Aktueller Inhalt von Camulos

  1. C

    Brünner ZG 47

    Aktuell ist wieder eine ZG47 im Angebot bei Egon.
  2. C

    Brünner ZG 47

    Aktuell Rehwild, Schwarzwild und Raubzeug. Alles wozu ich eigentlich keine 8,5 bräuchte. Ich hab das GS mit 285gr im Moment in der 375H&H auf genannte Wildarten verladen im Einsatz. Daher die Idee es mal zu testen. Aber vorher werden die SAX erstmal getestet.
  3. C

    Brünner ZG 47

    Diese Montage habe ich dazu erhalten.
  4. C

    Brünner ZG 47

    ja genau die ist es!
  5. C

    Brünner ZG 47

    Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich Glück und konnte mir eine ZG47 zulegen. System aus 62 mit Nummer über 19000. Diese wurde letztes Jahr überarbeitet und hat von U. Braun in Kiel einen neuen LW Matchlauf in 8,5x63 mit 51cm Länge bekommen. Der Schaft wurde etwas aufpoliert und natürlich...
  6. C

    Blaser BBF Fanclub...

  7. C

    Blaser BBF Fanclub...

    Hallo zusammen, Ich überlege in meine ES70 einen Einstecklauf einsetzen zu lassen. Nur eine Idee. An der Waffe kann ich umstellen welcher Lauf mit dem vorderen Abzug betätigt wird. Dafür ist das sicherlich mal gedacht gewesen. Eine kleine präzise Patrone für Reh-,Raubwild wäre sicherlich...
  8. C

    Blaser BBF Fanclub...

    Das wäre wohl gut machbar und auch eine der Grundgedanken hinter der .30R, vorhandene .308/.30-06 Waffen umzubauen. ? Ich finde die .30R super, das hat was. Der Rand sollte meiner Meinung nach sein bei einer Kipplaufwaffe. Von der Leistung her ne ordentliche 30-06. Die Waffe damals bei EGun...
  9. C

    Blaser BBF Fanclub...

    Guten Morgen, Ich habe kurz bei Herrn Kessler angefragt. Der Lauf wurde bei ihnen neu eingelegt, das Laufprofil der alten 5,6x50 wäre zum Aufreiben zu dünnwandig.
  10. C

    Blaser BBF Fanclub...

    Guten Abend, Bin am Ansitz und habe kurz das Laufbündel abgenommen, der Name des Büchsenmachers steht auf dem Lauf. Kessler-Deggendorf! https://www.waffen-kessler.de Der Name ist mir ein Begriff für die „Kesslerin“ das ist mir aber gerade erst bewusst geworden. Sicherlich keine schlechte...
  11. C

    Blaser BBF Fanclub...

    Danke euch für die Antworten. Ich teste das nochmals! Ändert sich das Verhalten (klettern) wenn z.B. ein Einstecklauf eingesetzt würde?
  12. C

    Blaser BBF Fanclub...

    Stomberger, Vielen Dank für die Antwort. Ich bin nur etwas überrascht über die Höhe! 10cm sind doch schon beachtlich oder? Kann das klettern an der Laborierung liegen? Ich muss sagen ich habe mir in diesem Kaliber direkt die HDB verladen mit Daten vom Hersteller. Mit entsprechend Wartezeit...
  13. C

    Blaser BBF Fanclub...

    Hier noch ein Bild geschossen auf 100m von Vorder-, und Hinterschaftauflage. 1. Schuss Mitte. 2. Schuss ganz oben nach knapp 1min nachladen und Einrichten auf das Ziel. 3. Schuss nach weiteren 3 min. Der Lauf reagiert extrem auf die Wärme ist das normal?
  14. C

    Blaser BBF Fanclub...

    Hallo zusammen, Ich habe seit Januar meine erste BBF. Über 15 JJ fast nur mit 98er oder ab und zu mit dem alten Suhler Drilling unterwegs wollte ich mir was führiges für den Gebrauch zulegen. Über EGun bin ich zu einer ES70 gekommen. Horst Blaser Isny steht darauf. Die Waffe ist ohne Werkzeug...
  15. C

    7x64

    Geschoss: RWS ID Classic TIG 10,5g 162gr Pulver: R904 Pulvermenge: 54,00 gr OAL: 81,00 mm Zünder: RWS 5333 Hülse: PPU V3: Lauflänge: 590 Alle Angaben ohne Gewähr!
Oben