Aktueller Inhalt von Brackenspass

  1. B

    Welche Bracke als Stöberhund in Schweden?

    Auf der Internetseite des schwed. Wachtelklubs habe ich gerade gelesen, dass in 2009 erstmal mehr Welpen in Schweden als in Deutschland gab. Das verdeutlicht vielleicht die Verbreitung der Rasse. Mehrere schwed. Freunde haben mich bereits nach Brackenrassen gefragt und ob diese auch für die...
  2. B

    Welche Bracke als Stöberhund in Schweden?

    Der Wachtelhund hat eine unglaubliche Popularität in Schweden erlangt. Bedingt durch die rasante Zunahme des Schwarzwildanteils hat sich die Rasse in Schweden stark verbreitet. Auch in Norwegen nimmt die Nachfrage nach Wachtelhunden immer weiter zu, wobei sie hier meistens zur Rotwildjagd in...
  3. B

    Rotwild Bewirtschaftung ?

    Eigentlich kann man das Problem relativ leicht lösen. Es wäre dann wahrscheinlich bloss nicht nach dem Geschmack der meisten Jäger. 1) Im Wald müsste die gesamte Jagd auf den Zeitraum Mitte August-Dezember beschränkt werden. Hochsitze sollten außerhalb der Jagdzeit nicht aufgesucht werden. 2)...
  4. B

    Bockbilder 2008

    Ich sag da nur: "Was Du heute kannst erlegen brauchst Du morgen nicht zu hegen" :D :D :D
  5. B

    Wer hat eigene! Erfahrungen mit einer Deutschen Bracke?

    Meine Güte gizmo komm mal runter. Muss Du Dich hier mit jedem anlegen? Du musst Dir ja keine Deutsche Bracke holen. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und meine Frau möchte jetzt sogar eine Zweite haben. :D Ich verzichte ja auch über diesen Schweizer Käse auf vier Läufen zu lästern.
  6. B

    Wer hat eigene! Erfahrungen mit einer Deutschen Bracke?

    Also ich bin weder ein Fakenick noch möchte ich Dich ansaugen. Scheinbar bist Du nicht fähig zu diskutieren.
  7. B

    Wer hat eigene! Erfahrungen mit einer Deutschen Bracke?

    Schade eigentlich das Du eine Diskussion beginnst, die Du nicht bereit bist zu Ende zu führen, sondern dann zu solchen unqualifizierten Kommentaren übergehst. Kann man diese Laufhunde eigentlich zur Jagd verwenden? Den einzigen den ich bisher gesehen hat sich nicht vom Stand weg getraut; aber...
  8. B

    Wer hat eigene! Erfahrungen mit einer Deutschen Bracke?

    Hallo zusammen, also ich habe auch eine Dt. Bracke und ich muss sagen, dass ich mit diesem Hund sehr zufrieden bin. Natürlich hat er Schwächen und auch bei Drückjagden kommt es schon mal vor das er manchmal nicht so arbeitet wie ich mir das vorstelle. Habe dieses aber auch schon bei...
  9. B

    Westfälische Dachsbracke

    Hallo Patrick, danke für die Bilder. In Norwegen steigt das Interesse an der Westfälischen Dachsbracke und an der Deutschen Bracke. Wir haben mal im Sommer per PN darüber gesprochen. Werde mich diesbezüglich nochmals bei Dir melden.
  10. B

    Gamsbilder 2007

    Also die Bermerkungen zu den Schiesskünsten Deines Vaters war einfach so ein Elfmeter; den musste ich verwandeln. Bezüglich des Gamsabschusses von Maxe noch folgende Anmerkungen: Ich habe nur mit Unverständnis reagiert, dass man mit einer unbekannten Waffe, einem 6x42 Glas auf 300 m schießt und...
  11. B

    Gamsbilder 2007

    tschuldigung habe nicht gelesen das Pappa es auch gemacht hat. das erklärt natürlich alles.
  12. B

    Gamsbilder 2007

    Habe es gestern schon einmal geschrieben. Leider bin ich nicht so ein guter Schützer wie diese beiden Überflieger. Solche Schützen wünscht man sich doch auf jeder Drückjagd, die mit einer Selbstverständlichkeit auch aus 300m ihr ziel treffen. Bevorzuge weiterhin Entfernungen bis 150 m. Aber...
  13. B

    Gamsbilder 2007

    Maxe, in welcher Sprache verfasst Du eigentlich Deine Beiträge?
  14. B

    Drück-, Stöber-, Riegel-, .., jagden 07/08. Was liegt?

    Herzlichen Dank!!! Da freue ich mich doch umso mehr auf meinen nächsten Aufenthalt in Deutschland.
  15. B

    Gamsbilder 2007

    also ich glaube Maxe kann überall gut schießen. Er ist halt ein super Jäger. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung das ich auch mal die Fertigkeiten erlerne. :roll: :wink:
Oben