Aktueller Inhalt von Casazzo

  1. Casazzo

    Pulled Wild - Rezeptideen

    Unsere schnelle Variante: Reh - Hals für 60 Minuten im Druck - Kochtopf schmoren mit etwas Suppengrün. Fleisch entnehmen. Mit Rührgerät mit Knethaken kurz faserig machen. Geht bombig und dauert keine 30 Sekunden. Flüssigkeit absieben.... Ein paar Esslöffel wieder dem Fleisch zugeben. Rest...
  2. Casazzo

    Kurztips Wiederladen

    Präzision entsteht nicht durch Voodoo, sondern durch Gleichmäßigkeit bei: Hülsen (Volumen) Geschossen (Form und Gewicht) Ladung Ausziehwiderstand Rundlauf
  3. Casazzo

    Kurztips Wiederladen

    Prüfe jede Komponente VOR dem Verladen. Nur weil das Pulver / die Zündhütchen / etc. auf dem Tisch stehen, sind sie noch lange nicht die zur Ladung passenden Komponenten ...
  4. Casazzo

    Kurztips Wiederladen

    Elektronische Waagen sollten vor der Nutzung 30-60 Minuten lang "warmlaufen". Das verringert das 'Laufen' der Waagen. Um Waagen wirksam von den Bewegungen der Arbeitsplatte zu entkoppeln, kann man sie wunderbar mit Dreieckswinkeln hinter der Arbeitsplatte an die Wand montieren.
  5. Casazzo

    Kurztips Wiederladen

    Ich fange dann direkt mal mit einer Erfahrung an: Wenn man Setzmatrizen mit Führungshülse (wie zb. Forster Mikrometer Ultra oder vergleichbare) nutzt, dann muss das Geschoß nur ganz locker (darf ruhig schief sein) auf die Hülse gesetzt werden, damit es sich ohne Widerstand von der Führungshülse...
  6. Casazzo

    Kurztips Wiederladen

    Hallo liebe Wiederlader und die, die es werden möchten. Ich möchte hiermit einen Sammel-Faden eröffenen, in dem jeder kurze Tips aus Erfahrungswerten (bitte keine Spekulationen!) posten kann. Frei nach dem Motto: Es muß nicht jeder das Rad neu erfinden. Bitte versucht euch kurz, knapp und...
  7. Casazzo

    Welchen Zielstock nutzt ihr?

    Primos Gen 3 mit dem Davros Kopf von Spartan. Habe mir in die entsprechenden Waffen jeweils 2 von den 'Gunsmith Adapter' einbauen lassen / eingebaut. Einen im Schwerpunkt und einen ganz vorne im Schaft für maximale Präzision. Gebe ich nie wieder her. Die Beine vom Primos habe ich mit Tarnband...
  8. Casazzo

    Wasserjagd in Siedlungsnähe

    Das ist das Pudels Kern.
  9. Casazzo

    Zielstock Trigger Sticks® Gen. 3 defekt

    Ich habe die unten abgb. Gunsmith Adapter jeweils einen in der Spitze des Vorderschaftes (fürs Zweibein-Schiessen) und im Vorderschaft im Schwerpunkt der Waffen INCL Nacht-Vorsatz. So kann man die Waffen 1A auf das Triggerstick-Dreibein setzen und sie kippt nicht, sondern ruht im Schwerpunkt.
  10. Casazzo

    Zielstock Trigger Sticks® Gen. 3 defekt

    Primos Triggerstick 3 mit Spartan Davros Kopf :) Ein Traum!
  11. Casazzo

    Kraxe

    Den Eberlestock Mainframe benutze ich auch. Tragesystem ist wirklich gut. Auch die Möglichkeit der schnellen Schnappverschlüsse sind unendlich. Im Flachland benutze ich die zb, um den Abfangkorb und den Fangjagd-Karabiner beider auf dem Rücken zu tragen, wenn ich weitere Strecken zu laufen...
  12. Casazzo

    9,3x62 TRSX

    In irgend einem Ami forum habe ich mal 600m/s gelesen bei voller Öffnung. Weniger speed führt halt zu weniger Öffnung der Fahnen. Gibt hier zahlreiche Fotos dazu.
  13. Casazzo

    Gordons Reloading Tool

    RIP. Große Käse sowas. Ganze Kritik hin oder her .... Konkurrenz belebt die Materie.
  14. Casazzo

    Swarovski Qualität/Service

    Dieser kundenfreundliche Service steigert meines Erachtens nach auch den Wiederverkaufswert der Produkte. Das begrenzt das Risiko für Gebraucht - und Erstkäufer.
  15. Casazzo

    Spektiv

    Habe das von Bresser für 300-400 Euro gekauft. 20-60fach, wenn ich mich recht entsinne. Für den 300m Stand. Ziemlich gutes Zubehör, gute optische Leistung, aber die Eyebox bei Vergrößerung über 30fach ist schon recht empfindlich.
Oben