Aktueller Inhalt von carma

Anzeige
  1. C

    Sauenbestand in Bayern abgenommen?

    Bei uns ist es ahnlich. Unsere diesjährige Strecke hat sich gegenüber dem letzten Jagdjahr ca halbiert. Ist bei Reviernachbarn und auch hier im Forum nicht anders, wenn man das alles so liest. Woran es liegt, ausser den zuvor schon genannten Vermutungen? Evtl hat die lange Trockenzeit vom...
  2. C

    Waidmannsheil aus der Westpfalz

    so isses. Tragen beide zur "Kulturbereicherung" bei
  3. C

    Waidmannsheil aus der Westpfalz

    (y) Bei mir ist es umgekehrt. Bin Pfälzer und meine Frau Saarländerin.
  4. C

    Waidmannsheil aus der Westpfalz

    Herzliches Willkommen aus dem Süden von KL
  5. C

    Einblicke in den Hirschfänger von “Parforce“

    Hallo, im Auto habe ich auch einen liegen. Bisher nur einmal gebraucht.
  6. C

    Suche variable Optik bis 600 Euro für Nutzung mit Vorsatzgerät (62mm)

    Die Optika6 haben 64 mm Aussendurchmesser https://www.meoptasportsoptics.com/de/produkt/optika6-3-18x56-sfp-13170/
  7. C

    Laufreinigung Langwaffen

    Das ist wirklich schade. Lone Rider hat m.M.n immer sehr gute Informationen und Meinungen preis gegeben.
  8. C

    Browning X-Bolt Fangruppe

    WMH zusammen, besitze auch ein Browning X-bolt. Bin sehr zufrieden mit der Waffe. Handling, Abzug, Haptik finde ich alles sehr gut. Was ich jedoch habe/hatte ist eine Munitionsunverträglichkeit. Hatte Anfangs einige verschieden Packungen Munition gekauft und am Stand verschossen. Da kam von...
  9. C

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Hallo zusammen, Wie sieht es bei euch sauentechnisch aus? Bei uns im Revier seit ca 2 Monaten tote Hose. Weder kirrungen angenommen noch viele Anzeichen im Feld. Wir hatten ein Weizenfeld, dass in der Milchfreife angenommen wurde. Sass da einmal an, war Bache mit fillis Kirrungen haben wir...
  10. C

    Aufnahmen vom Laufinneren

    Hi, wie es Lone Rider oben schon geschrieben hat. Mit JB Paste kriegt man das raus. Ich hatte im Lauf auch diese Ablagerungen und einige Mittelchen versucht (Hopes#9, Lupus, ...) Erst nachdem ich die Paste nahm, bekam ich das Zeugs raus. Dauerte halt etwas. Waren einige Hübe, bis der Lauf blank...
  11. C

    Deutschland Kein Pächter mehr, Dienstleistungsunternehmen?!

    gleicher Verein https://forum.wildundhund.de/threads/jagdfirma-uebernimmt-jagdrevier-drueckjagd-empoert-die-anwohner-windsberg-pirmasens.109906/
  12. C

    Laufreinigung Langwaffen

    Respekt Ich habe meine Waffe letztens komplett gereinigt. Fing an mit Robla Sol Mil. Mit dem liess sich der Tombak/Kupfer-abrieb recht gut rauskriegen. Was ewig gedauert hat waren die Pulverrückstände. Ich muss zugeben, ich hab meine Waffe nach Gebrauch so gut wie garnicht gereinigt. Ab und zu...
  13. C

    Sauen und Maissaat

    Das die den aufgelaufenen Mais fressen, hatten wir (bisher) nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass die letzten Sauen, die wir geschossen hatten, nur grünes in sich hatten
  14. C

    Wann habt ihr Eure erste neue Büchse gekauft?

    Hallo, bei mir ca. 6 Monate nach meinem Jagdschein. Ich war schon immer jagdafin, habe aber erst den Jagdschein gemacht, als mein Vater (er war schon immer Jäger) verstorben ist. Da hatte ich zwei Waffen geerbt. Einmal Sako LR 61 Finbear und eine Bockflinte von Mauser. Mit der Sako ging ich...
  15. C

    Hornady ETX - Wirkung im Wildkörper und Wildbretentwertung

    Hallo, ich hatte mir eine Packung der Munition zum Testen gekauft. Am Schiessstand jagdlich brauchbarer Streukreis erzielt und somit natürlich jadglich eingesetzt. Was mir auf einer Drückjagd aufgefallen ist, dass ich nach einem Schuss nicht mehr nachladen konnte. Dias kam davon, das beim...
Anzeige
Oben