Aktueller Inhalt von Brackenandi

  1. B

    Waidmannsheil aus München!

    willkommen im forum, paul. du kannst hier viel lernen, aber nimm nicht jeden beitrag ernst. allzeit einen schönen anblick und immer wieder mal waidmanns heil wünscht der brackenandi
  2. B

    Das war dann wohl eher keine Notwehr

    gemäß dem geschilderten sachverhalt waren die eindringlinge bereits auf der flucht. der hausbewohner war also nicht mehr gefährdet, somit scheidet notwehr definitiv aus. wer einem flüchtenden in den rücken schiesst, ist nach meinem dafürhalten ein mörder. die rechtliche beurteilung der sache...
  3. B

    Grüß euch!

    hallo franz, willkommen im forum. man kann hier viel lernen, wenn man aufmerksam mitliest. aber man muss sich nicht an jeder diskussion beteiligen. wenn die platzhirsche ihr revier behaupten, dann sieht man besser aus der ferne zu .......... ich wünsche gelegentliches waidmannsheil und immer...
  4. B

    .308 Winchester

    Geschoss: Sierra Match King HPBT 168 gr Pulver: N 140 Pulvermenge: 41 gr Zünder: CCI 200 Hülse: Remington V0: ? E0: ? Waffe: Remington 700 Lauflänge: 505 mm Präzision: 13 mm (5 Schuss auf 100 m)...
  5. B

    .222 Remington

    Geschoss: Sierra Match King HPBT 52 gr Pulver: Kemira N 130 Pulvermenge: 20 gr OAL: 55,5 mm Zünder: CCI 400 Hülse: Lapua V0: ? E0: ? Waffe: Tikka T3 SL Lauflänge: 570 mm...
  6. B

    Sind Motorradfahrer hier?

    ich hab mir zum trost für die ganze corona-schei........ eine BMW 1150 rockster gegönnt. vielleicht kann ich morgen mal ein bild hochladen. bis dahin einen schönen abend und allzeit schönen anblick gruss vom brackenandi
  7. B

    probleme mit kaliber .243 win

    @BärTiger das würdest du beim repetieren aufgrund der übersetzung wohl gar nicht als widerstand merken. der gedanke ist mir aber auch schon gekommen, weshalb ich die geschosse nach mehrmaligem einrepetieren nachgemessen habe. es gab keine längenänderung. @Krischi eine leere hülse kannst du...
  8. B

    probleme mit kaliber .243 win

    @hwl danke für den tip. bitte sag mir nun auch, wo du das problem siehst und warum du diese vorgehensweise vorschlägst @ old hand ein möglicherweise vorhandener innenwulst ist hier nicht das problem. das überprüfe ich bei allen hülsen vor dem setzen der geschosse gruss a.
  9. B

    probleme mit kaliber .243 win

    @Tobisch das habe ich schon gemacht. hat keine neuen erkenntnisse gebracht. gruss a.
  10. B

    probleme mit kaliber .243 win

    hallo gemeinde, ich verlade acht verschiedene kaliber. bei der .243 habe ich ein problem, welches ich bei den anderen kalibern noch nie feststellen konnte. ich habe zwei verschiedene waffen in diesem kaliber, beide sind repetierer. wegen der verwechselungsgefahr lade ich für diese waffen...
  11. B

    .243 Winchester

    Geschoss: Hasler Ariete 77 gr (bleifreies Jagdgeschoss) Pulver: N 160 Pulvermenge: 45,0 gr OAL: 70,3 mm Zünder: CCI 200 Hülse: Hornady Lauflänge: 530 mm 16 mm Streukreis bei 6 schuss auf 100 Meter (Mauser 98) Alle...
  12. B

    Wiederladen allg. Fragen

    @Ranzfuchs um kosten zu sparen brauchst du nicht anfangen mit dem wiederladen. wenn du dich aber mit waffen, munition, ballistik etc. beschäftigen willst, kannst du sehr viel lernen. wenn du erst mal damit angefangen hast, bekommt das ganze eine eigendynamik. wiederladen ist ein hobby, und...
  13. B

    Suche Ladedaten für NP 125 gr im Kal. 6,5 x 57 R

    @carlosantlitz danke für die hilfreiche info. in dem mir vorliegenden DEVA-handbuch 6. auflage ist leider das NP nicht mehr angeführt. gruss brackenandi
  14. B

    Suche Ladedaten für NP 125 gr im Kal. 6,5 x 57 R

    guten morgen gemeinde, ich benötige ladedaten für nosler partition 125 gr im kaliber 6,5 x 57 R die lauflänge der kipplaufwaffe (kippblockverschluss) beträgt incl. patronenlager 605 mm. kann jemand weiterhelfen ? gruss vom brackenandi
  15. B

    Mannl.-Schönauer GK

    @boris0815 mit dem kauf eines mannlicher-schönauer kannst du nie was falsch machen. wieso musst du erst noch geld ausgeben um mit diesem gewehr jagen gehen zu können ? bestimmt wurde mit dieser büchse bisher auch gejagt. geh einfach damit beute machen. gruss vom brackenandi
Oben