Aktueller Inhalt von Centerfire

Anzeige
  1. Centerfire

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Mein Emil. Tiroler Bracke 5 Jahre
  2. Centerfire

    Rüde-Mann ist in die ewigen Jagdgründe gewechselt

    Ganz plötzlich und völlig unerwartet verstarb unser WuH Urgestein "Rüde-Mann" / "St. Hubertus" im Alter von 68 Jahren. Er war ein Weidmann und Hundeführer alter Garde, von Kindesbeinen an mit dem Weidwerk vertraut und aufgewachsen. Wir sollten ihn in guter Erinnerung behalten und für ihn beten...
  3. Centerfire

    Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

    Heute ist es umgekehrt... Waidmannsheil Centerfire
  4. Centerfire

    Mannl.-Schönauer GK

    Hallo, ich möchte Euch jetzt auch mal meinen Schönauer GK Stutzen im Kaliber 6,5x57 zeigen. Eine wunderbare und sehr präzise schießende Jagdwaffe mit der ich schon viele Stücke erlegen durfte. Sie bereitet einem jedesmal aufs neue Freude. Montiert ist ein Wetzlar Diavaria 1,5-6 x 36 und Absehen...
  5. Centerfire

    Aufbrechhilfe

    Vorteil für die "Hänger" wie du sie nennst. 1. Reh hängt kopfüber und mit gespreizten Hinterläufen stabil und sauber vor mir. 2. Bequeme Arbeitshöhe (muss mich nicht am Boden "rumbuckeln") 3. Wildbrethygiene ! Muss nicht alles nach hinten über die Keulen ziehen. 4. Schweiß und das Wasser mit...
  6. Centerfire

    Aufbrechhilfe

    Kannst du mir das bitte mal erklären?
  7. Centerfire

    Aufbrechhilfe

    Hallo zusammen, ich habe die unten abgebildete Aufbrechhilfe und einen Fleischerhaken mit dabei. Einfach zusammenstecken und das Wild an die Kanzel (Leitersprosse oder dort extra angebrachten Nagel) oder einen Ast am Baum aufhängen. Fertig. Wer möchte, kann auch einen kleinen Spanngurt um...
  8. Centerfire

    Euer liebstes Rehwildkaliber?

    Hab das 150gr. im Kaliber .308 Super Hammerhead ebenfalls auf Rehwild und Sauen geschossen, weil die von mir gekaufte Büches damals damit eingschossen war und ich noch "Restbestände" mitbekommen habe. Bin also eher zufällig zu der Munition gekommen. Kann deine Aussage voll bestätigen. Keine...
  9. Centerfire

    Buchvorschlag gesucht Jagdgeschichten in Verbindug mit Waidgerechtigkeit u. Brauchtum

    Mir wurden von einem alten erfahrenen Jäger alter Schule drei Bücher geschenkt. Alle geschrieben von dem berühmten Walter Frevert. Diese Bücher sind bis heute Klassiker der deutschen Jagdliteratur die Generationen von Jägern geprägt haben. 1. Das Jägerleben ist voll Lust und alle Tage neu...
  10. Centerfire

    Künstliche Lichtquellen in Brandenburg: ab heute zur Schwarzwilderlegung erlaubt

    Kann ich bestätigen. Beim letzten Ansitz kamen die Rehe so spät aus dem Wald, dass an einen Schuss nicht mehr zu denken war. Nachdem ich fünf Minuten gewartet habe, schaltete ich die Taschenlampe ein um zu sehen, was da so alles vor mir steht (es versteht sich selbsredend, dass ein Schuss hier...
  11. Centerfire

    Viedos vom DJV ( Wildbrethygiene, abschwarten, zerlegen usw.)

    Das hab ich schon auch gesehen ;-) jeoch ist bei dem anderen Video eine hübsche weibliche Helferin dabei :lol:
  12. Centerfire

    Viedos vom DJV ( Wildbrethygiene, abschwarten, zerlegen usw.)

    Super Danke für den Tipp. :thumbup: Es gibt auch super Zerwirkvideos von Wildboar Fanatic. Vom aus der Decke schlagen bis zur küchenfertigen Verarbeitung. Sehr zu empfehlen. Einfach mal anschauen. Stand Anfangs mit dem Reh und dem Laptop neben dran in der Küche :lol: ....aber wie so oft. Übung...
  13. Centerfire

    Fährtenarbeit App

    Guten Morgen, der letzte Post ist ja jetzt schon ein viertel Jahr her und ich wollte fragen, ob jemand in der Zwischenzeit mit einer Tracking App für iOS Erfahrungen hat ? Welche ist zu empfehlen ? Wichtig wäre, dass die App über eine Offlinefunktion verfügt. Danke. Gruß CF
  14. Centerfire

    Euer liebstes Rehwildkaliber?

    Kaliber 6,5x57 mit einem 7g KS Geschoss von RWS. Geringe Wildbretentwertung. Gruß CF
  15. Centerfire

    WEATHERBY Fan Club

    ...da sieht man mal wieder wer ein echter Kenner und Könner ist. :thumbup: Gruß CF
Anzeige
Oben