchen im Wald hätte die Antwort lauten müssen: "... und manchmal rette ich auch das Rotkäppchen und die Großmutter!". Das wäre schlagfertig gewesen..., wobei man ja da keinesfalls den Wolf erwähnen sollte...
  11. B

    Mal ein interessantes Urteil

    Das musst du.... Genau hier sollte man mal nachdenken. Es schneit. Das macht es nicht straßenweise und schon gar nicht nach Plan. Die Straße kehrt planmäßig die Gemeinde und kassiert dafür vom Grunstückseigentümer, dieser legt ggf. um auf Mieter. So weit, so gut. Straße sauber und bezahlt...
  12. B

    Waffen-Sachkunde im deeutschen Handel:

    Sicher, jeder macht mal einen Tippfehler oder irrt in der richtigen Schreibweise. Ich jedenfalls kaufe bei Verkäufern, die die deutsche Sprache (auf deutschen Seiten) nicht beherrschen, nichts. Die Gründe sind hier teilweise schon genannt. Betrugsverdacht mit Google-Übersetzer-Text ist nicht...
  13. B

    Allrounder-Zf für Jungjäger

    Der Ratschlag des Büma ist gewaltig an den Haaren herbeigeholt, was du auch selbst feststellst. Die Stabilität einer militärischen Lösung für die Jagd als ungenügend zu klassifizieren, ist ein Witz! Letztendlich komm es doch nur darauf an, dass du mit der gefundenen Lösung glücklich bist. Dein...
  14. B

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    ...nach dem Lesen dieses Fred's geht mein Sicherheitsgefühl als Bürger dieses Staates gerade gegen 0! Da hätten mal einige im Osten dienen sollen! Da wurde befohlen, dass man gesund war. Verweigerer (gegen was auch immer) hatten ihre Zeit im Knast abzusitzen, der Rest wurde mit Spaten...
  15. B

    Waffenschrank 3 Waffenhalter: für 3 Waffen zu eng oder passt das?

    Ok. Da passen drei rein. Wenn du teure ZF mit Beulen und Riefen und dellige Schäfte brauchst... Ich habe in zwei 5er Schränken je 3 Langwaffen und sonst nix. Mehr stelle ich da nicht rein, weil viel zu eng für mehr. Zusätzlich habe ich die Kanten beider Schränke mit Kantenschutzband versehen...
Oben