Aktueller Inhalt von buckshot

Anzeige
  1. B

    Tikka Fan-Gruppe

    ich habe meine T3X Lite .308 auf 42cm kürzen und ein Gewinde für den SD schneiden lassen. Keine Probleme bisher.
  2. B

    Küchenkutter für kleine Mengen

    ich habe den BKK-4 von Beeketal. Funktioniert problemlos, relativ gut zu reinigen. Für den Hausgebrauch kann ich den empfehlen.
  3. B

    Tikka Fan-Gruppe

    ich habe auf der T3X lite eine Henneberger Pica Scheine drauf, beim Glas die Leupold QRW Ringe, beim Aimpoint die originale Montage (jedoch aufgerüstet mit dem Spannhebel) und beim DJ Glas eine EAW Montage, ebenfalls mit Spannverschluss. Mit allen dreien desöfteren getestet und keine Probleme...
  4. B

    Wild wursten

    die sehen sehr gut aus! Magst du ein wenig mehr zu den Salamis erzählen? An Salami habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.
  5. B

    Dutch Oven - Tips, Tricks und Rezepte

    ich habe am Wochenende folgendes Rezept probiert Kesselgulasch Beim Fleisch habe ich 50/50 Wildschwein und Rind genommen. Die Kartoffeln würde ich weglassen, ich habe es mit weniger Flüssigkeit zubereitet, dann wirds keine Suppe. Statt dem Rotwein geht auch Dunkelbier oder Malzbier, das schemckt...
  6. B

    Tikka Fan-Gruppe

    hat jemand an seinem Kunststoffschafft abnehmbare Riemenbügel ähnlich dem Halder Push&Go System? Was könnt ihr empfehlen?
  7. B

    Tikka Fan-Gruppe

    ich habe eine T3X Lite in .308 mit gekürtztem 45cm Lauf und Hausken 224 Dämpfer. Jagdlich bis 200m bisher keine Probleme mit dem 150grs GMX.
  8. B

    Drückjagd im Staatsforst Bayern trotz vollem Abschussplan

    interessant, wie unterschiedlich das innerhalb den Betrieben innerhalb der Münchner Region geregelt wird. Wir zahlen unsere Stücke laut Schein, übernehmen die und alles was drüber hinausgeht können wir gegen Bezahlung nehmen, oder dann eben dem Händler überlassen.
  9. B

    Drückjagd im Staatsforst Bayern trotz vollem Abschussplan

    Kuno hat schon Recht, der Begehungsschein gibt ja nicht das Maximum vor sondern nur das Minimalziel. Dies wird ja idR dann auch bezahlt, sprich die Anzahl der angegebenen Stücke übernommen. alles was on top drauf kommt kann, muss aber nicht selbst übernommen werden.
  10. B

    Tikka Fan-Gruppe

    ich habe ebenfalls die medium QRW auf meiner Tikka. Montiert ist damit ein 56er Zeiss Victory. Die Ausführung high sieht optisch nicht sehr elegant aus..
  11. B

    Tikka Fan-Gruppe

    Ganz vergessen: Optisch sollte die Form dann schon eher einem Jagdlichen Schaft entsprechen. GGS ist da dann raus, der gefällt mir optisch null. Schichtholz will ich auch nicht unbedingt, da ich vom Gewicht des aktuellen Lite-Schaftes schon überzeugt bin. Die Büchse darf ruhig leicht bleiben.
  12. B

    Tikka Fan-Gruppe

    Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken eines Lochschaftes für meine T3X lite. Welche Hersteller bieten da etwas in Linksausführung an? Den Carbon Schaft von FBT habe ich mir auf der IWA angesehen, ein tolles Teil, kostet aber auch dementsprechend. Von Boyds gibt es auch einen, jedoch scheint...
  13. B

    Tikka Fan-Gruppe

    Probier mal die Yodave Feder. Die hat mir geholfen. Wesentlich günstiger als gleich den Atzl zu verbauen
  14. B

    Erfahrungen Tikka T3x Lite mit Meopta Meostar R1/R2 ?

    ich habe auf meiner T3X lite die Picatinny Schiene von Recknagel. Am Glas die QRW Ringe von Leupold. So ist ein schneller Wechsel zwischen dem Glas und Aimpoint möglich. Das würde ich so jederzeit wieder machen. Beim Glas das selbe Spiel, aus einem geplanten Meopta wurde ein Zeiss HT. Kostet...
  15. B

    Tikka Fan-Gruppe

    nein, aber dafür gibts die Yodave-Feder für kleines Geld. Da meine ich kommst du auf deinen gewünschten Wert.
Anzeige
Oben