Aktueller Inhalt von Buffalo Jillo

  1. B

    Jagdverpachtung

    Hallo zusammen, bei uns ist richtig Trubel. Es wird ein Revier frei und zwei unserer Jagdgenossen haben sich darauf beworben. Ein grosser Teil der Landwirte ist mit den beiden einverstanden aber der Vorstand will vermutlich wen anders. Der Vorsteher will eine geheime Abstimmung - hat es bei...
  2. B

    keine Mehrheit bei Neuverpachtung was passiert?

    Hallo zusammen, folgendes Szenario: Keiner der beteiligten Mitbieter erlangt eine Stimm-und Flächenmehrheit bei der Jagdgenossenschaftsversammlung. Wer würde letztendlich die Entscheidung treffen? WMH Buffalo Jillo
  3. B

    Pachtfähigkeit nach wiedererlangen des Jagdschein

    Hallo zusammen, ein Jäger aus dem Nachbarort hatte für mehrere Jahre den Jagdschein entzogen bekommen. Vor dem Jagdscheinentzug hatte er mehrere Jahre ein Revier gepachtet, welches er abgeben musste. Wollte einmal Wissen ob er sofort wieder pachtfähig ist, oder aber wiederum 3 Jahre wie ein...
  4. B

    Welpenspielstunde ja oder nein?

    Hallo zusammen, lese mich einmal etwas in die Thematik ein, da nächstes Frühjahr ein KLM Welpe angeschafft werden soll. Den Unterschied zwischen Welpenspielstunde und Welpenkurs habe ich verstanden. Es gibt Jagdhundegebrauchsvereine welche sogenannte Welpenspielstunden anbieten.:what: Arten...
  5. B

    Ist Wesensschwäche schon bei einem Welpen erkennbar?

    Hallo zusammen, man möge meine Unwissenheit entschuldigen. Hatte nun gedacht dass ich nicht eine Wesensschwäche definiere sondern es bestimmte Merkmale gibt um dies festzustellen. Nach meiner Auffassung wäre ein wesensschwacher Hund nicht für die Jagd zu gebrauchen und grobe Mängel wie z.B...
  6. B

    Ist Wesensschwäche schon bei einem Welpen erkennbar?

    Hallo zusammen, habe seit 3 Jahren einen Jagdschein und eine Jagdgelegenheit in direkter Nähe meines Hauses. Ich möchte mir nächstes Frühjahr einen Jagdhundwelpen zulegen - bisher hatten wir nur Wachhunde zu Hause. Ich wollte nun einmal wissen wie man eine Wesensschwäche feststellt und ob man...
Oben