Aktueller Inhalt von Casazzo

Anzeige
  1. Casazzo

    308 Win Pulverempfehlung

    N160 funktioniert bei nicht zu kurzen Läufen auch recht gut.
  2. Casazzo

    Ladedaten Fox Target 150grs .308 N140 - zu stramm?

    Kannst auch mal in die Datenbank schauen, da sind vergleichbare Barnes DEVA Protokolle von Rhinjach und mir drin. Quickload funktioniert meiner Erfahrung nach nicht sehr präzise mit N140. Bei mir war zb der Druck deutlich höher errechnet als real. Lade halt eine Leiter und schick sie an...
  3. Casazzo

    Maker Bullets

    Teurere Barnes?
  4. Casazzo

    Wildsauleberwurst

    Das ist vermutlich die beste Anleitung, die ich je gelesen habe. Astrein, danke.
  5. Casazzo

    Tauschbörse für Geschosse

    Ich würde gerne mal die Fox Geschosse probieren. 10 Stück sollten reichen. 150 gr und Kaliber .30 Würde Barnes Tsx 150 gr .30 10 Stück tauschen. Die sind zwar bisher mein Optimum, aber Probieren geht ja bekanntlich über studieren.
  6. Casazzo

    Neue "Superpatrone" auf dem Markt....ach du...

    Komm Carsten, jetzt tu nicht so, als wäre es ungewöhnlich, dass eine Marketing Abteilung übertreibt. Das ist lächerlich. Und den Ingenieuren unterstelle ich schon das passende Fachwissen. Nur erfahrungsgemäß gibt da im Marketing keiner was drum.
  7. Casazzo

    Neue "Superpatrone" auf dem Markt....ach du...

    Kann man machen, kann man auch sein lassen. Die (zumindestens die Ingenieure und Marketing Abteilung) wissen ganz genau, dass sie Bullshit verbreiten. Ich finde es schon erhellend, was 2recon hier schreibt. Das er sich auskennt ist unbestritten und auch die Logik gibt ihm recht.
  8. Casazzo

    6,5 mm Fanclub

    "UND verwendet progressivere Pulver. " Warum verschleissen progressive Pulver stärker als offensive? Tendenziell sollte doch bei progressiven Pulver Druck und Temperatur niedriger sein. Was übersehe ich?
  9. Casazzo

    Filet vom Wildschwein

    Wird dann ganz schön grau. Von der mikrobiologischen Qualität her macht das auch einen Unterschied, der ist allerdings nicht ganz so groß. Ich nutze lieber NPS (0,5%) mit 35-40g / kg, das macht ein bildschönes und sehr hygienisches Ergebnis. Muß man halt genau abwiegen. Traubenzucker noch...
  10. Casazzo

    Filet vom Wildschwein

    Siehe oben: Ich pariere die Stücke gerne ganz sauber(!), pökele sie dann mit 35g-40g/kg NPS und Gewürzen nach Wahl und räuchere sie nach 1-2 Tagen pro cm Dicke des Pökelns und einem Trockentag dann 1-2x 10h kalt über Buchenrauch.
  11. Casazzo

    Filet vom Wildschwein

    Ich bin Euch noch ein Bild vom Rehschinken schuldig.
  12. Casazzo

    Händler gesucht für Eberlestock F1 Mainframe tall

    Jo. 2-3 Monate Lieferzeit. War auch so kommuniziert, also alles okay. Wer spezielle Wünsche hat und keine Kompromisse will muß manchmal einfach warten 😋
  13. Casazzo

    Händler gesucht für Eberlestock F1 Mainframe tall

    Danke für den Varuste Tip. Da habe ich jetzt bestellt, die hatten die gewünschten Teile alle im Shop :-)
  14. Casazzo

    Händler gesucht für Eberlestock F1 Mainframe tall

    Gibt es da noch Ideen? Die Firma reagiert leider nicht auf meine Kommunikationsversuche.
  15. Casazzo

    Zweibein aus Carbon

    Ich tendiere auch zum Javelin. Ist halt die (fast) optimale Lösung.
Anzeige
Oben