Aktueller Inhalt von carinthia

Anzeige
  1. carinthia

    Stilblüten im Netz

    So schnell konns gehn... jetzt nur mehr der Ktn. Gebirgsschützenmarsch statt „Hoch Regiment der Rainer...“
  2. carinthia

    Stilblüten im Netz

    Geographie: 5.
  3. carinthia

    Stilblüten im Netz

    Im Verhältnis zum Neupreis ein Schnäppchen. Eine Waffe ist zwar nur so viel wert, wie viel der Käufer bereit ist zu zahlen. Ziseliert, Seitenschloss, Ejektoren, augenscheinlich Antinit-Läufe, die teuersten Gläser, die es damals gab. Aber der Markt wird nur maximal € 10.000,— hergeben.
  4. carinthia

    Warum fertigt keiner...

    Genau DAS wäre ja die Anforderung. Ob da jetzt ein 36,42,48,50,56; 1.2.BE; LP oder nicht drauf ist, ist abgesehen von der Länge und Basenabständen völlig egal.
  5. carinthia

    Warum fertigt keiner...

    Möglichkeiten gibts viele, auch gibt der Markt einiges her. Allerdings ziele ich hier auf den Erhalt der Montage bei älteren Waffen ab. Bei verlöteten Halbringen in Verbindung mit SEM kommt man ohnehin nicht drum herum. Aber die zahlreichen Diatals mit Schiene könnte man doch so lösen. Ob 1.BE...
  6. carinthia

    Warum fertigt keiner...

    ....ein ZF mit denselben Abmessungen, Prismenhöhen und -abständen wie die zigtausendfach an alten Waffen montierten Zeiss/Hensoldt Diatal-D/Z? Quasi als Austausch-ZF in die bestehende Suhler Einhakmontage, ohne gleich für teures Geld eine funktionierende Montage runterreißen zu müssen. Der...
  7. carinthia

    Mannl.-Schönauer GK

    Dürfte der Katalog 1937/38 sein, den hab ich auch in der Sammlung.
  8. carinthia

    Unboxing - 30 Jahre verspätet

    Flinte ist schon so gut wie verkauft... Meine Karre bereitet wieder mal Probleme, hab gestern schon 2 weitere Büchsen verkauft. Wenn man das Ersparte nicht anrühren will, müssen eben andere Werte herhalten. Als Student sind die Mittel eben nicht im Überfluss vorhanden.
  9. carinthia

    Unboxing - 30 Jahre verspätet

    Das market-monitoring scheint zu funktionieren. Es stehen leider neue (nicht jagdliche) Investitionen an, daher die Schrankbereinigung.
  10. carinthia

    Kahles Mono-Rangefinder

    Wenn nicht innerhalb der EU produziert, wäre der Preis m. E. nicht gerechtfertigt.
  11. carinthia

    Kahles Mono-Rangefinder

    Weiß jemand, was draufsteht? Made in Austria oder Made in China?
  12. carinthia

    Unboxing - 10 Jahre verspätet

    Das Zeiss ist doch viel zu schön für den Russenprügel. 😅
  13. carinthia

    Kahles Helia 2-10x50

    War mal angedacht. 2008/09, wenn ich nicht irre. Danach wurde in einen neuen Produktionsstandort investiert.
  14. carinthia

    Kahles Helia 2-10x50

    Bereits seit den 70er-Jahren.
  15. carinthia

    Merkel KR 1

    Ich kenn einen, der im Konstruktionsteam war... Verbesserungs- und Überarbeitungsvorschläge verhallten aus Kostengründen ungehört. Ich reihe die KR1 in die lange Liste an Totgeburten ein, in einer Linie mit der Steyr Luxus, Monobloc, Krieghoff Semprio, Rottweil Paragon, uvm.
Anzeige
Oben