Aktueller Inhalt von buterlaender

  1. B

    Laufstopfen Schalldämpfer

    Hab damals direkt bei Gun-Plugs (M. Reiter) nachgefragt. Laut seiner Aussage kein Problem, meine Erfahrungen deckem sich mit seiner Aussage... keinerlei Probleme
  2. B

    Ergebnis BVG-Urteil

    BOR
  3. B

    Ergebnis BVG-Urteil

    BVG-Urteil... scheiß Autokorrektur
  4. B

    Ergebnis BVG-Urteil

    Sorry, mein Fehler! Die Mail war vom 05.12.!! Also nach dem BVH-Urteil.
  5. B

    Ergebnis BVG-Urteil

    "Voreinträge für Schalldämpfer sind zur Zeit ausgesetzt, weil hier ein neues höchstrichterliches Urteil vorliegt und die damit nötige Verfahrensweise über das Innenministerium noch nicht abgeklärt ist." Zitat aus einer Email meiner zuständigen Kreispolizeibehörde (NRW) vom 05.06.2018...
  6. B

    Sabatti SAPHIRE

    Hatte das Ding bezüglich Korrisionschutz mal ausgeschäftet. Lässt sich scheinbar nicht einstellen. Sieht jedenfalls genau so aus wie in diesem Artikel der RWJ: https://www.rwj-online.de/rwj/fur-sie-getestet/jagdgewehre/furs-grobe_6_658.html Seit dem steht mein Abzug übrgens auch total trocken...
  7. B

    Sabatti SAPHIRE

    Habe auch mal gemessen, 37cm passt, Schaftkappe ist gute 2cm. Für mich mit meinen 1,78m liegt der Schaft ganz gut! Notfalls gibt´s die Büchse auch mit Holzschaft, der sollte sich kürzen lassen.
  8. B

    Sabatti SAPHIRE

    Geklebt ist nichts, alles geschraubt.
  9. B

    Sabatti SAPHIRE

    Nachfolgend noch einige Infos für die SAPHIRE-Nutzer, die die offene Visirung demontieren wollen: Wie bereits erwähnt habe ich Kimme und Korn demontiert, indem ich jeweils den Schraubenkopf der Schlitzschraube aufgebohrt habe. Das Gewinde im Lauf ist ein M3 Gewinde. Als neue Schrauben (sollte...
  10. B

    Sabatti SAPHIRE

    Die Ruger ist also wirklich billig? So so... Ich würde die SAPHIRE als preiswert bezeichnen; Preis/Leistung passt!
  11. B

    Sabatti SAPHIRE

    Die Kimme lässt sich auch abschrauben. Erst die Inbusschraube raus (1,5 passt, 2 ist zu groß... denke es ist eine zöllige größe), Kimme lässt sich dann zur Seite rausschieben. Darunter ist die selbe Schlitzschraube wie beim Korn. Schlitzklinge muss ca. 0,4x4 mm sein. Habe selbst mangels...
  12. B

    Sabatti SAPHIRE

    Habe es nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht. Evtl. sitzt aber unter dem Kimmenblatt noch ne Schraube.
  13. B

    Sabatti SAPHIRE

    Bin seit Mai auch Besitzer einer Saphire in .30-06 mit Lochschaft. Vervollständigt habe ich die Waffe mit einem A-TEC Hertz 150 und einem Nikon Prostaff 5 3,5-14x50. Auch mein Abzug kriecht machnmal (!) ein wenig... aber nicht bei jedem Schuss, teilweise steht er auch absolut trocken. Komme ich...
Oben