Aktueller Inhalt von carma

  1. C

    Jagd & Hund 2024

    Habe vor Samstag hinzufahren
  2. C

    Grüße von der Saar

    Willkommen und viele Grüsse aus dem Südwesten der Pfalz
  3. C

    Gordons Reloading Tool

    Interessante Info. Hätte nicht gedacht, dass die max Schwankungen so hoch sein könnnen. Dann würde es auch Sinn machen, bei Angaben von Ladungen (z.B. in der Wiederladedatenbank), die Pulvercharge mit anzugeben Gruss Carma
  4. C

    Suche kleinen Blechschrank für Pulver

    Wie wärs mit sowas...
  5. C

    6,5 CM

    Hallo zusammen, falls es wen interssiert. https://backcountryhunting.libsyn.com/reasons-to-hunt-elk-with-a-65-creedmoor-really Ich habe keine 6,5cm und auch den Podcast nicht gehört Gruss und WMH Carma
  6. C

    Fox Geschosse

    Stimme hier Wheelgunner zu. Ich halte es bei den Fox so, dass ich 165gr für die 30-06 verlade und 150 gr für 308. Wobei ich bei der 308 erst mit der Erprobung anfange.
  7. C

    Fox Geschosse

    Hallo zusammen, ich schiesse auch seit geraumer Zeit die Fox in 30-06 165 gr, selbstgeladen mit V550. Streukreis ist jagdlich absolut brauchbar ca 20mm. Wirkung der Geschosse ist sehr gut und Wildbretentwertung sehr gering, wenn ich das aus den wenigen Abschüssen (ca 5 Sauen und 10-15 Rehe)...
  8. C

    Unnütze Kommentare und abgelutschte Kalauer

    Klugschei**ermodus an/aus:poop:
  9. C

    Grom / Z-Grom

    Wie bereits zuvor geschrieben, will ich mir eine Ladung in 30-06 basteln. Laut OBT von GRT Fange ich mal mit 52gr Vit N550 an bei 80mm OAL. Ich hatte mir mal in 308 eine Packung (Fabrikmunition) Z-Grom gekauft. Hier war der Streukreis in der Zoli 1900 nicht gut. Geschätzt 70mm. Rest habe ich am...
  10. C

    Grom / Z-Grom

    Hi, ich will auch mal eine Ladung mit den ZGrom versuchen. Mir ist auch aufgefallen, dass das Gewicht und die Länge schwankt (ident. Breich wie bei dir) Hast du schon welche geladen und verschossen? Wenn ja, zu welchem Ergebnis bist du gekommen. Mit sortierten Geschossen bzgl Länge/Gewicht oder...
  11. C

    Sauenbestand in Bayern abgenommen?

    Bei uns ist es ahnlich. Unsere diesjährige Strecke hat sich gegenüber dem letzten Jagdjahr ca halbiert. Ist bei Reviernachbarn und auch hier im Forum nicht anders, wenn man das alles so liest. Woran es liegt, ausser den zuvor schon genannten Vermutungen? Evtl hat die lange Trockenzeit vom...
  12. C

    Waidmannsheil aus der Westpfalz

    so isses. Tragen beide zur "Kulturbereicherung" bei
  13. C

    Waidmannsheil aus der Westpfalz

    (y) Bei mir ist es umgekehrt. Bin Pfälzer und meine Frau Saarländerin.
  14. C

    Waidmannsheil aus der Westpfalz

    Herzliches Willkommen aus dem Süden von KL
Oben