Aktueller Inhalt von Carnivora

  1. C

    Wildpflanzenkulturen zur Biogasproduktion

    Spannendes Thema. In Niedersachsen gibt es jetzt noch 500€/ha on top, wenn ich es richtig verstehe... https://www.topagrar.com/acker/news/500-EUR-ha-niedersachsen-foerdert-den-anbau-von-wildpflanzen-12572826.html?utm_campaign=start&utm_source=topagrar&utm_medium=referral
  2. C

    bau einer kofferfalle in bildern

    Kurze Frage. Was für eine Folienstärke nehmt ihr, wenn ihr Teichfolie zur Abdeckung nehmt?
  3. C

    Fangjagd 2018/19

    Als Köder für deine Betonrohrfallen?
  4. C

    Fallenmelder RF V13

    und hast du das Problem gelöst?
  5. C

    Die Hecke im Niederwildrevier

    Moin zusammen, bevor ich jetzte das ganze Forum durchsuche und wir schon beim Thema sind. Wie vermehrt man Brombeere über Stecklinge? Wann ist der beste Zeitpunkt? Bei google hab ich auf die schnelle nur diese recht komplizierte Vermehrung gefunden...
  6. C

    Krähenjagd 2017/2018

    Moin! kurze Frage an die Praktiker, besockte Krähen bei Frostgefahr die Nacht vorher draußen oder drinnen lagern? Besten Dank und Horrido!
  7. C

    Fangmelder günstig

    Klingt ja vielversprechend. Wo genau habt ihr die Powerbank sowie das Alarmmodul bestellt?
  8. C

    Fläche - Mehrere Eigentümer

    Hallo Zusammen, folgende Situation. Eine Fläche hat zwei Eigentümer. Beide Eigentümer sind damit Jagdgenosse, richtig? Wer ist wie stimmberechtigt? Besten Dank und WMH!
  9. C

    Fallenhandys automatisch abfragen

    Moin, ich greif das Thema nochmal mit auf. Welche Apps nutzt ihr um Fallenhandys (Eigenbau) automatisch anzurufen und eine Rückmeldung zu bekommen, ob das Handy erreichbar ist? Vielen Dank und WMH!
  10. C

    Großtrappenschutz in Deutschland vor dem AUS ??

    Schon etwas her, aber wie ist der aktuelle Stand. Wird das "Prädatorenmanagement" noch betrieben?
  11. C

    Wildhändler gesucht - Elbe-Weser Dreieck

    Moin zusammen, weiß jemand Adressen/Kontaktdaten zu Wildhändlern im Elbe-Weser Raum? Danke und WMH!
  12. C

    Weitere Einschränkung der Jagd auf Gänse

    Moin, Die Verordnung müsste ja jetzt in Kraft getreten sein... Weiß jemand, wo man den Verordnungstext offiziell geschrieben findet? Wie wird das gehandhabt? Wird die Intervalljagd auch in der Praxis umgesetzt? So wie ich es verstanden habe, kann darüber die UJ Behörde entscheiden...
  13. C

    Niederwild Tränke

    vielleicht täuscht das, aber ich würde auf jeden Fall noch Steine mit reinlegen, quasi als Treppe. Auf den letzten beiden Bildern sieht es so aus, als ob die Gefahr besteht, dass Küken reinfallen und nicht mehr rauskommen können... ansonsten: :thumbup:
  14. C

    Mauser M96 Geradezug - Abzug

    Moin zusammen, ich besitze einen Mauser M96 Geradezug Repetierer und bin für meine Zwecke sehr zufrieden mit diesem, außer mit dem Abzug. Er bricht wie Glas, von daher sehr gut, aber er geht etwas schwer und der Abzug lässt sich konstruktionsbedingt nur schwerlich verstellen. 1. Ist es nun...
  15. C

    12/76 in SLF für Entenjagd: beste Weicheisen bzw. Stahlschrotpatrone?

    ich erweitere diese Frage mal um das Kaliber 12/70: hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer der folgenden Patronen gemacht? Hull Steel game: http://www.hullcartridge.co.uk/steelgame.htm - Winchester Steel https://www.akah.de/flintenmunition/winchester-stahl-32-1270-40518033 - Winchester...
Oben