Aktueller Inhalt von budi

  1. B

    Wildbilder von der Wildkamera

    Albinos sind es definitv nicht. Wir haben .... mind. 4-5 solche im Revier. Sein Vater ist mittlerweile ein stolzer 6er. Der ist 3 Jahre - ich habe ihn regelmäßig auf der Kamera und er ist sehr reviertreu. Verwechseln kann man ihn auch schlecht...
  2. B

    Wildbilder von der Wildkamera

    ich habe da auch noch einen ...
  3. B

    Der Linksschützen-Thread

    Sersn, auch als LH-g´schädigter ....habe mittlerweile -fast - mein Sortiment auf Links umstellen können. Jetzt fehlt mir noch die Savage Gator ... wird sich aber nicht rentieren - und die SLF. Hier ist das AN aber überschaubar. Ich liebäugle nun mit einer Beretta. Gibt es von euch eine...
  4. B

    Neue Pulsar Geräte Axion und Thermion

    Morgen, meiner Einschätzung nach kommt das Key nicht in Frage - dann lieber die "Große Box" mit dem Quantum lite - ist mir von der Auflösung etc. doch zu schlecht. Ich finde den Unterschied - kann man auch anderer Meinung sein - vom 30er zum 38er ist schon spürbar. Der Preisunterschied ist dann...
  5. B

    Heckrinder verhungern in NABU Projekt

    ... wo ist hier eigentlich der Aufschrei aller dieser Gutmenschen ??? Man stelle sich nur mal vor, das "passiert" Ottonormal-Tierhalter ......
  6. B

    Neue Pulsar Geräte Axion und Thermion

    Morgen, da ich seit letzter Woche auch ein stolzer Besitzer eines Axion XM38 bin, sind meine Erfahrungen damit noch sehr dürftig. Die ersten Eindrücke bestätigen aber die ersten Tests auf der IWA. Ich muss sagen, die kleine und kompakte Form (wie ein Entfernungsmesser) sind schon genial. Hier...
  7. B

    Bayern: Finanzquerelen im Jagdverband

    … dass der Umgang mit Geld in dem Verband verbesserungswürdig ist, hat man schon öfters aus einigen Hegegemeinschaften gehört. Einige monieren z. B. dass angeblich ein sündhaft teures ( es ist von ca. 120.000 € die Rede ) "Präsi-fahrzeug" für viel Unmut sorgt ... und das ist nur einer von vielen...
  8. B

    Sauer ZF

    Hallo Foristi, kennt ihr diese Kombination: Sig Sauer Komplettset - Zielfernrohr Sierra A3 BDX 4,5-14x50 + KILO 1800BDX Entfernungsmesser ? Zumindest finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis schon sehr interessant. Hat das von euch schon jemand getestet ? Würde mich über Erfahrungswerte...
  9. B

    8,5x55 von ….

    Hallo, noch eine kleine Ergänzung zu der Patrone. Entgegen ersten Aussagen auf der IWA muss die Verschluss doch auf Magnum getauscht werden. Der Standardverschluss geht nicht, da der Hülsenboden um die 13 mm betragen soll. Eine Munition war auf Anfrage angeblich nicht vor Ort. Gruß
  10. B

    Hundeortung

    Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch Hundeortung einsetzt. Hier würde mich interessieren, welches System und wir Ihr damit zufrieden seit. Gibt es auch aktuelle technische Neuheiten ? Grade in Hinblick auf die vielen Jagdmessen die statt gefunden haben. Mein Interesse richtet sich...
  11. B

    8,5x55 von ….

    .. Ich war heute noch auf der IWA und konnte auch mal in Ruhe mit einigen von Blaser reden... so wie es geplant ist, sind Läufe und Munition im Mai verfügbar. Gruß
  12. B

    8,5x55 von ….

    Habe schon die Packungen gesehen. Es soll 2 Versionen geben. 1 x "Normal" - einmal Bleifrei. Die Normale ist mit dem Acubond geladen und hat eine GEE von 182 m - E0 …. ca. 4200 J. Die Bleifrei müsste ein CDC sein.
  13. B

    8,5x55 von ….

    Die Packung soll laut Liste stolze 113 € kosten...
  14. B

    8,5x55 von ….

    Hallo, habt Ihr schon Info´s zu dem Kaliber, das auf dem Markt kommen soll ? Es soll für kurze Läufe und auch rasant sein. Des weiteren auch ein sehr breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten abdecken. Gruß
  15. B

    Förster schiesst Bock im falschen Revier, Verfahren eingestellt

    … mich würde zu dem ganzen "Vorfall" einiges interessieren ( nur für mich und zur besseren Einschätzung ) - war der Schütze schon öfters in dem Revier unterwegs … evtl. eine Je ... - wurde er vom Revierinhaber ordentlich eingewiesen ... - hat er von der Stelle … vielleicht schon öfters...
Oben