Aktueller Inhalt von calimero18

  1. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Das hoffe ich nicht… hab erst wieder 5 pkg bestellt. Ich bin nämlich total happy mit Wirkung und Entwertung - behalte auchbeimoge Rehe im Jahr für mich selbst. Noch hab ich 2 pkg von derzeitigen los. Kann aber iwann berichten. Bzw. wenn’s gleich fliegt nehm ich beim nächsten reh eine der neuen...
  2. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Wenn sich das habenwollen - wie bei mir damals - einstellt, kaufen, jagen und spßhaben damit. Ich hatte auch keinen rationalen Grund meine 270 gegen eine prc zu tauschen. Mittlerweile gibts auch bei uns genug mun hornady norma Federal Sakko … bleihaltig bleifrei und Tm oder deformator. Alles...
  3. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    stopfst du selber oder fabrikmun? Ich bin eigentlich schon lange weg vom ammotec Konzern. (Jetzt beretta?) Bei den Preisen fühle ich mich schon verarscht. Bei Midway zb kostet die Schachtel bondstrike unter 60 Dollar und bei uns soll ich knapp 143 Euro zahlen? (Ammotec Austria) bei deutschen...
  4. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Das kann man pauschal so nicht sagen. In meiner 270 win hatte ich mit der eldx auch faustgroße oder noch größere Ausschüsse auch auf über 200m. Hämatome waren aber kein Thema. mit der prc sind die Löcher sehr moderat auch auf kurze Entfernungen. Keine Ahnung worans genau liegt. Ich bin alles in...
  5. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Thema '6,5 PRC' https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/6-5-prc.122584/ Hier
  6. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Hi, es gibt hier einen Faden „6,5prc“ wenn du deine Frage dort einstellst bekommst sicherlich mehr Infos als nur von mir. Ich hab in dem Faden auch mal ein Foto von ein und Ausschuss eingestellt. Damals hat mich ein Kumpel mal um ein Foto gebeten. Aber eigentlich schauen meine Rehe sehr ähnlich...
  7. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Volle Zustimmung! Hab ein paar Seiten davor auch erzählt, dass ein Freund der berufsjäger war und mittlerweile in Rente ist alles kahlwild bis hin zu 3er Hirsche mit der 243 erlegte. Er hatte ein Revier mit knapp 5000 ha und vermutlich mehr damit erlegt wie die meisten hier - mich...
  8. C

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Was für mich gegen die silence spricht: kürzerer Lauf und weniger dämpfleistung bei gleicher Gesamtlänge. Auch das lange Ding sollte nach der Jagd im Schrank ab und da ist ein normaler Sd besser zu verstauen - auch wenn ich ihn mal auf den Heizkörper stellen möchte. Wie schon erwähnt im Ausland...
  9. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Ca 60m war die geringste Distanz bei rehwild. War ein abgekommener Jährling mit 8,5 kg. Ansonsten eher 80 bis 250m. Ich nehme Fabrik Labo ich lade nicht selbst. In meiner 270 hat mir die eldx auch weniger gut gefallen. Ausschusslöcher waren wesentlich größer.
  10. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Woher stammen diese Informationen? Ich hab mit meiner prc und eldx auch viele Rehe unter 100m erlegt und Entwertung war gut. Ein Kumpel von mir wollte das auch nicht glauben und hab ihm dann von meiner nächsten erlegung ein Photo geschickt- ich denke ich hab’s auch mal im 6.5prc Faden gepostet...
  11. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Beim sst stimm ich dir zu aber mit der Eldx hab ich aus der 6.5 prc nur gute Erfahrungen gemacht. Waren zwar überwiegend Rehe paar Sauen und paar Stück Rotwild - Sau hatte die Schwerste knapp 100 kg und Rotwild ebenso. Bevor jetzt der erste angerannt kommt und erklärt, dass das ja nicht schwer...
  12. C

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Um zur Abwechslung was zur eingangsfrage beizutragen. Klar reicht die cm auch für kahlwild! Ein befreundeter Berufsjäger der mittlerweile schon in Rente ist hat fast sein ganzes Wild mit der 243 erlegt - Rehe Gämse und kahlwild. Seine Brot und butterbüchse war eine alte Steyr in 243. mein...
  13. C

    6,5 PRC

    Ich habe mich damals für den 65er entschieden. Ist eigentlich ein 62,5er, da Blaser bei der LL den gesamten Lauf angibt. Da die r8 ohnehin kürzer baut hatte ich bis jetzt keine Probleme was die Gesamtlänge betrifft. Mit der prc bin ich sehr zufrieden in Kombination mit der Eldx - allerdings...
  14. C

    6,5 PRC

    Ansonsten versuch die fertigen eldx. Kumpel hat auch ne s20 und ist super zufrieden. Zumindest bis das gewünschte pulver ankommt - ich weiß, spricht natürlich gegen den Spieltrieb. *Duckundweg* Beste Grüße
  15. C

    Hornady Eld-x Erfahrung

    Ich hab sie ebenfalls in der 270er geschossen. Präzision war ok aber nicht hervorragend. Die Ausschüsse am rehwild waren riesig - auch auf weitere Distanzen 200m+ Ich schieße die eldx momentan in meiner 6.5 prc und bin super happy. Präzision hervorragend - Loch an/in Loch. Wirkung super und...
Oben