Aktueller Inhalt von carlosantlitz

Anzeige
  1. carlosantlitz

    Blaser-Optik für die Hälfte

    Bei den günstigeren Zielfernrohren kann man Abschläge bei der Helligkeit, Brillanz, Randschärfe etc in Kauf nehmen. Wie schauts aber aus mit der Schussfestigkeit, korrekte Absehenverstellung, Robustheit etc. aus? Insbesonders wenn man Vorsatzoptik verwendet. Sind diese Parameter bei den...
  2. carlosantlitz

    Betrunkenem Jäger droht Verlust von Jagd- und Waffenschein

    Es spricht nichts dagegen den Hausverstand situationsbedingt einzusetzen. Dann wären diese ganzen Schlagzeilen, die der Jägerschaft nur schaden, einfach obsolet. WH CA
  3. carlosantlitz

    USA, angekündigte Waffenrechtsverschärfung

    Schau dir ein Mal das Waffengesetz in Rumänien an. ;)
  4. carlosantlitz

    Kaps TLB 1,5-6 x 42 Gibt es Erfahrungen ?

    2,5-10x56 BA auf meiner 17 Hornet und das 1-4x24 TLB auf meiner Nachsuchenbüchse in 8x57IS. Mit beiden bin ich seit Jahren anstandslos zufrieden. Vor allem das Absehen beim 2,5-10x56 BA gefällt mir sehr gut (größerer Abstand zwischen Punkt und den Fäden) . Ich habe auch Z6i von Swarovski und...
  5. carlosantlitz

    Nutria Bejagung TIPPS GESUCHT

    Bei uns gibt es sie schon mehr als 20 Jahre, sie überleben auch strenge Winter. Scheinbar können sie sich gut der Wetterlage und an veränderte Situationen anpassen. Am Anfang konnte wir sie gut am Tag bejagen, nach ein paar Jahren starker Bejagung wurden sie extrem nachtaktiv und scheu. WH CA
  6. carlosantlitz

    Welche Patronen ladet ihr selbst.....

    5,6x50 R Mag - Forster 6,5 Creedmoor - Redding 6,5x57R - Forster 7x64 - Forster 8x57IS - RCBS 8x68S - Forster 9,3x62 - RCBS 9x3x74R - Hornadyr Presse: Redding Big Boss WH CA
  7. carlosantlitz

    Suzuki Grand Vitara

    2.0 Diesel, Baujahr 2005 - noch die händische Untersetzung - keine Klagen. Jährlich etwas Rostbehandlung und kleine Reparaturen. Wenn er solange halten würde, mein letztes Auto :D WH CA
  8. carlosantlitz

    30-06 noch zeitgemäß?

    In meiner Kindheit hat mein Vater schnell gemerkt wenn uns langweilig war, wir mussten dann den Hof zusammenkehren, dass hatte wenigstens etwas Sinn. :eek: WH CA
  9. carlosantlitz

    Kurzwaffe wo holstern?

    Oberschenkelholster ist sicher cool, würde ich auch nehmen, wenn ich in einem Kampfeinsatz wäre. :eek: WH CA
  10. carlosantlitz

    Seit nett zueinander

    Früher als wir noch im Wirtshaus über die Jagarei diskutiert haben, war die Sprache nicht weniger hart, vielleicht noch härter. Hinterher haben wir dann noch ein paar Friedensgläser gehoben und alles war wieder in Ordnung. Das geht im Internet leider nicht. Weidmannsheil CA
  11. carlosantlitz

    Raubwild Abbalgen - Zeitfaktor

    @Rübenzieher Zwei Leisten an einer Seite durchbohren und mit einer Schraube zusammenschrauben. Dann Löcher in verschiedenen Durchmesser durch die zusammengeschraubten Leisten bohren. Dann passt die Klammer auch für Iltis, Marder und Fuchs. Gutes Gelingen! WH CA
  12. carlosantlitz

    Kopflampe Armytek Wizard WR

    Und die um die es in diesem Faden geht, gefällt dir nicht? Sie würde deinen Anforderungen entsprechen :D WH CA
  13. carlosantlitz

    Reh nicht erkannt Frau klagt nach nicht bestandener Prüfng

    Aber wenigstens wissen alle wo die Patronen reingehören. :unsure: WH CA
  14. carlosantlitz

    Reh nicht erkannt Frau klagt nach nicht bestandener Prüfng

    Aber "Specht nicht erkannt" hängt ihr trotzdem nach :ROFLMAO::ROFLMAO: WH CA
Anzeige
Oben