Aktueller Inhalt von bulletproof

  1. bulletproof

    Welcher Waffenschrank?

    Da mein alter B Schlüssel Schrank ohnehin komplett voll ist und ich schon länger über einen neuen Schrank nachdenke, habe ich jetzt einen triftigen Grund erhalten, den auch meine Frau nachvollziehen kann. ;) Ich sehe das mit dem Notschlüssel aktuell weniger problematisch. Aktuell wird ja auf...
  2. bulletproof

    Welcher Waffenschrank?

    Da ich auch NRWler bin und wie die meisten hier schon Post von der zuständigen Behörde erhalten habe, soll jetzt ein neuer Schrank her. Ich habe mich auch schon zu 99% für das Model SG11 von Waffenschrank24 entschieden, jedoch bin ich bei dem Schloss noch etwas unentschieden. Es soll auf jeden...
  3. bulletproof

    Preiswerte Repetierbüchsen

    Bei der normalen Tikka T3x (einreihiges Magazin) kannst du doch nicht ohne Fummelei durchs Fenster laden? Ich habe wegen Kalbierwechsel zwecks SD von meiner Sako 85 Synthetic Stainless auf die Tikka T3x Stainless gewechselt. Tikka ist vom Preis-Leistungsverhältnis okay, mehr aber auch nicht...
  4. bulletproof

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Danke, sehr gut zusammengefasst und erklärt! Die Thunder Version 2.0 hat jedoch eine neue Gewindeaufnahme, die fix verbaut zu sein scheint. Das alte Eyepiece passt da wohl nicht ohne weiteres drauf und das neue Eyepice 2.0 scheint nicht so konstruiert zu sein, dass es als "Scope" einsetzbar...
  5. bulletproof

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Also das CR und C unterscheiden sich nur durch eine unterschiedliche Software von einander? Mit und ohne Fadenkreuz (Reticle)? Kann man den auch ohne weiteres ein passendendes Okular vorschrauben, damit es zu einem vollwertigen WB Zielfernrohr wird?
  6. bulletproof

    leichter Rucksack/Tasche Wildtransport

    Die Ikea Tasche gibts aktuell in der "Winter-Waidmann" Edition! ;-) https://www.ikea.com/de/de/p/vinterfint-tasche-gross-sterne-gruen-90557669/
  7. bulletproof

    Wärmebild-Vorsatzgerät Thunder TH35PC 2.0 Vorstellung | Video & Vergleich

    Hmm, wenn ich es richtig verstehe, sind es 7 Sekunden vor und nach dem Schuss, also 14 Sekunden Aufnahmen, was ist daran kurz? Reicht doch vollkommen aus um den Schuss zu analysieren und das Wild noch für ein paar Sekunden nach dem Schuss zu verfolgen, falls es nicht gleich im Knall liegen...
  8. bulletproof

    Wärmebild-Vorsatzgerät Thunder TH35PC 2.0 Vorstellung | Video & Vergleich

    Gewicht laut Hersteller 538g (ohne Akku), steht auch auf der Hompage von Maximtac, im Video eventuell nen Tippfehler? https://www.hikmicrotech.com/en/outdoor-products/thunder2-0-series-thermal-clip-on/ Aber immer noch etwas zuviel für meinen Geschmack....
  9. bulletproof

    Wildkamera 4g

    @stoat und @HansDampf123 Hab meine vor kurzem bei Hunttech bestellt, soweit alles super, hängt mitlerweile im Revier und sendet fleißig Bilder. Preis-Leistung soweit ganz gut, Händler scheint auch zuverlässig zu sein. Im direkten Vergleich mit meiner alten S880G sind die Farben tagsüber etwas...
  10. bulletproof

    Nikon Coolpix P900 oder Nikon Coolpix P950 ?

    @laurenzi ich weiß nicht wie leidenschaftlich du Fotografieren willst? Ich habe mir mal vor langer Zeit auch eine Bridgekamera fürs Revier gekauft. Meine es war die Canon Powershot 50, speziell mit großem Zoom fürs Revier. Aber bei mir war die Luft schnell raus, das mitführen eines solchen...
  11. bulletproof

    Neues Waffengesetz

    https://www.mopo.de/hamburg/meinung/unser-lasches-waffenrecht-bedeutet-lebensgefaehrliche-freiheit/ "Ich gebe es offen zu: Ich habe keine Ahnung von Schusswaffen, weiß auch nicht, was in unserem Waffengesetz steht; und trotzdem verlange ich als Bürger: Unser Waffenrecht muss verschärft werden...
  12. bulletproof

    Bildqualität von Thermalkameras...

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung! (y)
  13. bulletproof

    Sytong HT-88 ist verfügbar - Kurzübersicht

    Wobei, als ich das Pard 007S getestet habe, hatte ich ständig so ein Tunneleffekt, egal welche Vergrößerung (Zeiss V6 - 2,5-15x56). Liegt aber anscheinend an dem zu stark fokussierten Strahler.
  14. bulletproof

    Sytong HT-88 ist verfügbar - Kurzübersicht

    Kannst du die Problematik mit dem Adapter bitte etwas genauer erklären? ;-)
  15. bulletproof

    Bildqualität von Thermalkameras...

    Dann liegt der Händler hier mit Punkt 1 falsch bzw. er definiert es hier falsch? https://venari-jagdtechnik.de/waermebildkamera-vergleich-technischer-daten/
Oben