Aktueller Inhalt von Brumbär

  1. Brumbär

    Fox Geschosse

    S&B bewirbt ja gerade die das Ihre Tomback Geschosse mit den Teilmantelgeschossen zusammen Schießen. Aber das ist klar immer zum eigenen Lauf zu testen. Bei uns ist seit 23 überall Bleifrei vorgeschrieben daher Teste ich es nicht.
  2. Brumbär

    Fox Geschosse

    Teilzerleger wirken aber auch Komplett anders. Das Fox st ein Deformator und kurz Hinters Blatt ist beim Teilzerleger das Innere Oft grün. Bei Reichlich Pirschzeichen doch OK. Und auch bei Teilzerleger hatte ich das schön mehrfach.
  3. Brumbär

    Gebt eure kuriosen Rezepte und Wildarten preis

    Schon mal richtiges Thaicurry gegessen oder nur die Variante vom Vietnamesen neben an? Wobei es da auch richtig gute gibt. Schmeckt auch mit Hühnerschenkeln oder Putenoberkeule als Fleischeinlage. Hier aber besser Rote Currypaste nehmen. @rico 61 bedenke den >Titel des Fadens hier soll kein...
  4. Brumbär

    Gebt eure kuriosen Rezepte und Wildarten preis

    Hier mal was neues aus der Asiatischen Ecke. War bei Thais eingeladen mit Traditioneller Küche für 6-8 Personen. Tiere durch einfrieren schonend getötet wie in EU Regel vorgesehen. Vorspeise Frittierte Heuschrecken mit Würzsauce und Sesam. Ca. 2l Wanderheuschrecken die großen. Flügel und der...
  5. Brumbär

    Elchhund, Laika und Bärenhund und ihr Einsatz in Deutschland

    Gibt es noch mehr auch zum Jämthund? MfG Brumbär
  6. Brumbär

    Beagle

    Mal hochholen. Gibt es noch neueres oder andere Meinungen? Die Beagle die ich kennen lernen durfte, waren immer gut drauf als Meutehund auch im Treiben oder Buschieren mit anderen Jagdhunden aus anderen Gruppen umgänglich. Was in letzter Zeit oft selten wurde. Daher bitte mehr zu den vorwitzigen...
  7. Brumbär

    Fox Geschosse

    Mich ebenso Danke
  8. Brumbär

    Fox Geschosse

    Nu ein Tippfehler. Wegen der Spitze. Und ein Komma vergessen. Der Satz mit dem 180er sollte bedeuten es steht nicht bei Fox 180er vor allem für Magnum. Nicht immer so Überspitzt bitte.
  9. Brumbär

    Fox Geschosse

    War gerade bei Grauwolf am Schmökern. Hat von euch schon einer die Tipples von Fox verschossen? Gab es Unterschiede in der Präzision oder Wirkung? Wenn nicht könnte man sich ja den Kunststoff Böbbel sparen.
  10. Brumbär

    Der 8x57IS Fanclub

    Sieht doch gut aus.(y) Hast du die Z-Grom mal mit HBN Beschichtet hat bei anderen Kupferlingen die Verschmierung um 60% reduziert. Ne Messerspitze reicht für gut 100 Geschosse. Hab ich mal getestet bevor ich Pausieren musste. Geht auch mit nem frisch Chemisch gereinigten Lauf das erhöht den...
  11. Brumbär

    Der 8x57IS Fanclub

    Sicher hängt es auch vom Lauf ab. Nun meine Wahl hab ich ja eh schon getroffen mir geht es hier um Variationen in der 8x57. Danke für jede Info.(y)🍻
  12. Brumbär

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Hab das 165er für nen Freund in der 300 WSM verladen da flog es allerdings hatte er auch nen 9,5er Drall. Die Blaser haben doch den 12er wenn ich mich recht erinnere der Stabilisiert die langen nicht.
  13. Brumbär

    Der 8x57IS Fanclub

    Wie ist es eigentlich neben dem doch kernigen Preis für deren Geschosse mit der Laufverschmierung? Ähnlich wie beim TTSX oder weniger? Abgesehen davon mit vernünftig langem Lauf (ab/über 56cm) und dazu passender Ladung, ist die 8x57 bis gut 250m sehr Effektiv. Da braucht es für 99% aller fälle...
  14. Brumbär

    Der 8x57IS Fanclub

    ???
  15. Brumbär

    Der 8x57IS Fanclub

    Na dann ist es doch gut. Und Vergleichbar mit dem alten oder sogar etwas Aggressiver? MfG Brumbär🍻
Oben