Aktueller Inhalt von carinthia

  1. carinthia

    BBF Ferlach 6,5x57R 16/70

    Waffe stammt von Erich Veratschnig. Rosina in Freistadt hat diese in Auftrag fertigen lassen, wie so viele Händler zu dieser Zeit.
  2. carinthia

    AR Fan-Gruppe

    Wen wundert‘s; dass AR15-Importe aus den USA bei dt. Großhändler ein Stiefkind sind… euer BKA-Leitfaden ist eine Frechheit.
  3. carinthia

    Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

    Ausführung „Varmint“; so hießen die bis etwa 1989 - in deinem Fall noch mit Standard-Systemhülse L. Schaft war mal so ein Prügel vorgesehen: Danach kamen die Jagdmatch, mit weniger klobigem Schaft (auch in Schichtholz); Größe der Systemhülse auch ab SL gleich SSG/S; stets mit offener Visierung.
  4. carinthia

    Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

    Ja, das ist der Standard-UVP; so um die € 130-140,—. Was viele nicht wissen, die Makrolon-Magazine sowie die Magazinschächte werden noch neu produziert.
  5. carinthia

    Mannl.-Schönauer GK

    Wortlaut "Original" ersichtlich - also Nachkrieg. 2mm Restwandstärke müssen vorhanden sein, dann klappt es auch in Österreich mit dem Beschuss. In Deutschland muss er den Beschuss nur schadlos überstehen.
  6. carinthia

    Mannl.-Schönauer GK

    Mod. 1950 - Nachkriegsfertigung - 8x57IS - 99,999% 100% Gewissheit verschafft dir ein Büchsner oder das Beschussamt.
  7. carinthia

    Schaft gesucht für Voere Shikar

    Evtl. suche erweitern: Voere Saturn Kleinguenter K14
  8. carinthia

    Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

    Schreib mir mal eine PN
  9. carinthia

    Koschat - Waffen

    Natürlich gibt‘s die Fa. Outschar noch. Macht hauptsächlich Repetierer für den Export. Mit hauseigenem Schusskanal. Walter ist vor ein paar Jahren gestorben, sein Sohn ist weiter tätig. Der Schaftholzhandel hatte nur mehr einen Abnehmer, der dann abgesprungen ist. Immer schlecht, wenn man von...
  10. carinthia

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Der Rudi, der kanns 😉
  11. carinthia

    Fallblockbüchsen/ Blockbüchsen / Kippblockbüchsen

    Beide verstehen ihr Handwerk. Fahr mal ins Gailtal und schau dir eine an.
  12. carinthia

    neu vorgestellte STEYR GAMS

    Was kostet eine R8 Ultimate? Und ich bin raus…
  13. carinthia

    Mannl.-Schönauer GK

    Der blieb zum Glück im Lande und vor Künstlern verschont.
  14. carinthia

    BBF aus Ferlach?

    Die sahen alle gleich aus, das ist kein Garant. Grundlage war die Blitz-BBF Mod. 33 von der Genossenschaft.
  15. carinthia

    BBF aus Ferlach?

    Wenn man es richtig dreht, ist es gut zu erkennen.
Oben