Aktueller Inhalt von bushpig

  1. bushpig

    Büffelmassentod in Botswana

    An welche Art des Nachspieles denkst du? Auf die Verteilung der Jagdblocks hats jedenfalls keinen Einfluss. Auf die Vergabe auch nicht, denn die gehen durch Tender (in fast allen Faellen) . Der naechste Block is CH8 😉 Wie genau willst du die Anworten haben? Koennte grad Mal den Chairman und den...
  2. bushpig

    Ärger um Jagdvideo in Namibia

    Um einige Dinge klar zu stellen. Und worueber wir ueberhaupt sprechen: ein Elefant frisst bis zu 400 kg pro Tag. ER saeuft 200 Liter Wasser am Tag. Er kostet z.B. Botswana 6000 USD am Tag. Multipliziert man das mal 135000 , der Anzahl offiziell geschoent ( inoffiziell 220.000), dann wird ne...
  3. bushpig

    Ärger um Jagdvideo in Namibia

    Ja, ich bin mitten drin statt nur dabei😉 Immer wieder kommt dass Wildbret liegen gelassen wuerde. Ansoluter Schwachsinn sowas. Oder laesst ein Bauer sein geschlachtetes Schwein im Stall liegen? Wildbret wird immer verwertet und stellt auch wirtschaftlich eine Groesse dar. Wie sehr manche...
  4. bushpig

    Ärger um Jagdvideo in Namibia

    Was hier gezeigt wird ist in keiner Weise die uebliche Vorgehensweise bei der Bejagung von Elefanten. Wie schon einer der Foristi sagt wird I'm normalen Fall ein einzelner Bulle angegangen. Gelegentlich kommt es vor dass es sich um kleine Gruppen von 2-3 Stueck handelt. Eine Maxime bei der...
  5. bushpig

    Botswana

    Klar machen wir das, falls die Swanas mich gehen lassen 🤣. Ich weiss noch nicht genau wann ich in D bin. Ich gebe Laut 👍
  6. bushpig

    Botswana

    Hallo Lüderitz, deine Informationen stimmen ..fast.. Zur Zeit sind Gespräche mit den Kommunen und dem Ministerium für Umwelt im Gange. Die Gespräche werden in Kürze beendet sein und es ist zu erwarten dass die Freigabe der Jagd vom Parlament unterzeichnet wird. Die Konzessionen werden von den...
  7. bushpig

    196gr DEGOL für die 8x68s

    Hallo zusammen. Bin leider im Bush mit schlechtem Netz gesegnet. Zu den Degol kann ich nur Aussagen in Kalibern ueber 10 mm machen. Ich verwende da ganz gerne die Starkmantel UND fuer Grosskatzen die LL mit duennerem Mantel. Soweit sehr Zu meiner Zufriedenheit. Besonders in 416 und 458 sind die...
  8. bushpig

    Elephant hunting for example -gut gemachtes Video

    Nachtrag zu den Hintermännern bei Wilderei :https://bulawayo24.com/index-id-news-sc-national-byo-125665.html
  9. bushpig

    Elephant hunting for example -gut gemachtes Video

    :thumbup: Sehr gut gemachtes Video das im Groben etwa mal erklärt worum es geht und was wir tun. Leider werden solche Filme und Zeitungsartikeln von Denjenigen nicht gelesen, die eigentlich angesprochen werden sollten. Gerade in Zimbabwe haben wir die besten Erfolge mit der Einteilung des Landes...
  10. bushpig

    Schwesta Ewa

    warum nur gespannt? Es ist doch Realität : http://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/netzdg-feige-nation-54389472.bild.html weiterhin viel Spass in Deutschland :thumbup:
  11. bushpig

    HORROR IN ZIMBABWE

    Mein lieber Cast, genau so hatte ich mir deine Kenntnis der Sachlage auch vorgestellt. :no: Du wirfst schon mal zwei verschiedene Dinge hier durcheinander und pauschalisierst in einem Lieschen Müller Klischee, das scheinbar auch durch viel Fehl-, Falsch-, oder Teilinformation begründet ist. Du...
  12. bushpig

    HORROR IN ZIMBABWE

    Das wird die Zukunft zeigen. In jedem Falle sind die Menschen hier im Land nach 37 Jahren der Macht Mugabe's sehr darauf bedacht einen Wandel herbeizuführen. Es ist aber noch ein weiter Weg den man gehen muss, und dieser ist nur mit vereinten Kräften möglich. Aber nicht nur ich bin...
  13. bushpig

    HORROR IN ZIMBABWE

    Die Frage kann ich nicht für Alle beantworten, doch für eine große Zahl. Sie ist : Ja . Viele werden zurückkommen. Pamwe Chete
  14. bushpig

    Die einzig wahren Jagdwaffen sind...

    Ich habe mal so kurz hier durchgelesenen und bin am überlegen ob man den Faden nicht wo verlinken solle/darf/könnte/müsste aber dabei die Überschrift ändern. Diese müsste lauten : Ich bin deutsch Als Unterthema könnte da stehen: wir sind die Einzigen die es richtig machen und der Rest der Welt...
Oben