Aktueller Inhalt von Carpenter

  1. C

    Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

    Ein Kollege war mal JA in einem Revier neben dem Mäckes. Hat für die Fallen auch schon mal Resteburger genommen. Klappte gut.
  2. C

    ThermTec Wild / Wild-L (LRF) Vorstellung - diese Eigenschaften machen Wild-Serie so "Wild"

    Ein Wort aus dem Ing. Studium. Man glaubt dem Taschenrechner (oder Computer) weil der so schön Zahlen mit vielen Nachkommastellen aufzeigt. Dabei sind die ersten Annahmen für die Eingabe Werte oft schon geschätzt. Also nur weil da "KI" draufsteht sollte man da nicht blind vertrauen.
  3. C

    ThermTec Wild / Wild-L (LRF) Vorstellung - diese Eigenschaften machen Wild-Serie so "Wild"

    m.b.M.n. kannste das aktuell vergessen. Die KI schätzt über Vergleichswerte , die gelernt werden, die Entfernung. Die kann Sauen, Rehe etc. ggf. lernen, aber nicht im hohen Gras, keine Hecken etc. Die Ungenauigkeiten sind sehr deutlich (guck bei Youtube etc.). Ein Laser Range Finder ist da die...
  4. C

    Pressemitteilung der hessischen Landestierschutzbeauftragten zum Thema "90 Jahre Waschbären in Hessen"

    Da hat cast recht. Auch wenn im Artikel was von 70 Jahre Jagd haben nicht geholfen muss man dabei schreiben das es ja kaum Jagdzeiten für den kleinen Bär gab. Es gibt in Berlin eine Auffangstation für WB (nicht die Metzgerei die WB verarbeiten). Die hegen kranke (Unfall?) WBs, sterilisieren und...
  5. C

    Zerwirkanlage mit elektrischer Seilwinde

    Hier mal das Bild von meiner "Halterung"
  6. C

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Nö. Ich will das nicht weiter ausführen. 9 mm Siebdruck in 150x300m ergeben gute Kanzeln ;-)
  7. C

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Ich mag lieber 150x150. Wir haben einige Kanzel mit 125x125 (Standardmaß bei Platten) gemacht. Mit Ablage etc. eher ungünstig. Sauenkanzeln meine ich. Fürs Niederwild geht ja alles gut weil man da nie so lange drauf sitzt.
  8. C

    Blaser Carbon Zielstock 2.0

    Hast du ggf. ein Bild davon ?
  9. C

    Sammlung 3D-Druck jagdlich

    Man kann aber auch eine App oder ein Kestrel oder so nutzen.... Ich würde mir so einen Dopewinder nicht ans Gewehr tüdeln.
  10. C

    Kleiner, gepolsterter Rucksack für WBK, NSG und FG

    Im Westerwald ist immer mal ein Stein auch drunter und viel Lehm/Ton Moddeer. Ich habe das bei meinem erst später festgestellt. Daher habe ich keine genaue Ursache.
  11. C

    Kleiner, gepolsterter Rucksack für WBK, NSG und FG

    ich fand den Metso erst besser von den Taschen her, aber wie gesagt, Ersatzteile ging nicht mehr. Daher ist der für mich "deprecated". Für Bogensporturniere hatte ich einen anderen, etwas größer bzw. höher, von Hillman. Der hat nach kurzer Zeit die Nähe losgehabt, Teile lösten sich usw. Findet...
  12. C

    Kleiner, gepolsterter Rucksack für WBK, NSG und FG

    Den habe ich auch. Dann ist da unten am Fuss einer der Höcker abgebrochen. Neuteil bzw. Ersatzteil ? Ist nicht. Wird wohl nicht mehr gefertigt. Nun ja, Holz drunter geschraubt, aber dann doch den FR gekauft. Rucksäcke kann man nie genug haben, oder war das Messer.. egal.
  13. C

    Zerwirkanlage mit elektrischer Seilwinde

    Ich habe das mehrfach schon so umgesetzt. Wichtig vor allem wenn jeder mm gebraucht wird.
Oben