Aktueller Inhalt von BrünnerSuper

  1. B

    Sauer 200

    Hochhohl Genau gleiches Thema beschäftigt mich auch gerade. Bin jetzt soweit das ich mir eine Piatinny Schiene von EAW auf die Waffe klemme und darauf kommt dann die Dentler. Hab unwissenden Weise die Grundschiene der 202 Medium bestellt und tada! Pech gehabt. Die Lösung mit der Steyr...
  2. B

    Patrone für 7x57R gesucht.

    Da die Norma Bleispitz nicht mehr erhältlich ist, rate ich zur Oryx. Hat in diesem Kaliber wenigstens einigermaßen Energie. Kaum Entwertung und bisher ohne jegliche Probleme verwendet. Entsprechender Gebrauch vorausgesetzt(Entfernung, Treffersitz).
  3. B

    Welches Geschoss in der 8x57 IRS für die Waldjagd

    Hallo zusammen! Meine und auch die Erfahrung meines Vaters in 8x57IS und IRS hinsichtlich Sako Hammerhead sind in Bezug auf Rot-, Dam- und Schwarzwild wie der sprichwörtliche Hammer, umwerfend, deshalb bevorzugt bei Drückjagd in Verwendung. Beim Rehwild und Kälbern ist es oftmals so, das bei...
  4. B

    ZF Drilling umrüsten !?

    Will das Thema noch mal aufrollen! Umrüstung auf SM ist schon mal beschlossene Sache. Jetzt war ich los wegen der Klärung der einzelnen Fakten, noch mal beide ZF Varianten Zeiss HT oder Swaro Z4i mit Schiene checken, also was paßt optisch zum Drilling, welche SM wäre möglich. Dabei war meine...
  5. B

    Qual der Wahl?

    Nur noch mal zur Berichtigung das Docter in Neu!!! das Zeiss ist leider irgendwie nur über Egon zu bekommen, jedenfalls ist es mir noch nirgend anderswo untergekommen!?
  6. B

    Qual der Wahl?

    Nach der Entscheidung meinen Krieghoff Trumpf neu bestücken zu wollen, hatte ich euch um ein Statement bezüglich SEM vs. SM gebeten. Nun stellt sich mir die Frage:"Gebrauchtes Varipoint 2,5-10x50 1.Generation mit Beleuchtungseiheit auf dem Okular oder Docter unipoint 2,5-10x50?", jeweils mit...
  7. B

    ZF Drilling umrüsten !?

    Danke schon mal für die zahlreichen Tips eurerseits. War jetzt mal bei einem BM der noch SEM's kann, der hat auch schon die Merkel 200E meines Vaters zur BDB umgebaut und anschließend wieder mit SEM bestückt bei gemäßigtem Kostenrahmen. Knackpunkt ist bei Erhalt der SEM nur Zeiss möglich, wegen...
  8. B

    Umfrage: Wer schiesst bleihaltig und wer bleifrei?

    In 7x57R Norma Bleispitz bzw. Oryx, gleiche Treffpunktlage, so auch noch ein paar TIG die es zum Drilling dazugab, und bisher habe ich noch keine wirkliche Alternative in diesem Kaliber gefunden die eindeutig für!!! bleifrei spricht, auch nicht hier im Forum. In 8x57IS Sako HH, bisher über...
  9. B

    ZF Drilling umrüsten !?

    Hallo zusammen! Habe kürzlich einen schönen Krieghoff Trumpf erworben, aber leider, wie so oft mit alter Optik Hertel&Reuss Macro 6x47 und natürlich SEM. War auch alles bisher ok auf Bock und Jungfuchs und so im Felde doch nun soll es wieder zum Ansitz an die Kirrung gehen und da geht`s dann...
  10. B

    Kaliberänderung?

    Vielen Dank nochmal für eure wirklich aufschlußreichen Antworten. Wie ich bereits erwähnte war diese "Abänderung" der Waffe der Vorschlag eines "M" der es eigentlich wissen müßte, da ich aber, scheinbar berechtigte, Zweifel an der Verwirklichung der Sache hatte, stellte ich euch die Frage ob es...
  11. B

    Kaliberänderung?

    Wurde mir angeboten. Mal eben so 'ne Auszieherklinke rein un los. :what: :? Frage war ursprünglich: Warum kein GMX in 7x57R?MfG.Andreas
  12. B

    Kaliberänderung?

    Blödsinn??? Wofür sind solche Foren denn da, wenn nicht für Fragen solcher Art, die technisch Unwissende, wie ich, so nicht nachvollziehen können? Für die aufschlußreichen Antworten möchte ich mich hiermit bedanken. MfG.Andreas
  13. B

    Kaliberänderung?

    Wie sieht es eurer Meinung nach aus, einen Drilling von 7x57R auf 7x57 Mauser mittels einer Klinke im Auszieher abzuändern? Frage dabei wäre: technisch machbar , sinnvoll,ca.Kosten? Sicherlich wäre das kein Quantensprung bezüglich der Leistung aber z.B. bezogen auf die Verwendung von...
  14. B

    Suche Treibjagd-Drilling - Worauf soll ich achten?

    Immer wieder den Kugellauf missend, weil eben immer und immer mehr Sauen bei allerlei Jagden, ob nun Niederwild- oder Stökerjagd, auftauchten, habe ich mir auch einen Drilling zugelegt. Meine DF schießt erstens nicht wirklich gut mit FLG(ausprobiert), zweitens ist mein Krieghoff Trumpf(16/7x57R)...
  15. B

    Welcher Flintenabzug Brünner ZG47?

    Hallo zusammen, für Brünner Waffen gibt es mittlerweile schon geraume Zeit(ca.3Jahre) Leuchtkorne von Recknagel mit passend für den Kornsattel gefräßtem Fuß. Habe ein solches auf meiner BBFSuper und dieser Kornsattel mit federbelastetem Druckknopf ist auch auf der ZKK600 meines Bruders...
Oben